mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

ff1 - mp

kann man die mp nur in einer gaststätte aufladen oder auch rasten oder so?

Es gibt ein Item mit dem Namen House damit geht das auch.
    Ich weiss jetzt nicht auswendig wo man es kaufen/finden kann.

das item heißt Cottage(zumindest in der origin version)
    funktioniert wie ein zelt, d.h. du musst es draußen anwenden, die mp werden komplett geheilt.
    zu kaufen gibts das item eigentlich in jedem item shop...nur wie teuer das ist hab ich grad vergessen
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Das Cottage kostet IMO 3000 Gil
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich spiele momentan FF1. Ehrlich gesagt, will bei mir nicht die rechte Spielfreude aufkommen. Es ist verdammt schwer (spiele Normalmodus). Dadurch, dass der Anfang gleich ist, wollte ich nicht neu anfangen.

Hat jemand einen generellen Tipp, wie es besser laufen könnte? Momentan habe ich Level 17 und geht zum 2. Mal nach Terra Cavern. Wird es besser, wenn die Chars aufsteigen? Was nützt ein einem 5 Etagen Dungeon 3 x den stärksten Zauber?

Ich habe den Ton übrigens komplett ausgeschalten. Das kann niemand aushalten. Momentan hat das Spiel bei mir eine vernichtende Bewertung. Mehr als 6 Punkte ist nicht drin, wenns nicht besser wird.

Frage zu den gelben Kristallen:

Ich habe Terra Cavern nun zum 2. Mal besucht und der Erfolg war ein gelber Kristall, der sich im Menü an die 2. Stelle gesetzt hat. Habe ich den ersten Kristall verpasst? Wenn ja, wo finde ich ihn?

PS: Mit der Memofunktion (ohne den Resetschalter zu drücken) klappt es jetzt besser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Ich habe Terra Cavern nun zum 2. Mal besucht und der Erfolg war ein gelber Kristall, der sich im Menü an die 2. Stelle gesetzt hat. Habe ich den ersten Kristall verpasst? Wenn ja, wo finde ich ihn?
    Es gibt 4 Kristalle, jedoch erhälst du diese alle Storygebunden. Der Kristall aus der Terra Cavern ist wirklich der erste, aber der zweite kommt praktisch direkt danach. Nach der Terra Cavern weiß man leider nicht so genau, wohin man gehe muss und wenn du nicht ein wenig suchen möchtest(was aber imo nicht einmal so alnge dauert), dann kannst du im Spoiler von mir nachlesen, was du machen musst.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Klar habe ich gelesen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich noch ein wenig Leveln kann.

Wichtig war mir zu wissen, dass das der erste Kristall war und ich nichts vergessen habe.

Users Awaiting Email Confirmation

also ich habs euch nochmal neu angefangen .. --
    meine Party: zewi warriors ein black and white wizard
    von der stadt aus wo man das piraten schiff bekommt sollte man inden nort ÖSTLICHSTEN zipfel des Kontinetes gehen da kommen lustige Gegner , so kommt man schnell von lv 5 bis 15 oder so(schwarz magie ist heir bei sehr hilfreich ( blitz,feuer 2)
    so weit bin ich
    die typen bringen auch recht viel kohle , so dass man sich auch mal 2 mythril schwerter für 4000 leisten kann
    MFG Shin Gouki

Ich habe die Anfangsparty gelassen - Warrior, Thief, Black Mage, White Mage.

Allerdings bin ich gerade in den Berufsgruppen aufgestiegen. Bin mal gespannt, wie die Party nun abgeht.

yo gute frage wann steigensie den in ihren berufs Klassen auf? lv 20?
    MFG Shin Gouki

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shin Gouki
    yo gute frage wann steigensie den in ihren berufs Klassen auf? lv 20?
    MFG Shin Gouki
    Dies ist nicht Level-abhängig.
    Dafür muss man einen Side-Quest erfüllen.
    Hauptänderungen sind die zusätzlich erlernbaren Zauber und weitere anlegbare Waffen. Was Statuswerten betrifft bin ich jetzt überfragt.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

ahhh sowas habe ich mir schon gedacht .., trotzdem danke
    MFG Shin Gouki

Zu den Status-Änderungen bei dem Erhalten der höheren Jobs:
    Bei dem Erhalt der Jobs gibt es keine Status-Erhöhungen, jedoch sind die Umrechnungs- und Standart-Erhöhungswerte(bzw. Bonus-Erhöhung und Standart-Erhöhung) gestiegen, sprich desto früher man die Jobs wechselt, desto stärker ist man auf maximalen Level, bzw. auf späterem Level.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Wo finde ich die Level 8 Zauber? Cure 4 und Fare (oder so ähnlich) habe ich schon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Wo finde ich die Level 8 Zauber? Cure 4 und Fare (oder so ähnlich) habe ich schon.
    In Gaia(nordöstlich auf der Weltkarte) kann man Stop, Banish und Doom bei den Schwarzmagier-Sprüchen einkaufen für je 60.000 Gil, während man an Weißmagier-Sprüchen Holy, NulAll und Dispel einkaufen kann(ebenfalls je 60.000 Gil). Die Shops findet man im hinteren Teil der Stadt in der Mitte(leiche Neigung nach rechts). Cure 4 und Flare kann man in Lufenia(nordwestlich auf der Weltkarte) kaufen, iirc ebenfalls für 60.000 Gil.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Habe gerade den 1. Teil fertig gespielt. Dieses Game hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Fand es eine Zumutung, dass man die MP's in den Dungeons nicht auffüllen konnte. So wurden die Zauber teilweise wertlos.

Dieses Game beurteile ich nach wie vor mit 6 Punkten. Mehr ist einfach nicht drin. Ich hoffe, dass der 2. Teil besser wird.