...an alle diejenigen, mit den Worten: "FIREFOX FOR-EVER" oder "firefox<3" ...nur eben mal rausgegriffen, was ich meine sind die Firefox-Fans...
Vieleicht sollte euch folgendes zu denken geben, zumal das "Teil" sowieso mit fast allem überfordert ist - aber das ist eurer Ding ^^'

Zitat Zitat
...Das HTML-Tag "img" erwartet normalerweise hinter "src=" den Pfad zu dem Bild, dass an dieser Stelle auf der Internetseite angezeigt werden soll. Steht da etwas anderes, sollte ein Browser damit zunächt nichts anfangen dürfen. Anders im Tag "a", das für einen Link bzw. Anker eingesetzt wird. Dort wird hinter "href=" für einen Link dessen Ziel-URL angegeben. Möglich ist aber auch die Angabe einer E-Mail-Adresse nach einem vorangestellten "mailto:". Das öffnet beim Klick auf den Link direkt ein Fenster für eine neue E-Mail-Nachricht im voreingestellten E-Mail-Programm.

Aus welchen Grund auch immer interpretiert Firefox aber die Angabe eben dieses "mailto:"-Textes auch bei einem "img"-Tag als Aufforderung, ein Fenster für eine neue E-Mail-Nachricht zu öffnen. Und das ohne einen Klick auf das Bild abzuwarten. Das allein ist zwar noch kein allzu großes Problem, doch über ein entsprechendes JavaScript kann diese Aktion gleich hundertfach wiederholt werden, bis der betroffene PC schließlich überfordert ist und nicht mehr reagiert...
Fehlerbehebung, oder nächsten Schritte sollten dann sein ^^ :
Abschalten der Funktion zum Aufrufen des Mailprogramms. Das geht über die Eingabe von "about:config" in die Firefox-Adresszeile. Dort muss dann der Wert von "network.protocol-handler.external.mailto" auf "false" gesetzt werden.

...aber dennoch, das Video find ich irgendwo saugut - musste mich hier zusammenreißen

Opera <3