Zitat Zitat von Dhan
An die IE-Verteidiger:

1. Unsicher. Gibt keine bessere Möglichkeit zum Viren sammeln. (japp, auch mit aktuellem Scanner)
2. Der hat keine Tabs, oder? Eben.
3. Kann man mittlerweile überhaupt mittem aktuellen IE direkt auf google zugreifen? (also ich mein ohne erstma auf die Seite zu gehen, hört sich lächerlich an, is aber sehr praktisch)
4. FF, Mozilla und Opera stürzen seltener ab. (tuns aber auch noch)
5. Wenn man die richtigen Scripte weiß, kann man mit einfachem JS den Computer einfrieren lassen wenner über IE auf die entsprechende Seite geht
6. Was bei den drei großen Browsern Standard ist, nämlich Popupblocken, Cookieblocken etc, Sicherheit eben, muss man bei IE extra suchen O.o
7. Mozilla, FF und Opera sind auch Hijackersicher, der IE meckert nechmal groß, wenner einen einfängt
8. Einige Codes, die durchaus W3C-konform sind, kennt der IE erst garnech, z.B. gibts so ein nettes Dingens wo man mehrere Fotos als unverrückbarer Hintergrund angezeigt werden aber öh nur ein Foto gleichzeitig, schwer zu beschreiben, der IE kanns jedenfalls nech

Andersherum, der IE hat keinen Vorteil gegenüber den anderen Browsern.
nimm dir den Crazy Browser, der ist auf IE-Basis und hat alle tollen Features von Firefox (Tabs, Popupblockerverwaltung, stürzt nicht ab, hat keine Viren usw), ich bin da jedenfalls voll zufriden mit ^^