mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Ich spare sehr viel(zurzeit für den Wii, TP und SSB Brawl), ansonsten überleg ich zweimal, ob ich mir etwas kaufe z.B. ob ichs dann wirklich brauch und benütze -jenachdem, was es ist! Manchmal geb ich ein bisschen Geld aus, wenn ich mit meinen Freundinnen etwas unternehme. Ansonsten bin ich sehr sparsam(im gegensatz zu black!^^)!

Naja, mit 18 Euro im Monat is nich allzuviel drin... Gut, klamotten und so muss ich nich selbst bezahlen, zum Glück! Trotzdem... also im Winter komm ich noch ganz gut über die Runden, da brauch ich nich viel Geld, nur Kippn(die leider auch immer teurer werden und den Schülergeldbeutel langsam gefährlich belasten verdammte sucht )
    Aber im Sommer wirds denn richtig schlimm! Freibad, Kippen, hier und da noch was trinken... ich fiebere meist schon dem Ende des Monats entgegen, weil ich dann endlich wieder Geld krieg! Und dazu hab ich noch nen großen Bruder der dieselben Geldprobleme hat und sich trotzdem ständig bei mir durchschlaucht*sigh*
    Außerdem muss ich mir nebenbei noch irgendwie Geld abzweigen, weil ich auf die PS3 spare!

Das Schülerdasein is grausam! *g* Noch nich ma Ferienjobs gehn... Die meisten nehmen Leute erst ab 16 und ich werd grad mal 15 diesen Sommer

Hm das Geld das ich pro monat zur Verfügung habe geht sowieso alles hauptsächlich für Miete, BUZ, Bausparvertrag, Fahrtkosten und Nebenkosten drauf. Von dem, was noch übrig ist, überweise ich jeden Monat per Dauerauftrag etwas auf mein Sparbuch, mit dem Rest gehe ich eigentlich recht freizügig um. Ist nicht so dass ich alles gleich auf den kopf haue, ich würde mich schon als sparsam bezeichnen, allerdings mach ich mir auch eine Gedanken wenn ich mir etwas kaufe, ob ich dann noch genug Geld übrighaben könnte oder dergleichen.

Trotzdem überleg ich mir schon immer, ob ich etwas wirklich brauche, ob ich wirklich heute abend einen trinken gehen soll usw. Hat bislang ganz gut geklappt. Also würde ich mich schon als verantwortungsvoll im Umgang mit Geld bezeichnen.

Ich glaub ich bin eher sparsam. Ich kauf mir nicht dauernd irgendwelche kleinigkeiten, bloß weil das Geld grad da ist. Meistens spar ich es, und gebs dann aus, wenn ich mir wirklich was wünsche oder wenn ich wirklich was will.

CTs sind zum teil recht teuer. Und in Urlaub will ich eigentlich auch noch. Aber ab und an will ich mir halt auch mal was "gönnen", denn ich hab ja auch nix davon, wenns ewig nur rumdümpelt auf dem Konto.

Aber ich überleg dann schon recht lange, ob ichs mir dann leiste oder nicht und teilweise lass ichs dann auch oft ^^

im moment krieg ich ziemlich gutes zivigeld und das verhau ich dann immer, um meine süchte zu finanzieren. ein gutes essen hat ich schon lange nicht mehr.

Es geht, ich bekomm ja auch nur Taschengeld und so. Keine Lust nebenbei zu arbeiten, aber ich komme gut damit aus, auch wenn in letzter Zeit ziemlich viel für's Weggehen draufgeht. Manchmal spare ich auch, aber das kommt sehr selten vor. Ich wüsste auch nicht, worauf, außer für Dinge für die ich sowieso jahrelang mein Geld horten müsste, was mir dann auch wieder zu blöd ist.

Ach ja , der Umgang mit dem lieben Geld...

Ich bekomm derzeit ja noch monatlich gut Taschengeld, wobei meine Eltern das ganz clever geregelt haben mir den Umgang mit Geld beizubringen

Als ich vor 3,4 Jahren die Kellerwohnung bekommen hab wurden paar Regeln aufgestellt.
    Unter anderem die Lösung mit dem Geld. Das einzige was gezahlt wird ist einmal im Jahr neue Kleidung (Familiengroßeinkauf ). Alles andere muss ich selber zahlen (inklusive "Kosmetikartikel" wie Deo, Shampoo etc. ), wenn´s nicht reicht muss man eben einen Job suchen...

Eigentlich ´ne gute Regelung, fahr ich auch nicht schlecht mit. Ich achte halt immer drauf einen bestimmten Betrag auf dem Konto nicht zu unterschreiten, mal schauen ob das in den nächsten Jahren bei der Eigenexistenzgründung auch noch funktioniert

Also ich finde es seltsam ,das "Geld",denn ich war mal einkaufen,
    und SCHWUPPSweg war es!

Ich bekomme einen festen Betrag im Monat als Taschengeld. Dann bekomme ich noch etwas kleinere Beträge (3 - 5€) für Brotzeiten in der Schule wenn ich Nachmittag hab und etwas größere Beträge (10 - 20 €) wenn ich mit Freunden weggehe oder falls ich mit Freundinn ausgehe oder zu ihr fahr.
    Ich meide oft das ausgeben von dem Geld und spare es mir. So bekomme ich meist 20 - 35€ + Taschengeld monatlich zusammen.
    Ich überwache meine Ausgaben gut und spare mir auf bestimmte Sachen. Dann schaue ich auch dass ich immer einen Mindestbetrag auf meinen Konto hab, falls ein Notfall passieren sollte wenn ich mehr Geld halten muss oder unerwartet Ausgaben auf mich zukommen.

THX, Shinji

ich liebe es am monatsende den rest des geldes das ich noch habe und das ich nicht zum sparen beiseite lege im mediamarkt oder saturn auf den kopf zu hauen.
    dann werden ganz viele cds gekauft und dvds und manchmal noch ein playstation spiel. das geht dann auch schon in den hunderter bereich hinein, aber ab und zu muss man sich ja auch etwas gönnen und solange man noch jung ist.
    ein eisener sparfuchs bin ich also garnicht, aber ich kann verstehen wieso man so etwas ist, ich habe auch ein paar kumpels, die so gut wie nie irgendetwas ausgeben. die gehen auch nicht gerne in eine kneipe, weil man da immer etwas zu trinken bestellen muss.
    und das obwohl die alle sehr viel geld verdienen, beziehungsweise zumindest genug geld um sich auch so etwas leisten zu können.
    aber das muss ja jeder selbst wissen.
    mein rekord liegt übrigens bei fast vierhundert euro mit EINEM EINZIGEN einkauf.

Wenn man wie ich ne eigene Familie hat,geht man mit dem Geld doch anders um.Früher habe ich auch öfters mal ebenso alles verprasselt.Aber heute achte ich da mehr drauf.Nachdem alle Fixkosten wie Miete etc. abgezogen wurden,wird das rest Geld bei uns aufgeteilt.An erster Stelle steht dann das Haushaltsgeld,mit dem Betrag wird dann alles an Lebensmitteln,Kosmetikartikelartikel etc. und Sachen für den Kleinen gekauft,eventuell auch mal Klamotten für mich und meinen Mann.Das rest Geld wird dann noch in Tankgeld (mein Mann arbeitet etwas weiter weg) und in freie Beträge für uns selber aufgeteilt.Das heißt soviel wie,jeder bekommt von uns einen bestimmten Betrag,den jeder für sich frei nutzen kann.Damit sind wir bis jetzt ganz gut klar gekommen.Achja,gespart wird auch etwas.Aber das habe ich zu den Fixkosten mitgerechnet,weil es automatisch vom Konto abgeht.
    Heutzutage muß man wirklich gut rechnen um mit dem Geld hinzukommen,besonders wenn man eine Familie hat.

Da ich noch Schüler bin , hab ich noch kein größeres Einkommen. Ein bisschen Ferienjobben, ja, aber daswars dann auch.
    Das Geld, was ich verdien, geht zum Teil in den Bausparvertrag und den größten Teil des Rests geht aufs Konto. Ich spare grade für Führerschein, Auto und Laptop, deshalb kann ich nicht so viel Ausgeben ^^"

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Da ich noch Schüler bin , hab ich noch kein größeres Einkommen. Ein bisschen Ferienjobben, ja, aber daswars dann auch.
    Das Geld, was ich verdien, geht zum Teil in den Bausparvertrag und den größten Teil des Rests geht aufs Konto. Ich spare grade für Führerschein, Auto und Laptop, deshalb kann ich nicht so viel Ausgeben ^^"
    Ganz schön Vorbildlich ...

ICh bin auch noch Schüler und verdiene meine Brötchen mit Ferienarbeit von 7.oo Uhr bis 15.oo Uhr aber nur wenn Ferien sind.Ich spare noch auf die Moped Prüfung und auf meine neue Grafikkarte ...

-Gruß Robert-

Man kann mit geld umgehen?? Ich bekomm am 20sten eines jeden monats meinen lohn. ist auch nicht wenig, aber am 25sten bin ich pleite!! gibt halt so viele schöne dinge!!

Leon der Pofi Gast
    naja geht schon einiges drauf >_>#

300€ miete
    50€ benzin
    ca, 20€ essen
    50€ für videogames/dvds
    für ungeplantes ca. 20€ im monat

und den rest spare ich mir meistens.

Nunja also ich kann mich zumindest momentan als alles andere als sparsam bezeichnen eher das genaue Gegenteil.

Ich habe seit kurzem neben der Schule noch am Wochenende einen kleinen Nebenjob bei Burger King. So und diesen Monat kam also mein allererstes Gehalt, was wie ich fand gar nicht mal so wenig war. Ich hatte mir natürlich fest vorgenommen den größten Teil vom Bahren auf die Seite zu packen und zu sparen.

Aber Pustekuchen!!! Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt, das ich in etwas mehr als einer Woche die komplette Kohle schon wieder verschleudert habe. Okay man muss den Muttertag( der diesmal etwas üppiger ausfiel) und den B-day von meinem Dad abziehen, aber dennoch haben ich diesen Monat echt Unsummen verjubelt.

Naja aber im allgemeinen bin ich so oder so eher Jemand, der der nicht mit seiner Kohle knausert, aber so wie diesen Monat soll es auf keinen Fall nochmal laufen. Zwangsweise liefere ich die blöde Bankkarte auch freiwillig bei meiner Ma ab.^^

Zitat Zitat von Whitey
    Joa, das würde mich mal interessieren. Seid ihr eiserne Sparfüchse, oder haut ihr die Kohle einfach so raus wie sie grad kommt? Könnt ihr mit Geld umgehen und legt etwas für die Zukunft an, oder lebt ihr lieber im "Hier und Jetzt" nach dem Motto "Ich kann eh nichts mitnehmen..."?
    Also, ich bein kein eiserner Sparfuchs, achte aber schon darauf, was notwendig ist und was nicht. So stehe ich oft in irgendwelchen Läden vor etwas, dass ich mir kaufen möchte und überlege hin und her, ob ich es denn wirklich kaufen solle, ob ich es brauche und ob es das Geld dafür wert ist. Es kommt daher auch oft vor, dass ich einen Gegenstand, den ich eigentlich kaufen wollte, dann doch nicht nehme und mit beruhigten Gewissen und mit vollem Portemonnaie wieder daheim auf der Matte stehe

Ich gebs lieber aus, bevors jemand anderes tut. Bekomm ganz ordentlich Geld, zur Zeit während meines FSJs (kommt noch Kindergeld und Halbwaisenrente dazu.) Wenn ich meine Ausbildung jetzt im Oktober starte, wirds sogar noch mehr.

Sparen tu ich zwar auch immer mal wieder was, aber der Postbote hat bei mir auch immer was zu tun^^

In der Ausbildung, wirds wohl im Monat ungefähr so aussehen:

Miete: 100€ (Personalwohnheim sei Dank )
    Essen: 200€ (eher weniger, wegen Vergünstigungen in der Cafeteria)
    FixKosten: 100€ (Internet, Telefon, Spenden, etc.)
    Kultur: 100€ (Musicals, Theater, Oper...ich freu mich schon richtig drauf^^)
    CDs/DVDs: 100€ (eher mehr^^)
    Sonstiges: 100€

Der Rest kommt aufs Sparkonto. Mein Gott, ich fühl mich irgendwie, wie'n Schmarotzer xD

Ich spare nur dann, wenn meine Eltern rum zicken und mir es nicht gleich kaufen wollen.^^
    Jetzt fliegen schon mal jeden Monat 44€ fürs Fitnessstudio weg. Aber eigentlich bin ich ein eher sparsamer Mensch, ich kaufe nichts allzu teures, den Rest hebe ich mir auf, um eventuell noch anderes Zeug kaufen zu können.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

Zitat Zitat von Squall2k
    Ich gebs lieber aus, bevors jemand anderes tut. Bekomm ganz ordentlich Geld, zur Zeit während meines FSJs (kommt noch Kindergeld und Halbwaisenrente dazu.) Wenn ich meine Ausbildung jetzt im Oktober starte, wirds sogar noch mehr.

Sparen tu ich zwar auch immer mal wieder was, aber der Postbote hat bei mir auch immer was zu tun^^

In der Ausbildung, wirds wohl im Monat ungefähr so aussehen:

Miete: 100€ (Personalwohnheim sei Dank )
    Essen: 200€ (eher weniger, wegen Vergünstigungen in der Cafeteria)
    FixKosten: 100€ (Internet, Telefon, Spenden, etc.)
    Kultur: 100€ (Musicals, Theater, Oper...ich freu mich schon richtig drauf^^)
    CDs/DVDs: 100€ (eher mehr^^)
    Sonstiges: 100€

Der Rest kommt aufs Sparkonto. Mein Gott, ich fühl mich irgendwie, wie'n Schmarotzer xD
    Wie viel Geld bekommst du bitte in der Ausbildung?

Bei mir siehts mit den Ausgaben während meiner Ausbildung monatlich in etwa so aus:
    - Miete: 0,00 €
    - Essen: 5,00 €
    - Fixkosten (Autoversicherung, Autotank, Autosteuer, in den ersten Wochen mit Busfahrkarten ersetzt): kA...
    - Ausgehen: 15,00 €
    - Zeitschriften, Bücher, PC-Zubehör, Instrumentenzubehör,...: 10,00 €
    - Sonstiges: 5,00 €
    = 35 € + Fixkosten

joa...