-
Schwertmeister
Also ich hab auch immer ein wenig Geld übrig.
Allerdings muss ich mir meine Klamotten meistens auch nicht selbst kaufen. Wenn ich wirklich was brauche, bekomme ich meistens so ca. 50€ und kann mir dann meine Klamotten kaufen, die ich brauche.
Und wenn man gut guckt, dann bekommt man da schon so 3 Teile für. Und wenn man dann noch so 4x im Jahr was bekommt, dann reicht das dicke. Zwischendurch gehe ich ja auch mal mit meiner Mutter los, wenn ich was brauche, aber meine Mutter nicht direkt fragen möchte.
Ansonsten arbeite ich noch relativ viel. Da ich noch zur Schule gehe, kann ich aber ja nur Nachmittags arbeiten.
Da geb ich dann 3x die Woche für ne Stunde Nachhilfe und ca. 1x die Woche arbeite ich in einer Eisdiele für 5 Stunden mit je 6,50€ die Stunde Verdienst.
Da kommt dann schon ne Menge zusammen, es sei denn, es stehen irgendwelche Ferien an, da kann ich dann halt keine Nachhilfe geben.
Aber ich hab ja auch noch Taschengeld. ^^
Im Monat spare ich dann von meinem Geld mindestens 30€ und seit letzter Woche habe ich eine kleine Katze, die auch versorgt werden muss. Wenn ich dass alles zusammen rechne, hab ich aber immer noch ca. 100€ im Monat, die ich für mich selbst habe. ^^
Aber irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich soviel Geld ausgebe... das kommt aber daher, weil ich früher immer für irgendwelchen großen Sachen gespart habe und es kaum kenne, mein Geld "sinnlos" auszugeben.
Leider gibt es momentan nichts, worauf ich sparen könnte, außer vielleicht der PS3, die mir aber zu teuer ist und die Animagic, die aber auch erst im Juli ist.