Also ich bin nie knapp bei Kasse - zwar verdiene ich noch nichts, doch habe ich lange Zeit über nie was vom Konto abgebucht. Jetzt spare ich darauf, dass sich mein Kontostand bei einer bestimmten Zahl wiederfindet. Das liegt dann zwar bereits im vierstelligen Bereich, aber da ich ab August in der Ausbildung bin, wird das wohl doch eher wieder erreicht sein, als ich gucken kann.

Bei mir ist das so, dass meine Eltern oft etwas ausgeben. Kleidung muss ich so gut wie nie selbst bezahlen, genauso wie Zeitschriften, Kino oder Partys. Nun, nur mit meinem zukünftigen Auto kommt es bereits jetzt zu Diskussionen, ob man sich das überhaupt leisten kann usw. usf. - wäre halt das 4. Auto in meiner Familie...

Wenn ich so sehe, wie schnell das Geld meiner Freundinnen sich immerzu in Luft auflöst, kann ich das langsam nun wirklich nicht mehr verstehen. Was wollen die bloß später mal machen, wenn die Eltern sie hochkant rausschmeissen?
Wenn ich nicht so viel Geld zugesteckt bekommen würde, würde ich auch nicht ca. jedes 2. Wochenende weggehen. Höchstens einmal im Monat oder so. Zudem würde ich dann nicht 3 mal in der Woche (habe ich zwar bisher noch nicht, aber Freundinnen) Eis essen gehen. Zudem gehen meine Freundinnen auch noch ab und zu arbeiten. Statt dass die mal etwas zur Seite legen, haben die immerzu ein leeres Konto.
Na ja, aber ist ja eigentlich deren Problem.