Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fordert Rapsoul zum Selbstmord auf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Talking Fordert Rapsoul zum Selbstmord auf?

Hmmm... Ist euch schon mal aufgefallen wie ihr letztes Lied war?
    Der Refrain ging so:

Oh Gott schenk ihr Flügel und hol sie da raus... Also ich finde das ist eine sanfte Art es zu sagen, hier ist mein Refrain, was es bedeutet:

Oh Gott lass sie sterben und hol sie da raus... Klingt gleich viel besser nicht? ^^

Was meint ihr? Komischer Text?

wer bitte ist rapsoul? und warum klingt das so scheisse?

Zitat Zitat von es
    wer bitte ist rapsoul? und warum klingt das so scheisse?
    Na ja Rapsoul ist in den Charts und wenn man sich den ganzen Text anhört wie scheisse doch ihr Leben verlaufen ist, singen die halt einen sehr fragwürdigen Refrain.
    Am Ende sagen sie: Bitte erlöse sie von dem Fluch ^^"

Zitat Zitat von Spliffy
    Hmmm... Ist euch schon mal aufgefallen wie ihr letztes Lied war?
    Der Refrain ging so:

Oh Gott schenk ihr Flügel und hol sie da raus... Also ich finde das ist eine sanfte Art es zu sagen, hier ist mein Refrain, was es bedeutet:

Oh Gott lass sie sterben und hol sie da raus... Klingt gleich viel besser nicht? ^^

Was meint ihr? Komischer Text?
    Das ist meiner Ansicht nach um einiges zu frei interpretiert.

Den Text kann man auf vielerlei Weise interpretieren, Spliffy. Klar ist die Interpretation nach dem Schema "Flieg ausm Fenster und sterb" machbar, aber ich denke nicht, das Rapsoul darauf hinaus wollten.

Man könnte es auch so sehen, dass "sie" (wie sie im Lied genannt wird) trotz dem ganzem Mist, der sie umgibt, ein Engel ohne Flügel ist und durch die Flügel sich quasi von allem Übel befreien befreien könnte. Ums genauer zu sagen:
    "Mädel, lass dir nicht alles gefallen. Steh auf, Kopf hoch und biete Paroli!"

Wäre zumindest eine alternative Betrachtungsweise des Refrains.

Rapsoul ist ne be****** Band -.-
    Das ist überhaupt nicht mein Geschmack ..
    Und mir ist es auch ehrlich gesagt egal, wie man das Lied noch nennen könnte
    Ich wenn diesen Thread eröffnet hätte, dann wären die blöden Kommentare wieder reihenweise gekommen

Zitat Zitat von rpg xp
    Und mir ist es auch ehrlich gesagt egal, wie man das Lied noch nennen könnte
    Wenn ich diesen Thread eröffnet hätte, dann wären die blöden Kommentare wieder reihenweise gekommen
    Hm... Kommt mir bekannt vor, eigentlich habe ich mit dummen Kommentaren gerechnet. Das man doch mal darüber reden kann ist bewundernswert. ^^

Ich denke mal mapi hat recht und es soll eine Metapher sein, hört sich trotzdem eher nach Suizid an.

Der Unterschied ist wohl, das dein Thread in etwa so ausgesehen hätte:
    Zitat Zitat
    Hey kennt ihr schon diese R'n'B Combo Rapsoul?
    Wie findet ihr die? Ich find die voll schieße.
    Aber zurück zum Thema, ich denke, dass Rapsoul selbst garnicht so sehr nachgedacht haben und dieses "Gott schenke Ihr Flügel" einfach nur eine Metapher darstellen soll.
    Ich mein es würde ja schon ziemlich platt klingen wenn man einfach "Gott erlöse sie" singt o,O

kurze antwort: nö, ich find ihr texte ganz cool. nru der gesang ist arg schmalzig. und du übertreibst es mit der suizid-interpretation.

Es ist vielmehr wünschenswert, dass sie es so gesungen haben hätten tun machen sollen können, damit schnell irgendeine Organisation oder Behörde angekommen wäre und das Lied vom Markt genommen hätte. :D :A
    Naja, so schlimm ist es eigentlich nicht, halt belangloser Pop, der sich ein bisschen auf die R'nB (Ich hasse diese Bezeichnung) Schiene ... stellen wollte.... Äh. oO
    Es ist spät. Oo

Ich kenne weder Band noch Song noch sonst irgendwas, aber so wie ich die Stelle jetzt verstehe und was ich hier jetzt über den Rest gelesen habe, soll sie nicht Flügel bekommen im Sinne von sterben und innen Himmel zu gehen, sonder, dass sie Flügel bekommen soll, damit sie an einen besseren Ort fliegen kann, an dem sie von diesem Leid befreit ist und glücklich leben kann. (Mann, wasn kitsch )
    Ich denke, jeder versteht es etwas anders, ist auch besser so .

Zitat Zitat von Fallen Angel
    [...] aber so wie ich die Stelle jetzt verstehe und was ich hier jetzt über den Rest gelesen habe, soll sie nicht Flügel bekommen im Sinne von sterben und innen Himmel zu gehen, sonder, dass sie Flügel bekommen soll, damit sie an einen besseren Ort fliegen kann, an dem sie von diesem Leid befreit ist und glücklich leben kann. (Mann, wasn kitsch )
    Ich denke, jeder versteht es etwas anders, ist auch besser so .
    ^^ Ich bin derselben Meinung. Ich will jetz mal nix sagen aber vielleicht denken hier alle ein bisschen zu viel an Selbstmord. Zum Beispiel jetzt: Ihr hört nen Titel von nem Lied (in dem Fall "Gott schenk ihr Flügel") und der erste Gedanke: "Selbstmord!"
    Mir fällt gerade leider kein Titel mehr ein bei dem man auf dieselben Ideen kommen könnte aber das ist halt meine Meinung^^

Tihi, ich finde das Lied sympathisch, auch wenn ich solche musik generell eher verabscheue ^~^"

Mmh, ich denke damit ist eher gemeint, dass das Mädel es nichmehr lang macht (oder sogar schon abgenippelt ist O_o") und sie zu Gott beten, dass er ihr, trotz der Tatsache dass sie schlimme Dinge getan hat (wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe geht es um eine Drogenabhängige die sich aus Geldmangel prostituiert, ja? ôô"), Flügel bekommt und in den Himmel geht, weil sie eigentlich ein guter und warmherziger Mensch ist....or so we're told <_<

Mhm... ich denke man kann vieles interpretieren wenn man es will. Aber ich denke nicht dass sie das damit ausdruecken wollen was du da reininterpretierst oder vermutest. Wie auch immer. Ich denke eher dass sie es irgendwie anders meinen. Dass sie damit eher meinen dass Gott diesen Maedchen den mut geben soll weiter zu machen, denn wie wuerdest du dir sonst folgenden Satz erklaeren:

[...]war ein Satz im Tagebuch:
    "Gott meine Fluegel sind gebrochen bitte erloes mich von dem Fluch"[...]

?

Wenn die Fluegel gebrochen sind, und laut dir die Fluegel allerdings den Tot darstellen, ergibt das keinen Sinn. Oder? Hab auch schon mal drueber nachgedacht, aber ich denke nicht dass sie es so darstellen wollen. Klar, es gibt Textpassagen in denen es ein wenig so rueberkommt, aber dennoch.

²Cast Cure: Es geht um verschiedene Maedels, das erste prostituiert sich und nimmt Heroin, die zweite geht noch zur Schule und wird vom Vater missbraucht und die dritte wird von nem Typen verarscht und von ihrer Mutter, Fam, etc nicht respektiert und die vierte wurde von ihrem Freund verpruegelt und hat sich dann umgebracht. Joa...

Wenn man sich Rapsouls "Verzweifelt" als Kontrast zu "Gott schenk ihr Flügel" anhört, sollte eigentlich klar sein, dass Rapsoul (übrigens, bin ich der Einzige, der findet, dass Rapsoul was von Beatbetrieb haben?) absolut nicht zum Suizid auffordern.

http://www.golyr.de/Rapsoul/songtext...erzweifelt.htm

Merlin Gast
    Ihr diskutiert doch nicht echt über so eine Scheiße oder?
    Sucht euch ein Hobby verdammt. Oder 'ne Freundin. Oder beides.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Sucht euch ein Hobby verdammt. Oder 'ne Freundin. Oder beides.
    Ja verdammt, schließen wir das Forum