Das Thema hatten wir zwar in ähnlicher Form schon mal vor 6 Wochen (QFRAT #62), aber es hat sich in der Zwischenzeit doch so einiges getan, weshalb ich finde, daß das durchaus wieder aufs Tapet gebracht werden kann (abgesehen davon, daß sich das eigentliche Thema ohnehin bereits verabschiedet haben wird, bevor die erste Seite dieses QFRATs voll ist )

Thema: Veränderungen, die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, neue Chancen und Risiken.

Ein paar Punkte to get you started:

Etwas, das uns alle betrifft, ist der erneute Umzug unserer Heimat im Netz... erst gar nicht geplant, dann aber sehr viel schneller als erwartet... der RPG-Ring wird erwachsen, steht bald (zumindest vorübergehend) auf eigenen Beinen, beginnt quasi seine eigene, unabhängige Karriere - und mit euch als Community kann es einfach nur steil aufwärts gehen!
Ich hab mir abgewöhnt, absolute Aussagen zu treffen, deswegen sag ich hier nicht, daß es keine Community außer unserer gibt, die in 5 Tagen €900,- ihres eigenen Geldes für ein Online-Projekt gespendet hätte, aber sicher gibt es nur sehr, sehr wenige von der Sorte...
auch an dieser Stelle nochmal ein dickes, fettes Danke dafür!

An alle Abiturienten da draussen, die ihr zur Zeit euren Abschluss macht - was für neue Chancen und Möglichkeiten denkt ihr, euch damit zu eröffnen? Denkt ihr, euer Karrierestart wird problemlos über die Bühne gehen? Wie stellt ihr euch den Schritt vom Schülerdasein ins Berufsleben vor?

Zu guter Letzt hat der Titel auch für mich selbst eine Bedeutung - ich hab ja in den letzten Tagen die Seiten gewechselt, vom nur-Poster hin zum Staff-Member... und wenn ich schon meinen ersten QFRAT aufmache, sei mir ein Titel mit Eigenbezug gegönnt

Also dann, Happy Posting, versucht wenigstens, ein, zwei Stunden beim Topic zu bleiben, und wie immer:
Sig aus!