Ich scrolle durch und suche.. und es gibt offenbar keinen Thread für 4400.
Dass, wenn überhaupt ein Sender, Pro7 diese Serie zu uns bringt war klar - die Anderen bringen sowas ja nicht.
Andererseits wurde in der jüngsten Sendervergangenheit jede neue Serie, bzw. neue Staffeln von Serien auf harte Bewährungsproben gestellt.. (es sei denn sie ist eigenproduziert und es wurde im Vorfeld so unmenschlich viel Publicity gemacht, dass es einfach nur peinlich wäre sie abzusetzen).
Wie es aussieht hat Pro7 aber mit 4400 endlich wieder mal ne gute Serie die auch Quoten bringt und die Chance hat, sich etwas länger zu halten (hope so. Angeblich soll ja btw. im Herbst auch die zweite Staffel Nip/Tuck fortgesetzt werden... man wird sehen).

Ich bin bis jetzt von den ersten Episoden begeistert (auch wenn ich mit meinem ohne schlechten Namensgeächtnis noch Probleme hab mir Namen zu den einzelnen Charakteren zu merken).

Der Auftakt hat ähnlich gute Quoten gebracht wie damals Taken, hab ich jüngst wo gelesen.. Und IMHO lassen sich beide Serien sogar von einem gewissen Blickpunkt aus recht gut vergleichen:
Man wird mit einzelnen Personen konfrontiert, die sich alle ein übergeordnetes Schicksal teilen und durch dieses wohl nach und nach ihren Weg zueinander finden - und letztendlich wird sich alles zu einem großen Ganzen fügen.
Irgendwie lässt es sich so gesehen von der Art auch mit Lost vergleichen.. mit dem Unterschied, dass Lost vielleicht ein wenig "bodenständiger" ist (es hat nicht so viele "übernatürliche Elemente")

Unterschied zu Taken: 4400 wurde nicht als Miniserie angelegt (AFAIK). Und dennoch:
Ich bin ein wenig schockiert, dass das heute schon das Ende der ersten Staffel war.
Zwar wird die Zweite (die ein wenig länger ist) gleich anschließend gezeigt - aber es wäre mal interessant, warum die Erste so knapp produziert wurde?
Im Prinzip bekommt man da grad erstmal nen ersten KLEINEN Überblick darüber, warum die 4400 "entführt" (?) wurden. Und zum Schluss kommt das Baby... ENDE

Hat da jemand Infos drüber? Wie findet ihr es btw. da, dass Pro7 Doppelfolgen ausstrahlt. Ich hätt es in dem Fall fast besser gefunden, die Folgen einzeln auszustrahlen..
Kann mir fast nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der in der Serie sehr großes Potential sieht und schon auf die kommenden Entwicklungen gespannt ist.
Oder doch? ^^