Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Nemesis [Arbeitstitel]

Zitat Zitat von Nosferatu
    In der Tat, ich habe eine Menge Arbeit dort hineingesteckt, aber was mich mal interessieren
    würde ist wie du auf die Behauptung kommst ich wäre voll davon überzeugt. Denk doch mal
    logisch. Hätte ich das hier gepostet wenn ich davon ausgehen würde das sei der beste
    Text eva? Wohl kaum...
    Und wie du vll siehst, habe ich in meinem ersten Post auch geschrieben dass ich mir Kritiken
    und nicht Lobpreisungen und Heiratsanträge einholen will...
    wer nach kritik bettelt und nicht voll und ganz von seiner geschichte überzeugt ist verdient sowieso nur spott und hohn.

Zitat Zitat von M-P
    wer nach kritik bettelt und nicht voll und ganz von seiner geschichte überzeugt ist verdient sowieso nur spott und hohn.
    Aber wer um Kritik bittet, obwohl oder weil er relativ überzeugt von seiner Geschichte ist, zeigt Weitsicht.

oder angst, je nachdem. und entschuldige mal, als autor steh ich doch wohl 100% hinter meinen werken. wer das nicht tut ist kein autor und wird auch nie einer.

Zitat Zitat von M-P
    oder angst, je nachdem. und entschuldige mal, als autor steh ich doch wohl 100% hinter meinen werken. wer das nicht tut ist kein autor und wird auch nie einer.
    Dahinter zu stehen und davon überzeugt zu sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Natürlich sollte man zu dem stehen, was man schreibt. Es zu schreiben liegt ja auch in der eigenen Verantwortung.
    Aber wer so überzeugt von seinem Können ist, dass er es für die vollkommene Ideallösung hält, verspielt sich selbst damit eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

EDIT: Btw:
    Zitat Zitat
    wer das nicht tut ist kein autor und wird auch nie einer.
    Stimmt doch schon wieder nicht. Menschen können ihre Ansichten ändern, und dann könnten sie selbst Deiner Aussage nach noch zu Autoren werden. Sieh es doch nicht immer so endgültig. ^^°

Geändert von DerWildeWolf (19.05.2006 um 01:09 Uhr)

Jo, aber wer an Weiterentwicklung eh nicht glaubt und blablabla. Weißt schon!
    Wüßte gern mal wer im Aldi so hohle Phrasen verschenkt?

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Dahinter zu stehen und davon überzeugt zu sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    vielleicht, aber das eine zieht das andere magnetisch nach sich, das sagt einem das gehirn, sofern es ein saugender alien ist, der sprechen kann. und merken uns: das gehirn ist ja nichts anderes. also ersetzen wir sofern durch weil.

Zitat Zitat
    Natürlich sollte man zu dem stehen, was man schreibt. Es zu schreiben liegt ja auch in der eigenen Verantwortung.
    Aber wer so überzeugt von seinem Können ist, dass er es für die vollkommene Ideallösung hält, verspielt sich selbst damit eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
    auch diktatoren können in ihrem schaffen und tun wachsen. aber hey, wenn jemand wie du sagt, man solle sich weiterentwickeln, dann pfeif ich eigentlich drauf. dann bleib ich halt auf einem level, was macht das schon? ich schreib schließlich aus jux und nicht aus utopischen dingen, wie künstlerischer berufung.

Zitat Zitat
    EDIT: Btw:

Stimmt doch schon wieder nicht. Menschen können ihre Ansichten ändern, und dann könnten sie selbst Deiner Aussage nach noch zu Autoren werden. Sieh es doch nicht immer so endgültig. ^^°
    menschen können das bestimmt, aber sie tun's nicht. und ich bezweifle ernsthaft, dass so jemand wie der autor dieser puren beklopptheit hier seine ansicht über die dinge ändern würde. zumal er sich laut dir nicht großartig ändern muss. das ist lediglich meine ansicht (ich hab sie ein wenig anders ausgedrückt, weil ich ein wenig weitergedacht habe. und da ist die letzte lösung für ihn das aufhören.) und wer hört schon auf mich?

wieso artet eigentlich jeder thread in dem M-P kritik postet in sowas aus?^^"
    okay aber an der geschichte muss man echt noch arbeiten.ich denke la cipolla hat schon das wesentliche angesprochen.
    und tschüss

Zitat Zitat
    Weil die meisten User nicht kapieren, dass man M-P am besten einfach ignoriert, wenn man anderer Meinung ist als er.

Zitat Zitat von Liferipper
    Weil die meisten User nicht kapieren, dass man M-P am besten einfach ignoriert, wenn man anderer Meinung ist als er.
    das ist natürlich der weg des schwachen und feigen.

Nö, das ist der Weg derer die wissen dass der Manga-Protector an chronischer Fehlinterpretation der Verhältnismäßigkeit leidet und derer die schlau genug sind Unfähigkeitsbekundungen als das zu sehen was sie sind:
    Postulate der Unfähigen.
    Dumm und irrgeleitet ist hingegen derjenige der anderen keine Lernfähigleit zugesteht.
    Das ist in jedweder Hinsicht völliger Humbug, und, wie du ja sagtest, nur deine Meinung auf die ja eh keiner hört.
    Lerne daraus, denn ich glaube sogar dass auch du dazu lernen kannst!

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Nö, das ist der Weg derer die wissen dass der Manga-Protector an chronischer Fehlinterpretation der Verhältnismäßigkeit leidet und derer die schlau genug sind Unfähigkeitsbekundungen als das zu sehen was sie sind:
    Postulate der Unfähigen.
    wenn man mal drüber nachdenkt, sind unfähigkeitsbekundungen auch eine art von überlegenheit.

Zitat Zitat
    Dumm und irrgeleitet ist hingegen derjenige der anderen keine Lernfähigleit zugesteht.
    dumm oder genial? irregeleitet oder höllisch charmant?

Zitat Zitat
    Das ist in jedweder Hinsicht völliger Humbug, und, wie du ja sagtest, nur deine Meinung auf die ja eh keiner hört.
    Lerne daraus, denn ich glaube sogar dass auch du dazu lernen kannst!
    fein, aber ich z.B. will nur dinge dazulernen, die ich aus eigener erfahrung und eigenem interesse dazulernen kann und nicht irgendeine abgetippte scheisse von irgendwelchen idioten aus dem internet. und meine erfahrung in diesem forum sagt mir sowieso dass dumme user einfach nicht klüger werden.

"fein, aber ich z.B. will nur dinge dazulernen, die ich aus eigener erfahrung und eigenem interesse dazulernen kann und nicht irgendeine abgetippte scheisse von irgendwelchen idioten aus dem internet. und meine erfahrung in diesem forum sagt mir sowieso dass dumme user einfach nicht klüger werden."

Ich finde du übertreibst immer extrem bei zwei Dingen, erstens dabei dass niemand was dazulernen WOLLE (wenn er will kann er wohl doch, klingt das da durch? )!
    Das Forum ist viel zu heterogen, und viel zu VOLL um sowas zu pauschalisieren! ^^
    Zweitens dass man, wenn man schon existierende Werke liest und mag man gleich ALLES daraus kopiert! Vielleicht lernt man einfach verschieden Stile kennen und wird von ihnen beeinflußt, so dass sie das eigene Schaffen erweitern.
    Warum sollte es so absolut extrem laufen?

Zitat Zitat von komischeskind
    Zitat Zitat von Liferipper
    Oder einfach aus Lust an der Freude. Wer weiß das schon?

Zitat Zitat von M-P
    vielleicht, aber das eine zieht das andere magnetisch nach sich, das sagt einem das gehirn, sofern es ein saugender alien ist, der sprechen kann. und merken uns: das gehirn ist ja nichts anderes. also ersetzen wir sofern durch weil.
    Aber nur weil zwei Dinge in Zusammenhang zueinander stehen, sind sie noch lange nicht gleichzusetzen. Demnach bleiben es zwei unterschiedliche Dinge mit zueinander in Bezug stehendem Inhalt.

Zitat Zitat
    auch diktatoren können in ihrem schaffen und tun wachsen. aber hey, wenn jemand wie du sagt, man solle sich weiterentwickeln, dann pfeif ich eigentlich drauf.
    Kindisch. "Wenn der Doofarsch das gesagt hat, ist mir das erst recht egal! Ätschibätschi"
    Du solltest Deine Einstellung vielleicht doch nicht von Sympathie oder Antipathie abhängig machen. Bei den ganzen Leuten, die Du so scheiße findest, bleibst sonst nämlich bald keine Einstellung mehr übrig, die Du vertreten kannst.

Zitat Zitat
    dann bleib ich halt auf einem level, was macht das schon? ich schreib schließlich aus jux und nicht aus utopischen dingen, wie künstlerischer berufung.
    Oha, ganz neue Töne. Und ich könnte schwören, Du hättest erst vor kurzem etwas von dem künsterlischen Anspruch gelabert, den Du in Deine Werke einbringen möchtest, indem Du nicht an ihnen herumplanst.
    Stimmt, macht gar nichts, wenn Du ewig auf einem Level bleibst. Du kannst ja nach wie vor Deine mittelmäßig-guten Werke nach wie vor im Internet veröffentlichen, damit sich diejenigen User daran erfreuen können, die etwas damit anfangen können. Und was macht das schon, dass das gerade diejenigen Leute sind, die Du selbst als Idioten bezeichnest?

Zitat Zitat
    und wer hört schon auf mich?
    Glücklicherweise nicht viele.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    dumm oder genial? irregeleitet oder höllisch charmant?
    Neenee, stimmte schon: Dumm und irregeleitet.

Zitat Zitat
    wenn man mal drüber nachdenkt, sind unfähigkeitsbekundungen auch eine art von überlegenheit.
    Quatsch. Überlegenheit kann zu Arroganz führen, und das wiederum zu Unfähigkeitsbekundungen, aber die Aussagen selbst sind keine Überlegenheit. Häufiger resultieren solche Bekundungen allerdings mit Sicherheit aus Wunschdenken oder persönlicher Verzweiflung.
    Überlegen ist imho derjenige, der zwar überlegene Fähigkeiten besitzt, aber es nicht nötig hat, sich möglichst öffentlich in seiner Selbstverliebtheit zu baden.

Zitat Zitat
    fein, aber ich z.B. will nur dinge dazulernen, die ich aus eigener erfahrung und eigenem interesse dazulernen kann und nicht irgendeine abgetippte scheisse von irgendwelchen idioten aus dem internet. und meine erfahrung in diesem forum sagt mir sowieso dass dumme user einfach nicht klüger werden.
    Ja, das kommt mir auch so vor.

Zitat Zitat
    Aber nur weil zwei Dinge in Zusammenhang zueinander stehen, sind sie noch lange nicht gleichzusetzen. Demnach bleiben es zwei unterschiedliche Dinge mit zueinander in Bezug stehendem Inhalt.
    man könnte natürlich auch beide zu einem wort zusammenfassen und wir einigen uns auf schreiben. denn wenn man schreibt, macht man diese beiden dinge automatisch. wenn nicht, schreibt man nicht mit dem herzen. oder den nieren. oder dem arsch. das gehört alles dazu.

Zitat Zitat
    Kindisch. "Wenn der Doofarsch das gesagt hat, ist mir das erst recht egal! Ätschibätschi"
    wieso? es nunmal eine so, dass ich niemanden, der nicht meiner meinung ist, respektiere. das ist ganz normal, denke ich. wozu jemanden respektieren, der aus eigener sicht die dinge total falsch einschätzt.

Zitat Zitat
    Du solltest Deine Einstellung vielleicht doch nicht von Sympathie oder Antipathie abhängig machen. Bei den ganzen Leuten, die Du so scheiße findest, bleibst sonst nämlich bald keine Einstellung mehr übrig, die Du vertreten kannst.
    und was wäre so schlimm daran? ^^

Zitat Zitat
    Oha, ganz neue Töne. Und ich könnte schwören, Du hättest erst vor kurzem etwas von dem künsterlischen Anspruch gelabert, den Du in Deine Werke einbringen möchtest, indem Du nicht an ihnen herumplanst.
    Stimmt, macht gar nichts, wenn Du ewig auf einem Level bleibst. Du kannst ja nach wie vor Deine mittelmäßig-guten Werke nach wie vor im Internet veröffentlichen, damit sich diejenigen User daran erfreuen können, die etwas damit anfangen können. Und was macht das schon, dass das gerade diejenigen Leute sind, die Du selbst als Idioten bezeichnest?
    man muss die idioten halt führen. das weiß jeder gute diktator. und künstlerischer anspruch kommt bei mir an zweiter stelle, was nicht bedeutet dass er nicht vorhanden ist.

Zitat Zitat
    Glücklicherweise nicht viele.
    langsam krieg ich dasgefühl du hast was gegen randgruppen und minderheiten.

Zitat Zitat
    Neenee, stimmte schon: Dumm und irregeleitet.
    dumm und irregeleitet oder facettenreich und einsichtig?

Zitat Zitat
    Quatsch. Überlegenheit kann zu Arroganz führen, und das wiederum zu Unfähigkeitsbekundungen, aber die Aussagen selbst sind keine Überlegenheit. Häufiger resultieren solche Bekundungen allerdings mit Sicherheit aus Wunschdenken oder persönlicher Verzweiflung.
    Überlegen ist imho derjenige, der zwar überlegene Fähigkeiten besitzt, aber es nicht nötig hat, sich möglichst öffentlich in seiner Selbstverliebtheit zu baden.
    wo hast du das denn her, spiderman?

Zitat Zitat
    Ja, das kommt mir auch so vor.
    ich fühle mich vergewaltigt.

Zitat Zitat von M-P
    man könnte natürlich auch beide zu einem wort zusammenfassen und wir einigen uns auf schreiben. denn wenn man schreibt, macht man diese beiden dinge automatisch. wenn nicht, schreibt man nicht mit dem herzen. oder den nieren. oder dem arsch. das gehört alles dazu.
    Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion. Und ich sage immer nur: Nur weil man dahinter steht, muss man nicht völlig davon überzeugt zu sein. Deswegen bitten ja gerade so viele um Kritik. Und das ist nichts Schlimmes, sondern etwas Gutes.

Zitat Zitat
    wieso? es nunmal eine so, dass ich niemanden, der nicht meiner meinung ist, respektiere. das ist ganz normal, denke ich. wozu jemanden respektieren, der aus eigener sicht die dinge total falsch einschätzt.
    Jo, Du eignest Dich wirklich zum Diktator. Ich halte es für normal, dass Menschen unter Umständen nicht einverstanden mit den Meinungen anderer sind, aber wieso sollte man sie nicht trotzdem respektieren können? Ich respektiere Deine Meinung durchaus - was mich natürlich nicht davon abhält zu sagen, dass ich sie für völligen Unsinn halte, wenn das der Fall sein sollte. Ist eben Deine Überzeugung.
    Würde niemand Deine Ansichten respektieren, bzw. müsstest Du davon ausgehen, dass man sie nicht respektiert, wenn man sie nicht teilt, könntest Du das Argumentieren und Kritisieren auch gleich lassen, weil sie dann sowieso keinerlei Aussagekraft mehr hätte. Beispielsweise Deine dauernde Empfehlung an andere, das Schreiben aufzugeben. Geteilt wird sie von ensprechenden Autoren sowieso nicht, das sollte Dir ja klar sein. Warum also bringst Du den Spruch jedesmal an, wenn Du ohnehin davon ausgehen musst, dass sie nicht respektiert wird? Langeweile? Oder aus Hoffnung, dass Deine Aussagen vielleicht doch irgendwo einen Fehler haben könnten?

Zitat Zitat
    und was wäre so schlimm daran? ^^
    Nichts. Ein Mensch ganz ohne Ansichten ist was Tolles.

Zitat Zitat
    man muss die idioten halt führen. das weiß jeder gute diktator.
    Wenigstens willst Du sie führen und nicht umbringen. Wer hat Dich eigentlich dahin geführt, wo Du jetzt gelandet bist?

Zitat Zitat
    und künstlerischer anspruch kommt bei mir an zweiter stelle, was nicht bedeutet dass er nicht vorhanden ist.
    Zitat Zitat
    ich schreib schließlich aus jux und nicht aus utopischen dingen, wie künstlerischer berufung.
    Also entsteht de künstlerische Anspruch bei Dir eher als zufälliges Nebenprodukt? Ist das dann sowas wie der Gedankenabfall, der Deinem Geschriebenen dann seinen eigentlichen Wert gibt?

Zitat Zitat
    langsam krieg ich dasgefühl du hast was gegen randgruppen und minderheiten.
    Neee, großer Führer. Da musst Du Dir jemand anderen suchen, der sie für Dich zusammentreibt. Sorry.

Zitat Zitat
    dumm und irregeleitet oder facettenreich und einsichtig?
    Du oder ich?
    Dann ja. In der Reihenfolge.

Zitat Zitat
    wo hast du das denn her, spiderman?
    Wieso, hat der auch mal sowas gesagt? Wenn ja, kannst Du noch was von dem Kerl lernen.

Zitat Zitat
    ich fühle mich vergewaltigt.
    Ui, womit hast Du den Täter denn DAZU gezwungen? o_O°

Zitat Zitat von DerWildeWolf
    Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion. Und ich sage immer nur: Nur weil man dahinter steht, muss man nicht völlig davon überzeugt zu sein. Deswegen bitten ja gerade so viele um Kritik. Und das ist nichts Schlimmes, sondern etwas Gutes.
    wenn man es genau nimmt, dreht sich praktisch jede erdenkliche diskussion nur im kreis. und du könntest ja auch mal etwas offener sein und mich verstehen! und dahinter stehen und davon überzeugt sein ist immer zusammen. man steht doch wohl hinter irgendwas, gerade weil man davon überzeugt ist.

Zitat Zitat
    Jo, Du eignest Dich wirklich zum Diktator. Ich halte es für normal, dass Menschen unter Umständen nicht einverstanden mit den Meinungen anderer sind, aber wieso sollte man sie nicht trotzdem respektieren können? Ich respektiere Deine Meinung durchaus - was mich natürlich nicht davon abhält zu sagen, dass ich sie für völligen Unsinn halte, wenn das der Fall sein sollte. Ist eben Deine Überzeugung.
    aber wenn man jemanden respektiert, dann lässt man ihn ins einem refugium und sagt "dann siehst du das halt so, großer meister!" und stempelt es nicht als unsinn ab. darum stempel ich grundsätzlich alle anderen meinungen als unsinn ab, weil ich sie alle nicht respektiere.

Zitat Zitat
    Würde niemand Deine Ansichten respektieren, bzw. müsstest Du davon ausgehen, dass man sie nicht respektiert, wenn man sie nicht teilt, könntest Du das Argumentieren und Kritisieren auch gleich lassen, weil sie dann sowieso keinerlei Aussagekraft mehr hätte. Beispielsweise Deine dauernde Empfehlung an andere, das Schreiben aufzugeben. Geteilt wird sie von ensprechenden Autoren sowieso nicht, das sollte Dir ja klar sein. Warum also bringst Du den Spruch jedesmal an, wenn Du ohnehin davon ausgehen musst, dass sie nicht respektiert wird? Langeweile? Oder aus Hoffnung, dass Deine Aussagen vielleicht doch irgendwo einen Fehler haben könnten?
    gerade wenn ein kampf aussichtslos erscheint, muss man sich für die eigene sache besonders ins zeug legen.

Zitat Zitat
    Nichts. Ein Mensch ganz ohne Ansichten ist was Tolles.
    wenn du mich als ohne ansichten bezeichnest, zeigt das nur, dass du nicht richtig mitliest. daher bist du gar nicht fähig eine diskussion zu führen bzw. mir recht zu geben, was mich nur noch in meiner meinung bestärkt.

Zitat Zitat
    Wenigstens willst Du sie führen und nicht umbringen. Wer hat Dich eigentlich dahin geführt, wo Du jetzt gelandet bist?
    das waren meine taschenspielertricks. §harlekin

Zitat Zitat
    Also entsteht de künstlerische Anspruch bei Dir eher als zufälliges Nebenprodukt? Ist das dann sowas wie der Gedankenabfall, der Deinem Geschriebenen dann seinen eigentlichen Wert gibt?
    ja, ich dachte das wäre bei jedem echten künstler so.

Zitat Zitat
    Neee, großer Führer. Da musst Du Dir jemand anderen suchen, der sie für Dich zusammentreibt. Sorry.
    ich hab genug gefolgsmänner. und jemand wie du würde die aufnahmeprüfung in meinen clan nicht schaffen.

Zitat Zitat
    Du oder ich?
    Dann ja. In der Reihenfolge.
    hey rocky, den konter muss ich mir merken.

und ich hab gedacht es geht um nosferatus text...

oke ich hab mir etz mal einiges von eurem zeug durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen dass ihr euch wirkich nur im kreis dreht. jeder von euch bleibt doch fest bei seiner meinung und lässt sich nix sagen>>>also denke ich solltet ihrs langsam gut sein lassen - es bringt doch sowieso nix - und den anderen lieben usern ( und dem autor ) die möglichkeit lassen sich wieder dem text zuzuwenden ohne dass gefühl das das gerade fehl am platz sei.^^

Zitat Zitat von M-P
    wenn man es genau nimmt, dreht sich praktisch jede erdenkliche diskussion nur im kreis. und du könntest ja auch mal etwas offener sein und mich verstehen! und dahinter stehen und davon überzeugt sein ist immer zusammen. man steht doch wohl hinter irgendwas, gerade weil man davon überzeugt ist.
    Ich verstehe Deine Argumentation, aber deswegen muss ich nicht damit übereinstimmen.
    Aber weil sich diese Diskussion wirklich im Kreis dreht, werde ich mich auch gar nicht weiter wiederholen. Ist wirklich besser so. Mache ich auch bei einigen der anderen Punkte.

Zitat Zitat
    gerade wenn ein kampf aussichtslos erscheint, muss man sich für die eigene sache besonders ins zeug legen.
    Und wer hat Dir das beigebracht? Batman?

Zitat Zitat
    wenn du mich als ohne ansichten bezeichnest, zeigt das nur, dass du nicht richtig mitliest. daher bist du gar nicht fähig eine diskussion zu führen bzw. mir recht zu geben, was mich nur noch in meiner meinung bestärkt.
    Wenn DU richtig mitgelesen hättest (oder auch nur mitgedacht), wäre Dir aufgefallen, dass Du Dich selbst als ohne Ansichten bezeichnet hast.
    Und mich als diskussionsunfähig zu bezeichnen scheint mir eher ein Hinweis auf Deine eigene Hilflosigkeit und fehlende Argumentationsfähigkeit zu sein. Bleib doch lieber bei der Sache.

Zitat Zitat
    ja, ich dachte das wäre bei jedem echten künstler so.
    Oh, jetzt bist Du also doch ein Künstler? Naja, ob das bei jedem echten Künstler so ist, wirst Du nur erfahren können, wenn Du sie fragst.

Zitat Zitat
    ich hab genug gefolgsmänner. und jemand wie du würde die aufnahmeprüfung in meinen clan nicht schaffen.
    Nicht zuletzt weil die Aufnahme schon daran scheitert, dass mich so ein Müll nen Dreck interessiert. XD

Zitat Zitat
    hey rocky, den konter muss ich mir merken.
    Dann schreib ihn Dir lieber auf, Dumbo.

@komischeskind:
    Ja, sorry, hast Recht. o_O
    Werde mal versuchen, den Thread ab jetzt möglichst naturbelassen zu behandeln.

Zitat Zitat
    Wenn DU richtig mitgelesen hättest (oder auch nur mitgedacht), wäre Dir aufgefallen, dass Du Dich selbst als ohne Ansichten bezeichnet hast.
    das stimmt so nicht, ich habe durchaus ansichten. ich fragte dich lediglich was so schlimm daran wäre keine der ansichten der forenuser zu teilen. und glaube mir, da bleibt noch ein ganze batzen ansichten übrig.

Zitat Zitat
    Und mich als diskussionsunfähig zu bezeichnen scheint mir eher ein Hinweis auf Deine eigene Hilflosigkeit und fehlende Argumentationsfähigkeit zu sein. Bleib doch lieber bei der Sache.
    und das sagt mir jemand, der in seinem letzten post nur mit fiesen gemeinheiten und beleidigungen aufwarten kann.

Zitat Zitat von M-P
    und das sagt mir jemand, der in seinem letzten post nur mit fiesen gemeinheiten und beleidigungen aufwarten kann.
    Stimmt. Das war nicht nett. Kann ich aber leider nicht mehr drauf eingehen, weil ich schon mit diesem Beitrag gegen das Naturschutzgebot verstoße.
    Zur Behandlung aller entstandenen seelischen Schäden stelle ich die Funktionen meines Postfachs zur Verfügung.

Die Diskussion ist soweit ja eh eingestellt.