Zitat Zitat von M-P
man könnte natürlich auch beide zu einem wort zusammenfassen und wir einigen uns auf schreiben. denn wenn man schreibt, macht man diese beiden dinge automatisch. wenn nicht, schreibt man nicht mit dem herzen. oder den nieren. oder dem arsch. das gehört alles dazu.
Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion. Und ich sage immer nur: Nur weil man dahinter steht, muss man nicht völlig davon überzeugt zu sein. Deswegen bitten ja gerade so viele um Kritik. Und das ist nichts Schlimmes, sondern etwas Gutes.

Zitat Zitat
wieso? es nunmal eine so, dass ich niemanden, der nicht meiner meinung ist, respektiere. das ist ganz normal, denke ich. wozu jemanden respektieren, der aus eigener sicht die dinge total falsch einschätzt.
Jo, Du eignest Dich wirklich zum Diktator. Ich halte es für normal, dass Menschen unter Umständen nicht einverstanden mit den Meinungen anderer sind, aber wieso sollte man sie nicht trotzdem respektieren können? Ich respektiere Deine Meinung durchaus - was mich natürlich nicht davon abhält zu sagen, dass ich sie für völligen Unsinn halte, wenn das der Fall sein sollte. Ist eben Deine Überzeugung.
Würde niemand Deine Ansichten respektieren, bzw. müsstest Du davon ausgehen, dass man sie nicht respektiert, wenn man sie nicht teilt, könntest Du das Argumentieren und Kritisieren auch gleich lassen, weil sie dann sowieso keinerlei Aussagekraft mehr hätte. Beispielsweise Deine dauernde Empfehlung an andere, das Schreiben aufzugeben. Geteilt wird sie von ensprechenden Autoren sowieso nicht, das sollte Dir ja klar sein. Warum also bringst Du den Spruch jedesmal an, wenn Du ohnehin davon ausgehen musst, dass sie nicht respektiert wird? Langeweile? Oder aus Hoffnung, dass Deine Aussagen vielleicht doch irgendwo einen Fehler haben könnten?

Zitat Zitat
und was wäre so schlimm daran? ^^
Nichts. Ein Mensch ganz ohne Ansichten ist was Tolles.

Zitat Zitat
man muss die idioten halt führen. das weiß jeder gute diktator.
Wenigstens willst Du sie führen und nicht umbringen. Wer hat Dich eigentlich dahin geführt, wo Du jetzt gelandet bist?

Zitat Zitat
und künstlerischer anspruch kommt bei mir an zweiter stelle, was nicht bedeutet dass er nicht vorhanden ist.
Zitat Zitat
ich schreib schließlich aus jux und nicht aus utopischen dingen, wie künstlerischer berufung.
Also entsteht de künstlerische Anspruch bei Dir eher als zufälliges Nebenprodukt? Ist das dann sowas wie der Gedankenabfall, der Deinem Geschriebenen dann seinen eigentlichen Wert gibt?

Zitat Zitat
langsam krieg ich dasgefühl du hast was gegen randgruppen und minderheiten.
Neee, großer Führer. Da musst Du Dir jemand anderen suchen, der sie für Dich zusammentreibt. Sorry.

Zitat Zitat
dumm und irregeleitet oder facettenreich und einsichtig?
Du oder ich?
Dann ja. In der Reihenfolge.

Zitat Zitat
wo hast du das denn her, spiderman?
Wieso, hat der auch mal sowas gesagt? Wenn ja, kannst Du noch was von dem Kerl lernen.

Zitat Zitat
ich fühle mich vergewaltigt.
Ui, womit hast Du den Täter denn DAZU gezwungen? o_O°