Äh... hehe... ja, stimmt, habe da wohl ziemlichen Blödsinn zusammengeschrieben, wie?
Ich habe leider so viele Kanten im Hirn, dass so etwas dabei herauskommt, wenn ich versuche das widerzugeben, was ich gerade denke...

Was ich meinte war im Grunde, dass diese Signum-Techniken ja im Grunde keine Angriffe sind wie Schläge, die einfach nur weh tun. Einfache Schwertschläge sind dann so neutrale Angriffe.
Signum-Techniken sind ja diese Elementangriffe.
Man kann das dann so betrachten, dass es Schläge sind, die mit einem Element versehen sind.
Zeichen-Technik also, weil es sich bei diesen Techniken um Angriffe handelt, die vor allen Dingen mit einem Element gezeichnet sind.
Wenn man versuchte, mit bloßem Licht Schaden anzurichten, würde man vermutlich scheitern, weil Licht an sich einfach nicht aggressiv ist (ja ja, ich weiß, mit hochenergetischem "Licht" ginge das, aber ich glaube, das ist hier nicht gemeint).

Noch besser ist das Beispiel Schatten... Durch das Entfernen von Licht schafft man es einfach nicht, jemandem weh zu tun.

In Ordnung, das Verbrennen von Leuten könnte Schaden verursachen, aber das ist bei Velsarbor wahrscheinlich gar nicht gemeint; hier ist das ja eher so eine Art magische, übernatürliche Geschichte.

Also Zeichen im Grunde, weil diese Angriffe im Zeichen von einem Element stehen.

Man greift nicht in dem Sinne mit dem Einschalten einer Lampe an oder wirft mit Wasserbomben, sondern man verwendet gezeichnete, nicht-physische Angriffe.

So habe ich mir das vorgestellt.
Ich hoffe, das liest sich besser. Das Problem ist nämlich das ICH weiß, was ich meine und deshalb Quatsch nur schwer erkenne...