Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Warum Zeichen-Technik?

der relativ satz ist auf deine beschreibung bezogen. in der deutschen sprache bezieht sich sowas imemr auf das zu letzt erwähnte soweit ichweiss

und was ich sagen wollte ist lich ist nicht das lich in dem sinne von hell und dunkel sondern halt gut und böse und wie mans auch imemr nennen will
    Zitat Zitat von Kopp
    *A-Teammusikeinspiel*

Die Rettung naht:
    Okay Licht tut weh und kloppe tut weh. Das möchtest du sagen.
    Dann is tu weh + tu weh = 2 (Tu weh)
    Heißt soviel wie mehr. (2x so viel hahaha)
    Jedenfalls sind somit von Elementen gezeichnete physische Angriffe stärker.

Kopp
    du vergisst
    hauen = tut weh
    licht = tut weh + sieht tutti aus

also ergibt sich 2(tu weh) + sieht gut aus

P.S.: Der threat wird allmälich sinnfrei

Geändert von Fab4 (08.06.2006 um 13:18 Uhr)

Ich würde sagen das mit Licht und Schatten ist so zu verstehen:

Es gibt Gegner mit verschiedenen Elementen (Feuer,Wasser...) um diese möglichst zu verletzen setzt man das Gegenteil vom jeweiligen Element ein (logisch)

Und bei Licht ist das so:
    Ein Zombie zum Beispiel hat kein Element ist aber böse und darum setzt man die gute Attacke Licht ein.
    Ein normales Tier ohne Element ist gut und darum setzt man die böse Attacke Schatten ein um es möglichts zu verletzen.

Also sind Licht und Schatten nicht als Elemente zu sehen. Schatten und Licht sind nur da damit man auch einen effektiven Zauber gegen Zombies und elementarlose Gegner hat.

PS: Wenn wir nicht bald aufhören uns über Licht und Schatten aufzuregen nimmt Lachsen die beiden noch raus

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Ich würde sagen das mit Licht und Schatten ist so zu verstehen:

Es gibt Gegner mit verschiedenen Elementen (Feuer,Wasser...) um diese möglichst zu verletzen setzt man das Gegenteil vom jeweiligen Element ein (logisch)

Und bei Licht ist das so:
    Ein Zombie zum Beispiel hat kein Element ist aber böse und darum setzt man die gute Attacke Licht ein.
    Ein normales Tier ohne Element ist gut und darum setzt man die böse Attacke Schatten ein um es möglichts zu verletzen.

Also sind Licht und Schatten nicht als Elemente zu sehen. Schatten und Licht sind nur da damit man auch einen effektiven Zauber gegen Zombies und elementarlose Gegner hat.

PS: Wenn wir nicht bald aufhören uns über Licht und Schatten aufzuregen nimmt Lachsen die beiden noch raus
    nunja licht und schatten sind in dem sinne wie feuer und wasser keine elemente, wird aber zu den elementen gezählt in den games

Zitat Zitat von rpg-samurai
    Und wenn ich nicht bald aufhöre, darüber zu reden, werde ich von irgendeinem Moderator rausgenommen...
    Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht weitermache... hehe...

Warte mal, also, nochmal, Fab4:
    Also, ich kriege mich gerade mit Kopp durcheinander...
    Du hast in dem ominösen Beitrag Kopp zitiert, nicht mich...
    eingeräumt, der Umstand, dass mein Name sich eher wenig von dem von Kopp unterscheidet (und was die Meinung betrifft, auch... hehe...), mag die Sache schwieriger machen, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass wir alle noch einmal dasselbe sagen, allerdings davor ein "aber" setzen und somit gekonnt an einander vorbei reden...

Noch einmal:
    Wir denken alle dasselbe, kriegen es nur nicht mit.
    Ich zumindest nicht... (jaja, Rarität, ich weiß)

Also:
    "Elemente", oder Signums, sind im Grunde nur Veranschaulichung, um eine Taktik einzubringen: Man könnte ebenso gut mit Salat werfen, um damit Rahmschnitzel auszuschalten, aber Feuer und Wasser sind einfach anschaulicher dafür, und vor allen Dingen nicht so albern.

Für Licht und Schatten gilt dasselbe; was sie im Spiel von Salatköpfen unterscheidet ist der Umstand, dass sie andere Namen besitzen und anders aussehen.
    Elemente spielen eigentlich keine Rolle als solche, sondern nur als Platzhalter für Angriffseigenschaften, um alles interessanter zu machen.

Vielleicht heißen die Signumtechniken deshalb auch Signumtechniken:
    Auf diese Weise spart man sich die Bezeichnung "Elemente", und eben jener Name (signum) ist genauso gut.

Zitat Zitat von Fab4
    P.S.: Der threat wird allmälich sinnfrei
    Ja, er wurde allmählich sinnfrei (tolles Wort), und mitllerweile hat er sein Endstadium erreicht...
    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Post scritpum:
    Ich weiß, ich werde nicht das letzte Wort haben, aber ich gebe mir Mühe!

Lachsen: Das passt so

Geändert von Lachsen (08.06.2006 um 22:36 Uhr)