Zitat Zitat von Daen vom Clan
Ach soo, michse als Spieler?
Ich dachte, ich soll nur bei dem Multisuser-Run als Spieler mitmischen, wobei ich dann tunlichst darum bitte, in eine Low-Level-Gruppe gesteckt zu werden, weil mich diese waffenstarrenden PWR-Charaktere abstossen
Mir wäre nicht bekannt, daß hier irgendjemand einen Chara mit einem Karmawert > 1 hätte... An sich sind alle blutige Anfänger.
Sicher, auch blutige Anfänger können Ein-Mann-Armeen sein (siehe Sledge), dafür können diese Leute dann außer schießen nichts und sind generell nicht so ganz richtig drauf (siehe Sledge).

Letztenendes kommt es immer auf den Spielleiter und das Szenario an, ob der große böse Straßensam die Szene dominiert oder die meiste Zeit damit verbringt, darauf zu warten, daß der Elektroniker die Tür knackt/der Decker die Sicherheit lahmlegt/der Magier den Astralraum checkt/der Schamane den Watchergeist plättet/der Rigger das Fahrzeug in Position bringt/der Adept durch das Fenster im zweiten Stock klettert/der Agent seine Kontakte abklappert...
Man kann problemlos ein ganzes SR-Abenteuer spielen, ohne daß ein einziger Schuß fällt. Wenn die Spieler gut sind kann das sogar in Szenarien passieren, die eigentlich auf Ballerei ausgelegt sind.

Anmerkung: Ja, Sledge ist erst halb fertig gebaut. Und ja, seine Ausrüstung ist komplett im für Startcharas kaufbaren Bereich, auch wenn der SL gleich mehrere gute Gründe hat, ihn trotzdem zu verbieten.