-
Ritter
Wg. Küche:
10 Leute sollen in der Küche rumspringen? 5 reichen, wenn einer spühlt und vier abtrocknen. Mehr Handtücher hats afaik eh nicht, die trocken sind. Und vor bzw. während des Abwaschs die Küche bzw. die Umgebung sauber zu machen.
Wenn jeder sich um sein Zeug kümmert und das, was nach bzw. vor dem Koch- und Küchendienst-Reinemachen an Geschirr benutzt wird, selbst reinigen und da hin packen, wo es hin gehört, hätten wir an sich nicht mal halb so viel Arbeit bzw. ein recht tolles Zeitersparnis. Den Küchendienstlern entgeht nämlich recht viel, wenn sie ewiglang gegen immense Schmutzgeschirrberge kämpfen müssen.
Wg. Charas beim DSA:
Bezüglich des "Mogelns" bei der Chara-Erstellung würd ich keine große Sache draus machen. Mehr sollen das die Spielleiter selbst entscheiden und sich die Bögen der Spieler anschaun. Ich meine... wer lässt schon einen Chara mit Gestechrüstung, Ganzarm-Kettenhemd, Kettenhaube, Kettenmantel, zwei Zweihändern und zwei Breitschwertern in seiner Gruppe mitspielen, ohne nen Malus von 255 auf alles draufzuhauen? Da hört der betreffende Spieler schon von selbst auf. Und wenn ein Chara Stufe 7 Werte hat, die einem Chara Stufe 14 entsprechen wird sicher auch noch was gesagt...
Und dass Powergaming-Charas "zufällig" die Schwerkraft im Zusammenhang mit Ziegelsteinen entdecken ist sicher auch nicht gerade ein Geheimnis^^
Von daher...