Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 319

Thema: [Sommer-NATO 2006] "Dogdeball, Rollenspiel und Chilli bei 3 Grad"

Zitat Zitat von Repko
    Nunja, mir würde schon die morgendliche Cerealienorgie fehlen.
    Nunja, das ist mal ein Argument

Ok, hab mich doch grad entschlossen mich wieder als Verpfleger kund zu tun. Man gönnt sich ja sonst nix im Leben
    Und das Geld hab ich auch grad auf den Weg geschickt.

Eingeschrieben! Mit Verpflegung und Völkerball!
    Bezahlt wird so am Ende der Woche.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Und als Wettbewerb kann man eine Kampagne rund um das System und den Hintergrund aushebeln.
    Was die Nach-NATO betrifft, muss ich urlaubstechnisch noch einiges überprüfen, aber es sollte eigentlich klappen.

Und ich habe damals auf irgendeinem CT schonmal mit den Leuten gezockt, frag mal Digi Tai oder Tille...die waren wohl dabei, glaube ich
    Du hast das mal gegen mich gezockt und meine schöne Untotenhorde plattgemacht. Aber ich wär auf jeden Fall dabei falls das Gespielt wird.
    Und bitte sag in Zukunft früher bescheid falls es die Möglichkeit geben sollte länger zu bleiben. Diesmal ist mir das aufgrund von kurzen Ferien egal aber sonst würd ich auch bleiben aber ich müsste das wegen den Bahnkarten dann früher wissen.

edit: Eingetragen hab ich mich auch schon und das Geld wird auch bald überwiesen.

Zitat Zitat von Savage
    Die neue Mitfahrergelegenheits-Engine ist klasse (auch, wenn ich sie am Anfang ned gecheckt hab...)! War sicher ne Menge Arbeit, das ganze. Danke Luki!
    Was war denn fuer einen Studierten, wie dich Sigi, denn so problematisch ? Vielleicht wird sie ja in der naechsten Version verbessert ^^

Ihr koennt uebrigens beliebig viele Routenpunkte eintragen ...

Zitat Zitat von Venoran
    Ich wart einfach, bis die anderen mit Essen fertig sind,
    Der Zeitpunkt, wann die Küche leer (leer im Sinne von "niemand kocht/isst/sonstwaswasmitessenzutunhat mehr drin") und aufgeräumt ist variiert zwischen 22 und 2 Uhr. Aber wenn nur am Herd geackert wird, isses eh nich soooo das Problem, mal schnell ne Pizza in den Ofen zu schieben!

Nunja, mir isses eben allemal 5,50 am Tag wert. Da hat man Cerealien, Brot, diesen tollen Instant-Tee und sogar ein warmes Essen drin - praktisch Halbpension, außer, dass man zu nahezu jeder Zeit in die Küche kann und was finden würde.
    Zumal ich noch Ersparnisse aus der Jugendzeit habe, die ich nach bestem Wissen und gewissen verbrauchen will, bis ich anfange zu arbeiten.

so jetzt hab ich ja schon ne ganze bank voll duch, ma schaue wen ich mir als nächstes zum feind mache ^^

ich hab ja leider nochn bisschen zeit .-.

ach ne halt doch nicht .. ich muss ja noch natokärtchen design wählen lassen \o/

Genau : wählt meinen strandentwurf

BTW: kann man heute (sprich bis 24 uhr ...) eigentlich noch eins abgeben ?

HEY!
    Ich bin bereit Natorianer zu werden!
    Also... put me to the green one^^

Zitat Zitat von Blutorgie
    HEY!
    Mit dem heutigen Tag haben die handgeschriebenen Listen ihre bedeutung verlohren. Jeder kann sich jetzt selber anmelden

http://nato.rpgmaker.info/anmeldung

Zitat Zitat von Blutorgie
    HEY!
    toll, da muss ich ja mitkommen, weil du Biber noch nicht stubenrein bist

also setzt mich auch mal auf die "kommt sicher"-liste.

kommen NATO-Neulinge eigentlich erstmal an einen abgegrenzten extra-tisch

Tisch?
    Ha, ich liebe diese unbedarfte Naivität und diesen unglaublichen Optimismus

Naja, die Liste werde ich trotzdem noch ein wenig pflegen, sonst bin ich noch ganz unnütz

Schrödi: Ja, mach hinne, beeil dich einfach

Tisch?
    Ha, ich liebe diese unbedarfte Naivität und diesen unglaublichen Optimismus

Naja, die Liste werde ich trotzdem noch ein wenig pflegen, sonst bin ich noch ganz unnütz

Schrödi: Ja, mach hinne, beeil dich einfach

Daen, ich möchte nicht das hier jemand (*hüstel*) bevorzugt wird nur weil er neu ist. :0
    Also, keine Rittertafel für uns.

@ Reppi:
    Cerealien morgens? Das ist ja wohl ein MUSS. Wo kämen wir da hin, wenns das nich mehr gäbe?

@ Jesp:
    Ich glaube, Daen wollte auf die Stehplätze hinaus, von denen wir mehr als genug haben.^^

So,

ich möchte einfach nochmal auf meine Namensschildentwürfe hinweisen;

Siehe dazu diesen Thread:

http://nato.rpgmaker.info/smf/index....pic,397.0.html

Oder meine einzelnen Posts:

http://nato.rpgmaker.info/smf/index....0.html#msg6260 <-- Das neueste!

http://nato.rpgmaker.info/smf/index....2.html#msg6072 <-- Mein Liebling!

http://nato.rpgmaker.info/smf/index....6.html#msg6006 <-- Zu Gedenken der guten alten Zeiten!

http://nato.rpgmaker.info/smf/index....8.html#msg6048 <-- Mal was schlichtes!

Kritik wäre nett!

Zitat Zitat von V-King
    Ich werd mich erst in ein paar Tagen anmelden. Muss schauen, wies um meine Zivildienststelle steht. Wenn ich die nämlich nich kriegen tun tu, heissts eventuell "Tschüß Nato"
    Wie jetzt, Björn, du kommst gefälligst >=O
    Hab's jetzt verstanden. Danke für die Erklärung warum .
    Oli hat voll recht -> Liechtenstein an die USA und Österreich an Afrika o.O

Geändert von Wolfsrudel (07.06.2006 um 08:20 Uhr)

Ou Mann, mein NATO-Urlaub ist noch nicht mal gesichert, da macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, eine Verlängerung oder Vor-NATO zu planen, insofern denke ich, das wir das langfristige Siedlerspielen besser wieder auf den Winter verschieben und dafür vielleicht einfach die eine oder andere gemütliche Runde Mortheim oder Risiko oder normales Siedler einschieben, sofern wir denn überhaupt zu irgendwas neben dem DSA kommen sollten

Ou Mann, mein NATO-Urlaub ist noch nicht mal gesichert, da macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, eine Verlängerung oder Vor-NATO zu planen, insofern denke ich, das wir das langfristige Siedlerspielen besser wieder auf den Winter verschieben und dafür vielleicht einfach die eine oder andere gemütliche Runde Mortheim oder Risiko oder normales Siedler einschieben, sofern wir denn überhaupt zu irgendwas neben dem DSA kommen sollten
    Wobei selbst DSA immer so eine Sache ist , kann mich entsinnen das es immer schwer war das Abenteuer , außer auf der ersten NATO überhaupt zu ende zu bringen.
    Vielleicht wäre es von Vorteil , wenn auch eventuell nicht leicht umzusetzen das man die Chars noch VOR der NATO Spielbereit hat , denn dies hat bisher immer die meißte Zeit gefressen. Also wer das Program zuhause hat um Chars zu erstellen , sollte dies imo schonmal tun , oder sich das Prog von jemanden geben lassen der er hat. Denn um so weniger Zeit wir damit verbringen müßen uns ewig lang vor einem oder zwei PC´s zu drängen um die Chars zu erstellen und dann vor dem Drucker Schlange stehen. um so eher können wir spielen und um so weniger Zeit geht für das Abenteuer verloren.

Zitat Zitat von Wohanski
    Wobei selbst DSA immer so eine Sache ist , kann mich entsinnen das es immer schwer war das Abenteuer , außer auf der ersten NATO überhaupt zu ende zu bringen.
    Vielleicht wäre es von Vorteil , wenn auch eventuell nicht leicht umzusetzen das man die Chars noch VOR der NATO Spielbereit hat , denn dies hat bisher immer die meißte Zeit gefressen. Also wer das Program zuhause hat um Chars zu erstellen , sollte dies imo schonmal tun , oder sich das Prog von jemanden geben lassen der er hat. Denn um so weniger Zeit wir damit verbringen müßen uns ewig lang vor einem oder zwei PC´s zu drängen um die Chars zu erstellen und dann vor dem Drucker Schlange stehen. um so eher können wir spielen und um so weniger Zeit geht für das Abenteuer verloren.
    Außerordentlich gute Idee. Außerdem brauchen wir echt mal wieder 12+ Stunden ununterbrochene Spielzeit. Mit wenger kriegt man kein Abenteuer brauchbar zu ende.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Außerordentlich gute Idee. Außerdem brauchen wir echt mal wieder 12+ Stunden ununterbrochene Spielzeit. Mit wenger kriegt man kein Abenteuer brauchbar zu ende.
    Jap und vorallem beim Abenteuer damals , öh wann war das ..auf jeden Fall wo wir die hinteren Räume zur vefügung hatten und es an uns lag eine Verteidigung auf zubauen um den Bau einer Statue voran zu treiben , ich denke Daen erinnert sich kamen wir nicht einmal zur Baustelle XD

Das einzigste was einem Sorgen machen könnte bei der Idee , ist jene des "absichtlichen Korrigieren/ausbessern und verschönern von Talentpunkten" , ich möchte niemanden ein eventuellen Betrug unterstellen aber so kleine verschiebungen sind ohne Aufsicht wohl möglich .....

Wobei mir in Sachen DSA noch ein sehr schwerwiegendes und immer Zeit raubendes Problem wieder eingfallen ist .....KÜCHENDIENSTund oder Orga Angelegenheiten. Es war bisher immer ein masiver Störfaktor wenn der Spielleiter das Abenteuer unterbrechen musste um irgendwo irgendwas tun zu müßen oder man erst ewig lang warten musste bis alle Dienste beendet sind und voralem beim Küchendienst weß jeder eingefleischte NATO laner ( omg was für ein Wort) wie lang Alzi , Dj und Co in der Küche verbracht haben. Ich mag es nicht genau sagen aber es war zusammen genommen mehr Zeit als sie AUSSERHALB der Küche verbacht haben , auf die gesamte NATO Zeit bezogen und gerade DA muss sich imo was ändern , es kann nicht angehen das diese Leute bis nacht um 3 -4 uhr dort auf den Beinen sind , schufften und ackern und andere haben ihren Spass.
    Ich möchte hier keine Vorwürfe jeglicher Art machen aber das sind nunmal Dinge die die Zeit für DSA sehr einschränken oder jedes mal sehr stören.

Geändert von Wohan (07.06.2006 um 15:14 Uhr)

Ich denke gerade das sollte auch mal jeder mit anpacken. Du hast es ja schön erkannt und wenn die Masse ihren Arsch mal hochbekommen würde und alle mitanpacken ist sowas inner Stunde geregelt.
    Natürlich können nicht 50 Leute gleichzeitig abwaschen. Aber wenn 10 Mann die Küche bewachen bringen andere alles an Gläsern und Tellern was sie finden können. Danach wird nochmal aufgeräumt - dann haben wir alle auch in den letzten Tagen weniger zu tun und auch eine geplante Reinigungsaktion wie DS sie angedroht hat verlieren ihren Schrecken.

Wg. Charaktererschaffung: Macht doch nen Thread im Planungsforum auf.
    Und wegen Betrügen: Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Jeder muss da für sich selbst verantwortlich sein und mit seinem Gewissen klarkommen.

Wg. Küche:
    10 Leute sollen in der Küche rumspringen? 5 reichen, wenn einer spühlt und vier abtrocknen. Mehr Handtücher hats afaik eh nicht, die trocken sind. Und vor bzw. während des Abwaschs die Küche bzw. die Umgebung sauber zu machen.
    Wenn jeder sich um sein Zeug kümmert und das, was nach bzw. vor dem Koch- und Küchendienst-Reinemachen an Geschirr benutzt wird, selbst reinigen und da hin packen, wo es hin gehört, hätten wir an sich nicht mal halb so viel Arbeit bzw. ein recht tolles Zeitersparnis. Den Küchendienstlern entgeht nämlich recht viel, wenn sie ewiglang gegen immense Schmutzgeschirrberge kämpfen müssen.

Wg. Charas beim DSA:
    Bezüglich des "Mogelns" bei der Chara-Erstellung würd ich keine große Sache draus machen. Mehr sollen das die Spielleiter selbst entscheiden und sich die Bögen der Spieler anschaun. Ich meine... wer lässt schon einen Chara mit Gestechrüstung, Ganzarm-Kettenhemd, Kettenhaube, Kettenmantel, zwei Zweihändern und zwei Breitschwertern in seiner Gruppe mitspielen, ohne nen Malus von 255 auf alles draufzuhauen? Da hört der betreffende Spieler schon von selbst auf. Und wenn ein Chara Stufe 7 Werte hat, die einem Chara Stufe 14 entsprechen wird sicher auch noch was gesagt...
    Und dass Powergaming-Charas "zufällig" die Schwerkraft im Zusammenhang mit Ziegelsteinen entdecken ist sicher auch nicht gerade ein Geheimnis^^

Von daher...