Zitat Zitat von YoshiGreen
Wo steht daheim lassen? Nur solltest du vielleicht darauf achten, dass sie dich Leute nicht das Zeug auf den ganzen Teller kloppen sondern erst n bssl probieren.
Es geht ja einfach nur darum, dass dieses Höllenchili was dann eh keiner mehr essen will einfach wegeschmissen wird = riesige Verschwendung.
Das ist ne Deutung/Entscheidung meinerseits, Yoshi.
Ich meine, von der Sauce hab ich grade mal um die 100ml und wenn davon schon ca. Tropfen (!) reichen, um einen Teller weit über das von uns zubereitete "Chili #3" zu bringen denke ich, dass dies das Beste wäre.

Klar, einige findens lustig, das schärfste zu essen, aber man muss auch mal bedenken, dass "Scharf" an sich keine Geschmacksrichtung in dem Sinne, sondern das Empfinden von Schmerz im Mund-/Rachenraum darstellt (wegen dem vielem Capsaicin). Zudem verursacht diese Sauce (pur) bei Hautkontakt fiese rote brennende Stellen, was sicher auch nicht so lustig sein dürfte, wenn beim Dosieren mal was auf die Hand kommen sollte. Allein unter diesen Gesichtspunkten gehts mir garnicht um den Schärfe-Penis-Hype, sondern mehr darum, was an Zusatzwürze noch tragbar ist und was nicht.