Tja...Guten Tag euch allen.
Ich arbeite schon seid einigre Zeít mit einem Freund und dessen Bruder an einem RPG-Makerspiel zum Thema Star Wars. Der momentane Titel des Spieles ist Kampf um die Republik, daher auch die Abkürzung im Threadtitel.

Das Spiel ist zeitlich während der Klonkriege angesiedelt, also zwischen den Episoden II und III.
Die Story dreht sich zentral um eine junge Padawan (Jedi-Schülerin), die ihren Meister während der Schlacht um Geonosis verliert.

Momentan stecken wir noch in der Anfangsphase der Entwicklung, haben aber schonmal eine, wenn auch recht billig wirkende, Internetseite.^^
Hier der Link: http://www.hellohomepage.de/members/dersilberfisch
Es soll insgesamt 6 Planeten geben, die man im Spiel besucht.
Darunter Coruscant, Korriban und Kashyyyk. Momentan fehlt uns noch eine Idee für den 5. Planeten.
Eventuell wollen wir auch eine Raumschlacht in´s Spiel einbauen, was mich auch gleich zu meiner 1. Frage bringt:

Wie kann man das bewerkstelligen?
Also wie schafft man es, ein Echtzeitkampfsystem in so eine Raumschlacht zu integrieren?

Dann wollten wir eventuell noch ein Echtzeitkampfsystem am Boden einrichten. Allerdings stellt sich hier mal wieder die Frage mit den Lasergeschossen:
Wie bekommt man es hin, die Lasergeschosse eines Blastergewehres zu animieren?

Bitte drückt euch nicht in irgendwelchem Fachchinesisch aus. Ich selbst habe vom RPG-Maker ungefähr so viel Ahnung, wie eine Schildkröte vom Schachspielen.^^

MfG DerSilberfisch