hab mir eigentlich noch nicht so viele gedanken darüber gemacht, aber da das thema wohl immer wieder aufkommt und genug leute danach schreien...
ich bin dagegen zelda eine sprachausgabe zu verpassen, ob nun link spricht oder lediglich die nebencharaktere. im laufe der jahre hat sich vieles verändert, die grafik wurde stetig besser und die umgebungen realistischer dargestellt. alles nette, zeitgemäße neuerungen - wenn mans so sieht. aber eines geht dadurch doch verloren: die fantasie. alles wird einem heutzutage vor die füße geschmissen und es bleibt kaum noch raum für eigene interpretationen. besonders bei den 2D teilen hab ich die schlechtere grafik als angenehm empfunden, man hatte nur einen rahmen gegeben, den man mit seinen eigenen vorstellungen füllen konnte.
und jetzt sollte man die einzige möglichkeit dem spieler etwas fantasie abzuverlangen durch stimmen ersetzen? ich hoffe nicht.
nebenbei, wie schon im thread erwähnt, eine sprachausgabe kann möglicherweise daneben gehen, also warum ein risiko eingehen? ausserdem beschweren sich die meisten leute, beispielsweise im TW thread, doch schon wegen unzähligen release verschiebungen, eine zusätzliche umsetzung in verschiedene sprachen würde alles noch weiter hinauszögern...
außerdem redet ja link indirekt mit den charakteren. zumindest wenn man den npc's zuhört kann man das ein oder andere mal eine reaktion links erahnen (was er gesagt haben könnte). zum beispiel das gespräch mit ruto nach dem lord jabu jabu "dungeon"Zitat
reicht doch vollkommen.