Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Sprachausgabe für Zelda?

Sprachausgabe für Zelda?

Es wurd ja schon oft gefordert Link und co. sollten entlich mal ihre Klappe aufreißen, und ne ordentliche Sprach ausgabe bekommen.
    Was haltet ihr davon?

Also ich persöhnlich finde es gut so wie es ist, ich habe mich daran gewöhnt das ich Lesen muss (da die synchro wahrscheinlich eh auf english wehre müsste ich das eh!)!
    und es passt auch irgentwi zur atmosphäre...
    Was ich nur nicht verstehe ist die Begründung von Nintendo warum es keine Stimmen in Zelda gibt.
    "Der Spieler soll sich links tohn lage vorstellen u.s.w.)
    1.
    Höhrt man Links stimme doch schon bei dem ganzen "Uhh und Heyjaaaa" geräuchen.
    2.
    Link sagt doch sowieso nichts, was würde es also schaden?

Naja wie gesagt ich finde es okay das es keine Sprachausgabe gibt.
    Aber wie steht es mit euch, und was haltet ihr von Nintendos begründung?

Erstmal zur Begründund von Nintendo: Sie ist *******

Und jetzt wie ich es finden Würde:

Es wäre gut ne Sprachausgabe zu haben egal ob Englisch oder nicht. Mit einer Sprachausgabe wäre es noch lustiger. Außerdem ist es ******* immer nur zu lesen und nur Musik hören.

Zitat Zitat von Link202
    Erstmal zur Begründund von Nintendo: Sie ist *******

Und jetzt wie ich es finden Würde:

Es wäre gut ne Sprachausgabe zu haben egal ob Englisch oder nicht. Mit einer Sprachausgabe wäre es noch lustiger. Außerdem ist es ******* immer nur zu lesen und nur Musik hören.
    Lesen rockt. Zelda rockt. Link rockt. Fanboy rockt. Äh nein, falsch.

Ich fände eine Sprachausgabe nicht so schön bei Zelda, da Link so einfach sympathisch ist mit seinem "Nichts- Sagen".

Bei einem Aktionspiel wäre das interessanter, aber bei einem RPG (ausnahmen müsste FFX sein) finde ich es nicht so schön. Außerdem rockt lesen.

Ich finde es gut, so wie es ist! Wenn ich nämlich Link sprechen hören würde, würde mein ganzes Weltbild zusammen krachen. Der Grund: Ich hab mich in den Charackter so hinein verstezt, wie ich in mir vorstelle.

Ich bin gegen ne Sprachausgabe. Grund: Jetzt is die Stimme von Link zwar recht gut, aber da er von nem Japaner oder so syncronisiert wird müsste für die deutsche Version nen neuer Syncronisator her, und wir alle wissen ja wie gut die deutschen Sprachausgaben immer sind.

Edit: Ps: Gratz zum 100ter Post Tri-Force

Zitat Zitat von Tri-Force
    Ich finde es gut, so wie es ist! Wenn ich nämlich Link sprechen hören würde, würde mein ganzes Weltbild zusammen krachen. Der Grund: Ich hab mich in den Charackter so hinein verstezt, wie ich in mir vorstelle.
    Ja aber er sagt doch nichts, auch wenn es ne sprachausgabe gäbe!
    Ich meine er sagt ja auch nichts als Text, also spricht ER sowieso nicht!

die einzigsten geräusche die link von sich gibt ist das geschreie und gestöne.daran hat man sich gewöhnt.

Zitat Zitat
    das stimmt,also würde es sowieso nichts ändern oder ?
    die leute von nintendo werden schon wissen warum es so ist wie es ist !

Zitat Zitat von Dark Link
    .
    das stimmt,also würde es sowieso nichts ändern oder ?
    die leute von nintendo werden schon wissen warum es so ist wie es ist !
    Na entlich einer der mich versteht!
    An mein Herz Genosse!

Ich möchte keine Sprachausgabe, ohne stimme ist link lustiger...

Ich hab mich dran gewöhnt dass er den Mund hält, und wenn jezz so eine Stimme kommt, die ich überhaupt nicht mag?

Das wär schon doof...

so noch einmal dick und fett und gorß:
    Link würde auch bei einer Sprach ausgabe die klappe halten, nur die anderen würden Reden!
    Denn Link sagt ja auch als Text nichts, wieso sollte sich das bloß wegen ner Sprachausgabe ändern?!?

so...

Zitat Zitat von Fary boy
    Er müsste etwas sagen, oder soll er immer ne halbe Minute keine Antwort geben bis ein Dialog weitergeht?

Ich denke auch, dass es am besten ist wie bisher. Für die wenige gesprochenen Dialoge braucht es wirklich keine Synchronisierung.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Er müsste etwas sagen, oder soll er immer ne halbe Minute keine Antwort geben bis ein Dialog weitergeht?
    wieso man kann es doch auch so machen wie mim Text...also das dann nichts gesagt wird, nur das dann halt für 5sec. "..." in der Textbox (die es ja trotz sprachausgabe geben würde) steht.

Zitat Zitat von Fary boy
    Es wurd ja schon oft gefordert Link und co. sollten entlich mal ihre Klappe aufreißen, und ne ordentliche Sprach ausgabe bekommen.
    Was haltet ihr davon?
    Mir ist's Wurscht... Ein Spiel ist für mich nicht schlechter (spielbar), nur weil die Hauptperson nicht quasselt...
    Zitat Zitat von Fary boy
    "Der Spieler soll sich links tohn lage vorstellen u.s.w.)
    1.
    2.
    zu 1.: Warum nicht? Nintendo bringt ein Fantasy-/Abenteuerspiel und kann ja als "Gegenleistung" ein bissel Fantasie von den Zockern erwarten
    zu 2.: Das ist wirklich kein Argument...
    zu 3.: ?

Zitat Zitat von zuffel
    Mir ist's Wurscht... Ein Spiel ist für mich nicht schlechter (spielbar), nur weil die Hauptperson nicht quasselt...

zu 1.: Warum nicht? Nintendo bringt ein Fantasy-/Abenteuerspiel und kann ja als "Gegenleistung" ein bissel Fantasie von den Zockern erwarten
    zu 2.: Das ist wirklich kein Argument...
    zu 3.: ?
    Hä? Ich habe doch garnicht behauptet das Nintendo zuviel verlangt, ich finde es nur merkwürdig das mich hier keiner vesteht, also noch einmal gaaaaanz laaaaangsam:

Link sprich nicht, alle anderen schon (als Text).
    So sieht das imo aus.
    Wenn es eine Sprachausgabe gäbe:
    Link spricht nicht und alle anderen schon (Text + Stimme)!

Mit anderen Worten:
    Link sagt weiterhin nichts, da er ja sowiso auch nicht als Text labert, und wenn jemand nichts sagt, dan sagt er wenn das Spiel eine Sprachausgabe kriegt immer noch nichts!
    Aber alle anderen (die auch jetzt schon Reden) werden dann eben mit einer "echten" Stimmer reden!

Deshalb ist die erklärung der Spieler soll sich Links stimme vorstellen dumm, da Link ja auch bei einem Zelda Spiel MIT sprachausgabe NICHTS sagt.

So, verstanden?

Zitat Zitat von Fary boy
    Link würde auch bei einer Sprach ausgabe die klappe halten, nur die anderen würden Reden!
    Denn Link sagt ja auch als Text nichts, wieso sollte sich das bloß wegen ner Sprachausgabe ändern?!?

Das meinte ich auch!!! die naderen sollten reden aber nicht Link versteht ihr es entlich?

Und was bringt das uns?
    Link ist ein netter sympathischer Typ der einfach die Klappe hält - und das sollte, meiner Meinung nach, so bleiben. Klar, jetzt könnt Ihr wieder kontern und sagen das ich mich nicht auf Euren Posting beziehe.

Wenn Link stumm ist, sollen es die anderen auch sein, wäre ja dämlich. Wenn Link nichts reden soll, aber die anderen, wäre es besser wenn man interagieren kann mit den anderen, indem man in ein Mikrofon trällert, wie bei "Hey You, Pikachu!".

Nocheinmal auf den stummen Link der "Haa" und "Aah" schreit beim Angreifen oder abwehren: Das ist doch cool, wegen den paar Sounds, kann jeder immernoch seine Vorstellung von Link haben.

Link wird jedoch bei dem Zelda- Film reden, diesem Realfilm.
    Bei einem Film wäre es ja blöd ohne reden.

Falls einer Final Fantasy Real kennt, dort reden die Figuren - per Text wäre das nicht so optimal.

hab mir eigentlich noch nicht so viele gedanken darüber gemacht, aber da das thema wohl immer wieder aufkommt und genug leute danach schreien...
    ich bin dagegen zelda eine sprachausgabe zu verpassen, ob nun link spricht oder lediglich die nebencharaktere. im laufe der jahre hat sich vieles verändert, die grafik wurde stetig besser und die umgebungen realistischer dargestellt. alles nette, zeitgemäße neuerungen - wenn mans so sieht. aber eines geht dadurch doch verloren: die fantasie. alles wird einem heutzutage vor die füße geschmissen und es bleibt kaum noch raum für eigene interpretationen. besonders bei den 2D teilen hab ich die schlechtere grafik als angenehm empfunden, man hatte nur einen rahmen gegeben, den man mit seinen eigenen vorstellungen füllen konnte.

und jetzt sollte man die einzige möglichkeit dem spieler etwas fantasie abzuverlangen durch stimmen ersetzen? ich hoffe nicht.

nebenbei, wie schon im thread erwähnt, eine sprachausgabe kann möglicherweise daneben gehen, also warum ein risiko eingehen? ausserdem beschweren sich die meisten leute, beispielsweise im TW thread, doch schon wegen unzähligen release verschiebungen, eine zusätzliche umsetzung in verschiedene sprachen würde alles noch weiter hinauszögern...

Zitat Zitat
    1.
    2.
    außerdem redet ja link indirekt mit den charakteren. zumindest wenn man den npc's zuhört kann man das ein oder andere mal eine reaktion links erahnen (was er gesagt haben könnte). zum beispiel das gespräch mit ruto nach dem lord jabu jabu "dungeon"
    reicht doch vollkommen.

jep man schlüpft ja in dir rolle von link und so gibts ihm seinen namen,also ist man ER.

man denkt sich einfach selbst was man sagen würde,link wird es schon so rüberbringen

Sprachausgabe allgemein: Von mir aus, aber Link muss stumm bleiben, sonst ist das für mich kein Zelda..