Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Sprachausgabe für Zelda?

Zitat Zitat von Fary boy
    Hä? Ich habe doch garnicht behauptet das Nintendo zuviel verlangt, [...]
    Und ich habe das gar nicht gesagt
    Hab' nur meine Meinung zu den "Argumenten" von Nintendo gesagt und allen hier mitgeteilt, dass es mir egal ist, ob Link was sagt oder nicht...

Zitat Zitat von dasBAUM
    Sprachausgabe allgemein: Von mir aus, aber Link muss stumm bleiben, sonst ist das für mich kein Zelda..
    Gleich deiner Meinung!

Link stumm 4 ever!

naja gut was heisst mit sprachausgabe kein zelda ?wär es immernoch,aber käm blöd rüber wenn alle in hyrule laben und link zuckt einfach immer nur mit den schultern .

wär nicht cool !

Zitat Zitat von Dark Link
    naja gut was heisst mit sprachausgabe kein zelda ?wär es immernoch,aber käm blöd rüber wenn alle in hyrule laben und link zuckt einfach immer nur mit den schultern .

wär nicht cool !
    Ja es ist auch total ******* das Link nicht in den anderen Spielen spricht und deswegen:

Link stumm 4 ever!

Ich weiß gar nicht was einige für ein Problem haben. Eine Sprachausgabe in den Zelda Games wäre klasse, vorrausgesetzt die Synchros sind gut. Und ein sprechender Link wäre endlich mal ein Fortschritt in seinem Charakter. Ein stummer Haupcharakter war vieleicht noch in 8-32 Bit Zeiten ok, aber heute, insbesondere bei realistisch angehauchten Games, wirkt es schon sehr seltsam wenn ein Charakter so ohne Sinn nicht spricht.

Zitat Zitat von dasBAUM
    Sprachausgabe allgemein: Von mir aus, aber Link muss stumm bleiben, sonst ist das für mich kein Zelda..
    Das ist genauso hirnrissig wie zu sagen das Metroid Prime kein Metroid mehr ist, nur weils in 3D ist.

esw är immer noch zelda,klar,aber trotzdem.

auuserdem : meint ihr bei einem umfang von 70 stunden und in den vielen ländern in denen es erscheint würden die entwickler sich die mühe machen und jedes land eine eigene synchronisierung in 1000 *übetreib* sprachen zu übersetzen ?

Zitat Zitat von Dark Link
    esw är immer noch zelda,klar,aber trotzdem.

auuserdem : meint ihr bei einem umfang von 70 stunden und in den vielen ländern in denen es erscheint würden die entwickler sich die mühe machen und jedes land eine eigene synchronisierung in 1000 *übetreib* sprachen zu übersetzen ?
    Das passiert doch andauernt.Man sehe sich nur die meisten Star wars Teile an.

Nja, 'ne Sprachausgabe, weiß nicht, ob mir das gefallen würde!
    Es wäre ja mal interessant, wenn Link überhaupt mal textförmig etwas sagen würde! Andererseits is es jetzt schon Tradition, dass Link stumm bleibt!
    Mir isses grundsätzlich egal, wenn mal 'ne Sprachausgabe kommt, nur schlecht sollte sie halt nicht sein!

Zitat Zitat von Master
    Das ist genauso hirnrissig wie zu sagen das Metroid Prime kein Metroid mehr ist, nur weils in 3D ist.
    Eigentlich nicht ..
    Ich sagte es sei für mich kein Zelda mehr.
    Ich sehe es genauso bei den Mario 3D Teilen so .. 2D Klassik war genial, 3D einfach nur ätzend.
    C&C Genrals ist für mich kein C&C mehr. Nicht wegen der Grafik, sondern weil keine C&C Elemente enthalten sind.
    Und wenn Link auf einmal reden würde, wäre es für mich kein Zelda. Das ist meine Meinung und daran kannst du nichts ändern. So ist es nunmal ..

Erstmal Augen aufmachen, dann schreiben, thanx!

Ich fänd eine Sprachausgabe auch nicht so dolle, weil man(wie ja schon gesagt wurde), mit der Synchro ne menge verpfuschen kann. Da es sich aber nicht vermeiden lässt(meiner Meinung nach), dass Zelda demnächst eine Sprachausgabe bekommt, fänd ich es schon, wenn diese sich auf nur die Sequenzen beziehen würde, die zur Story gehören. Dadurch würde die Atmosphäre von den "alten" Teilen erhalten bleiben, und es wäre einfacher Link "stumm" zu lassen.
    Falls es doch zu einer deutschen Snychro kommt, wünsche ich mir auf jedenfall den Sprecher aus dem alten Zelda Anime! Der hat nämlich super gepasst.

Naja Sprachausgabe wäre vielleicht ein guter Effekt. Wenn man z.B. the Elder Scrolls-Reihe mit der Gothic-Reihe vergleicht ist mir z.B. Gothic II wegen der Sprachausgabe wesentlich sympathischer als Morrowind bzw. der Nachfolger Oblivion.

Zitat Zitat von dasBAUM
    Das ist meine Meinung und daran kannst du nichts ändern. So ist es nunmal ..

Erstmal Augen aufmachen, dann schreiben, thanx!
    Deine Trotzreaktion würde auch nichts daran ändern das ein Zelda Game mit Sprachausgabe immer noch ein Zelda Game wäre.

Ein Auto bleibt trotz ABS und Airbags immer noch ein Auto. Nur weil es sowas früher nicht gab, so heißt es nicht das ein Auto kein Auto ist. Der vergleich mag vieleicht weit hergeholt sein trifft aber druchaus denn Sinn.

Spieler die zu sehr an gewissen "Tradtionen" festhalten verbauen sich selbst die Lust an das ein oder andere gute Game.

Zitat Zitat von Master
    Deine Trotzreaktion würde auch nichts daran ändern das ein Zelda Game mit Sprachausgabe immer noch ein Zelda Game wäre.
    Hab ich behauptet, dass ich was daran ändern kann ?

Zitat Zitat von Master
    Ein Auto bleibt trotz ABS und Airbags immer noch ein Auto. Nur weil es sowas früher nicht gab, so heißt es nicht das ein Auto kein Auto ist. Der vergleich mag vieleicht weit hergeholt sein trifft aber druchaus denn Sinn.
    Hör bitte mit dem Vergleichen auf .. Ich sehe da ausserdem keine Zusammenhänge.

Zitat Zitat von Master
    Spieler die zu sehr an gewissen "Tradtionen" festhalten verbauen sich selbst die Lust an das ein oder andere gute Game.
    Na und? Ist doch meine Sache.

Sprachausgabe finde ich personlich ne ga~nz schlechte idee.
    1. Link musste nicht sprechen konnen weil das sprechen viele fans verscheuchen wurden.
    Ich erinere mich ungern an GTA 3 wo jeder was sagte nur der hauptchara blieb stumm.
    2. Das passt einfach nicht zu Zelda, das lesen macht viel mehr spass.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    2. Das passt einfach nicht zu Zelda, das lesen macht viel mehr spass.
    Hmm, das ist doch 'ne reine Gewohnheitssache. Versetzt euch doch mal in die Lage (auch, wenn's einigen hier sehr schwer fallen sollte), ihr würdet Link nur sprechend kennen. Also in allen Spielen (OoT, MM, ...) würde Link sprechen. Und jetzt würde zur Debatte stehen, dass er plötzlich nix mehr sagen würde. Da würdet ihr sicher genauso reagieren, wie jetzt:
    "Das passt nicht zu Link!"
    "Schlechte Idee!"
    "Link ist nicht Link, wenn er nicht spricht!"
    Zitat Zitat von Master
    Das ist ein sehr guter Satz! ^^

ich wette ,wenn zelda ne sprachausgabe bekäme gäbe es eine hüsterie und den protest wie als windwaker in cel sgading erschien !

Zitat Zitat von zuffel
    Hmm, das ist doch 'ne reine Gewohnheitssache. Versetzt euch doch mal in die Lage (auch, wenn's einigen hier sehr schwer fallen sollte), ihr würdet Link nur sprechend kennen. Also in allen Spielen (OoT, MM, ...) würde Link sprechen. Und jetzt würde zur Debatte stehen, dass er plötzlich nix mehr sagen würde. Da würdet ihr sicher genauso reagieren, wie jetzt:
    "Das passt nicht zu Link!"
    "Schlechte Idee!"
    "Link ist nicht Link, wenn er nicht spricht!"
    Da hast du wohl recht, aber es ist was anderes wen ein chara verstummen soll als wen er anfangen soll zu sprechen.

Zitat Zitat von Italian Dream
    ich wette ,wenn zelda ne sprachausgabe bekäme gäbe es eine hüsterie und den protest wie als windwaker in cel sgading erschien !
    Jop, die Zelda fans wurden sich spalten. Ist ja auch geschmaks sache und daruber lesst sich bekantlich ja nicht schtreiten.

Da hast du wohl recht, aber es ist was anderes wen ein chara verstummen soll als wen er anfangen soll zu sprechen.
    Naja, vom Prinzip her bleibt's ja gleich. Eine Veränderung tritt ein, oder besser gesagt, eine ungewohnte Veränderung. Und das wäre ja in sowohl dem Fall, wenn ein Chara verstummen würde, als auch in dem Fall, dass er plötzlich mit dem Sprechen beginnen würde, ungewöhnlich. Also machen die beiden Gegenüberstellungen für mich jetzt keinen so großen Unterschied
    Jop, die Zelda fans wurden sich spalten. Ist ja auch geschmaks sache und daruber lesst sich bekantlich ja nicht schtreiten.
    Wenn sich Zelda-Fans wegen so 'ne Sache spalten, na prima
    Das ist doch genauso sinnlos, wie wenn man mit einer Person, mit der man in einem Haus wohnt, darüber diskutiert, dass der Käse gestern mehr Löcher als heute hatte und sich dann deswegen verkracht.
    Das mit dem Geschmack ist schon war, ist halt unterschiedlich. Ist ja auch gut so. Nur man sollte wirklich keinen großen Aufriss/Wirbel um diese "Sprachausgabe-Geschichte" machen, ist für den Spielverlauf und für das Spiel an sich doch völlig irrelevant.

Ich bringe mal den Vergleich "Starfox Adventure" und "Zelda".
    Beide sind sehr änliche Spiele mit sehr guten Rätseln. Der einzigste Unterschied: Fox McCloud kann im Gegensatz zu Link sprechen. Jetzt stellt euch doch mal vor, dass Fox nicht sprechen würde und im neuen Game es auch zur Debatte stehen würde das er anfangen soll zu sprechen. Da würden die meisten Nintendo-Anhänger das gleiche wie hier bei Zelda sagen. Aber im Endeffekt ist die Sprachausgabe für Fox gut gelungen und passt richtig zu ihm. Da frage ich mich doch...ob es auch den gleichen Effekt bei Zelda geben könnte! Was ich damit sagen will ist, dass wenn man den richtigen Sprecher für Link findet, könnte es sich auch zum postiven wenden.

ja toll fox hatte aber schon immer text und in LW 64 schon sprachausgabe,luink hatte sogar nich nie überhaupt text !