Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ihr seid gefragt!

Ihr seid gefragt!

Erstmal an die Mods und Admins. Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist für meinen Post. Falls nicht, dann tuts mir Leid und bitte euch diesen zu verschieben

So, jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich würde gerne eure Meinung über eine neue RPG Maker Seite wissen.

Die Adresse steht in der Signatur.

Also was haltet ihr vom Design der Page bzw. allgemein von der Page? (Ach ja, und kommt mir nicht damit an, es gibt doch schon einige Seiten )

Falls jemand Lust hat, mit einzusteigen, als Ripper, Redakteur oder als was auch immer, kann er sich gerne auf der Page anmelden und dem Admin schreiben.

PS: Ich bitte euch, verschreit das hier nicht als Werbung, denn es soll wirklich keine sein, ich wollt euch nur nach der Meinung zu einer neuen Szene-Seite fragen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Wishkah

Geändert von Wischmop (14.05.2006 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von Wishkah
    (Ach ja, und kommt mir nicht damit an, es gibt doch schon einige Seiten:p )
    Es ist aber so. Warum denn neue Communities eröffnen, wo es doch einige renommierte Communities (rpg2000.de, rpga.info, rpg-atelier.net) gibt?
    Dieses Holzdesign find ich weniger schick, aber die Farbwahl insgesamt ist ganz okay.

Bomschakalaka!
    Das wird zwar sowiso als Werbung abgestämpelt "abwerben von Usern" xD
    Als ob es das Forum hier nötig hätte irgenwelche neue kleine Seiten würden ihnen die User klauen

Also ich finde es sieht recht gut aus! Nur das die Kategorien (Forum, usw...)
    recht klein auf der Liste links sind, aber ansonsten nice!

Zunächst würde ich vorschlagen die Diskussion ins Webdesign zu verschieben?

Hintergrund
    Nunja, ein sehr trister schwarzer Hintergrund, ich würde empfehlen den Hintergrund mit Scanlines ein wenig zu verzieren.

Navi/Content BG
    Nunja, es fällt eher negativ auf, dass sich das Muster des Holzes ständig wiederholt. Es wäre wohl besser, wenn das Muster nur ein oder höchstens zweimal auftauchen würde (Alternativ empfehle ich einen monotonen Hintergrund. Dient auch der Lesbarkeit imo)

Inhalt/Aufteilung
    Allgemein gefällt mir die Aufteilung gut, doch natürlich ist der Inhalt noch nicht komplett, sieht aber gut aus ; )

Hm nya.
    Hintergrund zu fad.
    Und das Holzmuster ist zu wiederholend gleich o_O
    evtl. auch mal das Holzmuster wechseln.
    Ja. Sonst ist die Site vom Aussehen her okay.

Ich glaube nicht, dass man so bestimmt sagen kann, dass das Werbung ist.
    Naja entgegen den Meinungen über mir finde ich das Holzdesign nicht schlecht, allerhöchstens könnte ich sagen, dass es etwas zu dunkel ist(die ganze Seite).

Zitat Zitat von Dhan
    Hmmm? Um Ressis downzuloaden muss man registriert sein? Bäh
    Oje ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist natürlich nicht gut, im übrigen
    finde ich es besser, wenn man sieht was man sich da holt.

Edit: Bei längeren Texten sticht die Schrift ziemlich ins Auge.

Geändert von Narsil (14.05.2006 um 15:32 Uhr)

Hmmm? Um Ressis downzuloaden muss man registriert sein? Bäh
    Außerdem, jede Ressi einzeln anklicken suckt, entweder alle hintereinander als Bilder in einer Seite eingebettet oder größere Mengen in ZIPs (RARs, ACEs) gebündelt, größere Mengen heißt größere Mengen. (ganze Sektionen)

Ne aber bei sowas is doch irgendwie klar, da will jemand aus selbstdarstellerischen Gründen die Uber-Seite machen die zwar dasselbe macht wie ganz viele andere Seiten aber so tut, als würd sies besser machen. Schlechte Idee. Selbstdarstellung is ja ganz ok, davon lebt die Makerszene, aber dann bitte scho innovativ, ja? ^^

Möchte halt, dass sich ne Community aufbaut, und nicht das nur Sachen heruntergeladen werden^^

Hab übrigens die Files in .rar entpackt, in der höchsten und besten Stufe, falls es noch User mit 56k Modems gibt^^

Ich denke eher nicht das wenn sich Leute auf deiner Site angemeldet haben um Ressis zu laden, sich dann auch in/ mit der Community beschäftigen.
    Eher denke ich das du dadurch nur einen Abschwung der Gäste deiner Seite haben wirst.

Ach ja, zur Seite:
    Sieht ansich nett aus und besser als viele andere die ich gesehen hab. Mir stößt nur die kleine Schrift und eben das Registriermuss schlecht auf.
    Ansonsten könnts was werden.
    Viel Glück.

Hmm, da ihr das bis jetzt alle zu bemängeln habt, ändere ich das mal! Ab jetzt kann jeder was downloaden!

Also die Seite sieht ziemlich gut aus aber ich glaube nicht das du dich gegen die grossen Maker durchsetzten kannst,dafür gibt es wohl zu viele,aber wie gesagt potential hat sie,aber wo ist das logo?

Ich habe gleich mal ne frage,nimmt GSGsand eigentlich keine recource von usern an und wenn ja wo soll ich sie hinschicken(uploaden?)

Zitat Zitat von Fary boy
    Bomschakalaka!
    Das wird zwar sowiso als Werbung abgestämpelt "abwerben von Usern" xD
    Als ob es das Forum hier nötig hätte irgenwelche neue kleine Seiten würden ihnen die User klauen
    Das hat damit nichts zu tun. Wenn man diese Regel weglassen würde, würden jeden Tag etwa 100 Leute ankommen, die eine ein- oder zweimann funpic community bewerben würden, die sowieso nach drei wochen geclosed wird.

@ Seite: Sieht nach CMS + Template aus, wobei sämtliche Copyrightvermerke auf niederträchtige Art und Weise gelöscht wurden. Sollte dies nicht der Fall (was ich stark bezweifle) sein, würde ich an der Seite was ändern.
    Ansonsten: Validiert nicht, ist hässlich, kaum Content, allgemein ziemlich schlecht.

Btw nett, wie du parasitenartig durch sämtliche Foren durchwanderst und dort mit wenigen zuvor erworbenen Posts Werbung für den Mist machst.

Ach danke, das ist aber wirklich nett und aufbauend von dir

Zitat Zitat von Wishkah
    Ach danke, das ist aber wirklich nett und aufbauend von dir
    Och, kein Thema. Ich helfe gerne, wo ich kann.