-
Deus
Vorneweg möchte ich sagen,dass ich dein Spiel noch nicht angespielt habe,da meine Festplatte gerade in der 100mb Speicherplatz Region lungert und ich sie nicht vorerst nicht quälen sollte...
Ich hab mir aber mal die Vorstellung durchgelesen und versuche ein wenig Feedback zu geben:
Zur Story:
Finde ich so eigentlich ganz in Ordnung. Denn wenn du vorhast ein Spiel in der Richtung von Zelda zu entwickeln
ist es sowieso klüger eine durchsichtige Geschichte zu erzählen,die den Spieler möglichst ein klares Ziel vorgibt.
Dafür musst du halt mehr Wert auf das Design der Dungeons und auf das Gameplay legen,wozu ich nun komme:
Gameplay:
Das Hauptinterface ist mMn sehr gut gelungen,da du es nicht übertrieben ausgefüllt hast,sondern nur die elementaren Informationen anzeigst.
Mir ist nur unklar,warum du unbedingt "Dash" genommen hast.
Ich hätte es lieber übersetzt,das wirkt dann in meinen Augen stimmiger.
(Es sei denn,dein Spiel ist auf englisch,was ich aber eher bezweifle,oder?)
Das Speichermenü ist von der Farbgegung eine Qual,das würde ich auf der Stelle ändern.
Du hast Farben benutzt die überhaupt nicht zu einander passen,das wirkt einerseits unleserlich,andererseits iritierend.
Features:
Das Wochensystem klingt cool,doch dann fehlt mir vielleicht doch eine kleine Uhr oder etwas ähnliches in der Anzeige.
Wenn du das aber stimmig hinkriegst,könnte schon richtiges Majoras Mask Feeling aufkommen.
Screens:
Schade,dass du keine Innenscreens gezeigt hast,dafür zu viele Bilder von der Innenstadt.
Das Mapping ist eher zweckmäßig,aber in keiner Weise schlecht.
Fazit:
Wenn es sich flüssig spielt und du gute Rätsel hinkriegst,freue ich mich schon darauf.