ich möchte mich hier eher auf oot beschränken aber es kann gerne auch mal einwurf zu anderen zeldas gemacht werden.also worum es geht:
mal von der technischen seite abgesehen möchte ich hier mal auf ein par dinge eingehen die ich nicht besonders schön finde.es klar das zelda nunmal zelda ist und vieleicht natürlich typsich ist.aber hauptsächlich geht es darum wenn man das spiel mit anderen genrevertretern vergleicht herauszuarbeiten was im direkten vergleich vieleicht unvorteilhaft ist.
achtung:das ist kein zelda-schlechtmachthread.betrachtet das ganze eher als eine umfrage zu marktforscherischen zwecken![]()
ich fange mal mit ein par sachen an.
das geldsystem:
ein manko was wirklich extrem auffällt.nicht nur das man viel zu viele rubine findet (als ich damals die flossen kaufen musste hatte ich natürlich zu wenig ><)
die man eigentlich nie ausgeben kann,die ganzen shops sind auch total überflüssig.
man findet doch ständig items also braucht man auch keine zu kaufen.
ich finde daher man sollte die rubine komplett abschaffen.
alles andere würde das spiel nur verkomplizieren.
gegner respawn etc:
besonders nachts kommen alle par sekunden gegner die besiegt werden wollen oder die man umgehen muss.das nerft erstens und 2tens ist auch das vollkommen unnötig da man ja nichts vom besiegen der gegner hat.
auch kommen die gegner zu schnell wieder.
zelda in ein totales rollenspiel mit erfahrungspunkten zu verwandeln fänd ich mal ganz nett aber wenn man das bisherige "lvupsystem"behalten will sollte man die anzahl kämpfe reduzieren.