Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Sag' mir was Du hörst und ich sag' Dir, was Du bist.

  1. #1

    Sag' mir was Du hörst und ich sag' Dir, was Du bist.

    Also, es funktioniert folgendermassen:
    Einer postet fünf seiner Lieblingslieder und die anderen versuchen ihn aufgrund dieser Liste zu charakterisieren. Es schadet auch nicht, wenn man nicht alle Lieder aus den Listen der anderen kennt, man kann sich ja auch zu den Liedtiteln oder den Bandnamen was einfallen lassen.
    Einzige Regel: Jeder, der seine Liste postet, sollte noch mindestens einen anderen User einschätzen. (natürlich sind mehr als eine Einschätzung und auch solche auch ohne neue Listen erwünscht)

    Ich fang mal an:

    Popol Vuh - Brüder Des Schattens, Söhne Des Lichts
    Sufjan Stevens - Concerning The UFO Sighting Near Highland, IL
    Miles Davis - So What
    Beck - Paper Tiger
    Morrissey - Late Night, Maudlin Street


    Um das Prinzip zu verdeutlichen, eine mögliche Einschätzung meiner Liste:
    "legt beim hören wert auf texte, kann aber durchaus was mit instrumentals anfangen. spielt vermutlich ein instrument, allerdings keine gitarre? hat ein relativ karg eingerichtetes zimmer, ziemlich ordentlicher mensch."

    (das Ganze und auch die Einschätzung meiner Liste ist aus einem anderen Forum geklaut. Mal schauen wie das hier funktioniert)


    Geändert von Pyrus (16.01.2006 um 15:29 Uhr)

  2. #2
    Mal gucken, ob jemand was mit meinen Bands anfangen kann.

    Beatfabrik - Es reicht
    Reel Big Fish - Take On Me
    Fiddlers Green - Shut Up and Dance
    K.I.Z. - Tanz
    Fiddlers Green - Tangerine

    Kenne von Zareen leider nur Beck. Soweit ich weiß, ist der bei Scientology, deshalb würd ich sagen ist Zareen Sektenanhänger.
    Ähm. Naja, aus dem Finger gesaugt

    Geändert von UhuSchuhu (16.01.2006 um 15:26 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von zareen
    Popol Vuh - Brüder Des Schattens, Söhne Des Lichts
    Sufjan Stevens - Concerning The UFO Sighting Near Highland, IL
    Miles Davis - So What
    Beck - Paper Tiger
    Morrissey - Late Night, Maudlin Street


    hat eine unordentliche frisur, dennoch ein sehr harmonische und ausgeglichene person. hat offensichtlich einen hang zu manchester, nur ohne kokain, aber generell ist er drogen nicht abgeneigt. spielt entweder piano oder querflöte. steht auf alte gangsterfilme aus den dreißigern wo leute sich noch richtig erschossen haben, die schlagzeuger noch lefthand beherrschten und die nutten noch stil hatten.

    meine erste liste:
    Pink Floyd - One Of These Days (Nur Live)
    Oasis - Up In The Sky
    The Music - Getaway
    Tool - Die Eier Von Satan
    The Prodigy - Voodoo People

    Geändert von M-P (16.01.2006 um 15:53 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Pink Floyd - Comfortably Numb (live)
    The Beatles - It's all too much
    Pat Metheny Group - The Truth Will Always Be
    Lyle Mays - Ascent
    Portishead - Only You

    Da bin ich mal Gespannt

  6. #6
    Zitat Zitat von Xe4ro
    Pink Floyd - Comfortably Numb (live)
    The Beatles - It's all too much
    Pat Metheny Group - The Truth Will Always Be
    Lyle Mays - Ascent
    Portishead - Only You

    Da bin ich mal Gespannt
    Klingt nach 'ner Mischung aus älterem Rock und Jazz, also nach jemanden der sich mit Musik auskennt, weil er nicht nur 'neue' Sachen hört, sondern sich auch mit der Geschichte und Entwicklung auseinandersetzt. Wünsche ich ihm zumindest. Ansonsten vielleicht ein sehr gemütlicher Typ, der keinen Stress sucht und lieber in seinem Zimmer sitzt und mit seinen langen Haaren in gemütlicher Kleidung ein bisschen chillt. Vielleicht Kiffer? ^^ Dann unterstelle ich einfach mal, dass er wenig auf Konzerte geht, dafür aber viele CDs hat. Wobei das auch eine Impression aus dem Neuste CD-Thread sein kann.

    Meine 5:
    Wagner - Der Walkürenritt
    Samsas Traum - Im Embryovernichtungslager, letzlich bleibt uns nur die Hölle
    Janus - Dorinas Bild
    Ennio Morricone - Once upon a time in the West Main Theme
    The Dresden Dolls - Christopher Lydon


    Imo sollte jeder Poster, die Lieder des vorherigen bewerten. Dann gibt's Ordnung. ^^

    Geändert von Stan (16.01.2006 um 17:34 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Stan
    Meine 5:
    Wagner - Der Walkürenritt
    Samsas Traum - Im Embryovernichtungslager, letzlich bleibt uns nur die Hölle
    Janus - Dorinas Bild
    Ennio Morricone - Once upon a time in the West Main Theme
    The Dresden Dolls - Christopher Lydon
    sehr düstere, melancholische musik. mix aus klassischen melodien von wagner (), italo-western-mucke, auch sehr gut und ziemlich rockigen melodien.
    ich würde ihn fast nicht so richtig als traurige, aber träumerische person sehen, wenn ich mir die musik ansehe. aber auf jeden fall jemand mit einem sehr ausgeprägten und ziemlich guten musikgeschmack, der besonders die tieferen töne gerne hört.
    ich hoffe ich habs richtig gemacht ^^

    meine:
    Staind - Outside
    Kettcar - Nacht
    Rage Against The Machine - New Millenium Homes
    Absolute Beginner - Füchse (feat. Samy Deluxe)
    Weezer - Perfect Situation


    btw.: toller thread zareen

    edit: jo dee jott, du must den typen über dir charaktersieren nach seiner mucke, vllt is das auch nur platzhalter oder so

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.01.2006 um 18:41 Uhr)

  8. #8
    ASP - Ich will brennen
    Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
    Saltatio Mortis - Hör die Trommeln
    Cosmic Gate - Back to Earth
    The Cranberries - Zombie

    Setz das mal als Platzhalter. Da ich mich erstmal nach steels Musik umgucken muss.
    BTW: Sig aus?! ^^"

    Also der steel:
    Die ersten beiden Lieder sind etwas ruhiger und lassen auf einen nachdenklichen Charakter schließen. RATM lockert die Liste ein bisschen auf und erinnert mich an eine Rockkneipe -> Geselligkeit. Die Beginner zeigen einen toleranten Muskgeschmack an (da sie musikalisch nicht in die Aufzählung passen), stehen aber gleichzeitig auch für den Regionalstolz ^^"
    Weezer sagt mir jetzt gar nichts, aber laut WiKi fallen sie in die Alternative Sparte, die noch einmal seinen rockigen Charakter bestärkt.

    Geändert von YoshiGreen (19.01.2006 um 19:16 Uhr)

  9. #9
    Meine 5 Songs:
    Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten (Willkommen bei den Peingebrecks)
    In Strict Confidence - Seven Lifes
    Apoptygma Berzerk - In This Together
    Iced Earth - Dante's Inferno
    Chimaira - Salvation


    Meine Top 5 Wechseln aber relativ regelmäßig.

    DJ n

    Edit
    Zu Yoshi:
    Die Songauswahl zeigt eine interessante Mischung aus tanzbarer Musik (ASP, Cosmic Gate), schönen Gitarrensounds (Die Toten Hosen, The Cranberries) und mittelalterlichen Einflüssen (Saltatio Mortis).
    Es sind größenteils recht nachdenkliche Songs und die scheinen Yoshi wohl sehr zu liegen (warum sonst würde er sie posten), umfassen aber verschiedene Musikstile, was für die Abwechslung in Yoshis CD-Spieler steht ^^

    Geändert von Simon (16.01.2006 um 18:43 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von DJ n
    Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten (Willkommen bei den Peingebrecks)
    In Strict Confidence - Seven Lifes
    Apoptygma Berzerk - In This Together
    Iced Earth - Dante's Inferno
    Chimaira - Salvation


    viel zu sehr auf fußball konzentriert und andere proletensachen, ein wenig einfältig und ökomäßig drauf. militanter nichtraucher. steht auf natur im allgemeinen - klettert gern auf bäume - hasst aber tiere. trinkt kein supermarktbier. ist viel zu schweigsam und peinlich ordentlich, also pedantisch. hat probleme mit autos und allgemeine platzangst.

    so. meine zweite liste.
    King's X - Black Like Sunday
    Blood On The Wall - Keep Your Eyes
    The Kills - Fuck The People
    Tommy Castro - Cant Keep A Good Man Down
    Morcheeba - Be Yourself

  11. #11
    Zitat Zitat von steel
    meine:
    Staind - Outside
    Kettcar - Nacht
    Rage Against The Machine - New Millenium Homes
    Absolute Beginner - Füchse (feat. Samy Deluxe)
    Weezer - Perfect Situation
    ist noch dabei sich zu finden. etwas launisch. hat poster an der wand und hängt viel mit freunden rum. jung. fühlt sich wohl in der gruppe. teilweise albern, kann aber auch zuhören. codename: Skraw

    ich nehme die erstbesten, die mir einfallen (mache später bestimmt nochmal eine neue liste), aber kann trotzdem nicht unter zehn, sonst krieg ich 'ne krise:

    - The Sinking Citizenship - the blank song
    - Massive Attack - be thankful for what you've got
    - Why? - rubber traits
    - Sigur Rós - Popsong (live)
    - Beck - asshole (live)
    - Erik Satie - Gymnopédie Nr. 1
    - PJ Harvey - Mr. Badmouth
    - Radiohead - Morning Bell
    - Broken Social Scene - 7/4 (Shoreline)
    - Oceansize - the charm offensive
    - Jagat Skad - the stranger ( )

  12. #12
    Zitat Zitat von M-P
    King's X - Black Like Sunday
    Blood On The Wall - Keep Your Eyes
    The Kills - Fuck The People
    Tommy Castro - Cant Keep A Good Man Down
    Morcheeba - Be Yourself
    Versteht Musik und lebt sie auch voll und ganz aus. Höchstintelligent, jedoch ab und zu stur und besserwisserisch, meistens zurecht. Lebt für den Moment und eigentlich eher ein ruhiger typ, diskutiert aber gern. Politisch engagiert, rebellisch.

    Ligabue - É piu forte di me
    B-Tight feat. Tony D - Du Hu
    Dire Straits - Sultans of Swing
    Coldplay - Talk
    Norther - Released


    @Serpico: FÜNF! außerdem bringst du alles durcheinander @_@

    Geändert von Ebb0r (16.01.2006 um 21:11 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Stan
    Klingt nach 'ner Mischung aus älterem Rock und Jazz, also nach jemanden der sich mit Musik auskennt, weil er nicht nur 'neue' Sachen hört, sondern sich auch mit der Geschichte und Entwicklung auseinandersetzt. Wünsche ich ihm zumindest. Ansonsten vielleicht ein sehr gemütlicher Typ, der keinen Stress sucht und lieber in seinem Zimmer sitzt und mit seinen langen Haaren in gemütlicher Kleidung ein bisschen chillt. Vielleicht Kiffer? ^^ Dann unterstelle ich einfach mal, dass er wenig auf Konzerte geht, dafür aber viele CDs hat. Wobei das auch eine Impression aus dem Neuste CD-Thread sein kann.
    Nicht Schlecht , alles Fett Gedruckte kann ich Bestätigen. ( Auch wenn das Pmg Lied von 92 ist )

    Hätt ich nicht Ewartet, Aber Mal schaun ich Poste Später nochmal Welche.

    Nur Leider bin ich im einschätzen wegen Musik Sehr Schlecht , ist wüsste nicht wo/wie ich anfangen sollte Etwas "zu schätzen" :>

  14. #14
    Zitat Zitat
    Imo sollte jeder Poster, die Lieder des vorherigen bewerten. Dann gibt's Ordnung. ^^
    Viel besser wäre es, wenn ihr gleich mehrere Listen charakterisiert. Es könnte sich ja mal jeder alle rauspicken, die bisher leer ausgegangen sind.
    Ansonsten finde ich sehr toll, wie ihr das macht, weiter so!

  15. #15
    Zitat Zitat von steel
    meine:
    Staind - Outside
    Kettcar - Nacht
    Rage Against The Machine - New Millenium Homes
    Absolute Beginner - Füchse (feat. Samy Deluxe)
    Weezer - Perfect Situation
    Kein Indie oder Alternative sondern eher Mainstream.
    Du bist also nicht drauf versessen "anders" zu sein kennst womöglich gar nicht so viel Musik ausserhalb des multimedialen Tellerrands und scheinst weniger exzentrischer Musik glücklich zu sei.
    Ich sehe keine Musik mit sonderlich tiefgründigen Texten sondern vor allem welche die gut ins Blut geht ( Weezer, Beginner, Staind ) oder die du verstehst ( Kettcar ).
    Rage ist das bischen Rebellion dass du dir zugelegt hast dass aber eigentlich nicht zu dir past so wenig die Rage hier in den Kontext passt.


    Friss mich:
    Nine Inch Nails - Right where it belongs
    Jimmy Eat World - 23
    Eskobar feat. Heather Nova - Someone new
    Gary Jules - mad world
    REM - be mine

  16. #16
    Zitat Zitat von Corti
    Friss mich:
    Nine Inch Nails - Right where it belongs
    Jimmy Eat World - 23
    Eskobar feat. Heather Nova - Someone new
    Gary Jules - mad world
    REM - be mine
    ein sehr bodenständiger mensch, der aber jederzeit zum abheben bereit scheint. etwas engstirnig, aber ansonsten ziemlich gelassen. hat sicher ein nagetier oder hatte mal eines und mag instrumente jeglicher art, spielt aber selber keines und ist immer sehr beeindruckt wenn er mal nen musiker in aktion erleben darf. hat sicher kurze haare, schert sich aber nicht viel um äusserlichkeiten, eher einer von der bequemen sorte. nichtraucher obwohl er schonmal ne zigarette probiert hat, dafür schaut er aber gern mal tiefer ins glas. hängt gern mit freunden rum und redet über belangloses zeug, was ihm aber spass macht. spielt gerne karten, ist aber nicht sonderlich gut, dafür kennt er die regeln aller spiele auswendig. zockt allgemein gerne mal ne runde. fährt fahrrad und treibt irgendeinen sport dazu ...

    hier meine liste. ich konnte mich grad nicht auf spezielle songs festlegen, darum nehm ich die letzten fünf alben die ich gehört habe. bin sowieso alben-mensch.

    Ozric Tentacles - Waterfall Cities
    Dandy Warhols - Unreleased Black Album
    The Rolling Stones - Between The Buttons
    Pulp - We Love Life
    King's X - Ogre Tones
    Van Der Graaf Generator - The Aerosol Grey Machine

  17. #17
    Die Apokalyptischen Reiter - Master Of The Wind (Manowar Cover)
    Helloween - I Want Out
    Menhir - Woman Of Dark Desires (Bathory Cover)
    Dire Straits - Lady Writer
    Kreator - Impossible Brutality
    Elvenking - The Regality Dance
    Debauchery - Take My Pain
    Hero - For The World (Theme Music)
    Final Fantasy III - Their Spiritual Leader (Legend Of Eternal Wind Album)
    Final Fantasy VII - Interrupted By Fireworks (OST)
    Iron Maiden - The Clansman

    Hm... sind ja schon 11... Kann man auch mehrmals mitmachen?

  18. #18
    klar kannst du das, aber um mitzumachen, musste schon die mucke eines anderen auswerten

  19. #19
    Zitat Zitat von K-Man
    Ozric Tentacles - Waterfall Cities
    Dandy Warhols - Unreleased Black Album
    The Rolling Stones - Between The Buttons
    Pulp - We Love Life
    King's X - Ogre Tones
    Van Der Graaf Generator - The Aerosol Grey Machine
    extrem alterntiv. will sich nciht zwingend von der masse absetzen, aber auch nicht dem angesagtesten trend hinterher rennen. geht seinen eigenen weg. wahrscheinlich raucher. chiller. ist sehr oldschool geblieben in einer zeit der dauernden hektik und terminlichkeit und durch nichts aus der ruhe zu bringen.

    @m-p: lol xD dj n hat zwar führerschein, aber macht ja nix

    so, hab mal neue top 5 gesammelt, die in letzter zeit oft hier rotieren...

    Soundgarden - Rusty Cage
    Primus - Shake Hands With Beef
    Curse - Feuer
    Elastica - Connection
    The Cardigans - I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer

  20. #20
    ohh die gleichung geht nicht auf bei mir ^^

    Orbital ~ Halcyon & on & on (ruhigstes lied das ich kenne und mag)
    Aphex Twin ~ Come to Daddy (verrücktestes lied das ich kenne und mag)
    Sidney Polak ~ Ragga Rap (bester Refrain den ich kenne und mag)
    Fisz ~ Czerwona Sukienka (interessanteste Lyrics die ich kenne und mag)
    Jeden Osiem L ~ Pytam Kiedy wahlweise auch Jak Zapomniec (Klavier sollte fester bestandteil im hiphop werden...)
    und von miraus noch
    Rip Slyme ~ Super Shooter (einfach stylish)

    Geändert von Boo2k (17.01.2006 um 09:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •