Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [XP]Sprechblasen - Script

[XP]Sprechblasen - Script

Eigentlich sollte der Titel alles sagen, ich brauche ein einfaches Sprechblasen Script, mit dessen hilfe ich die Dialoge als sprechblasen anzeigen lassen kann. (also sowas wie in den micky mouse comics , oder mangas)

Guck mal in der Signatur von Narsil^^ Ach ich mach's mal eben selber. Editiers dann hierein.

EDIT: Einfach *klick* machen.

http://www.dubealex.com/asylum/index.php?showtopic=6593
    ich hab hier eins gefunden, aber so ziemlich garkein plan wie man das einbaut oô

Zitat Zitat von Seeth
    http://www.dubealex.com/asylum/index.php?showtopic=6593
    ich hab hier eins gefunden, aber so ziemlich garkein plan wie man das einbaut oô
    Du gehst in den Scripteditor und machst vor "Main" (das untereste) eine neue unbeschrieben Zeile. Dort kopierst du den Code rein, dann sollte es auch schon gehen...

und was sat mir diese fehlermeldung -.-"?

Zitat Zitat von Seeth

und was sat mir diese fehlermeldung -.-"?
    Lol genau das gleiche Problem habe ich im Moment ebenfalls^^" allerdings bei einem anderen Skript... Das bedeutet, glaube ich, dass die Textgrösse nicht definiert wurde. Du musst also zur Zeile "text_size" und dort die Grösse der Schrift eingeben. Am besten du experminetierst einfach ein bissl.

Erstmal sagt die Meldung, dass du anscheinend nicht die legale Version vom Maker hast. XD Normalerweise heißt die Fehlermeldung, dass auf eine undefinierte Methode zugegriffen wird. Schau mal, wo im Script text_size auftaucht.

Im zugehörigen Thread wird die Frage auch gestellt und als Lösung, welche auch funktioniert, gesagt, dass man das © einfach durch ein (c) ersetzen muss.

Machs dir einfach...
    Wenn du noch keine anderen Skripte eingefügt hast (RGSS) kopierste die Script Datei ausm Comicverzeichnis rüber in dein Spielverzeichnis und ersetzt die alte.