Zitat Zitat von Whiz-zarD
Und Norton kannst du in die Tonne treten. Die Norton Reihe macht nur Probleme.
Nero Lite hat auch extrem viele Fehler.

Also beide Hersteller haben kein tolles Software Bundle.
Ich finde Norton auch nicht wirklich toll, ist aber heutzutage mit fast allen Notebooks gebundelt.
Und falls du denkst, dass Nero Lite viele Fehler hat, hast du sicher noch nie NTI CD-Maker gehabt. Das unterstützt ohne Upgrades nur Daten- und WAV-Audio-CDs, VCDs und Mixed-Mode-CDs. Im Menü werden ach so tolle Funktionen wie WMA oder MP3-CDs angepriesen, die aber nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Dasselbe gilt für SVCDs die du nur dann brennen kannst wenn du Dateien mit exakt der richtigen Framerate, Auflösung, Audioart usw. hast. Umencodieren geht natürlich nicht.
Zudem besitzt es eine Update-Funktion, die aber immer nur eine Datei updated und daher so gut wie unbrauchbar ist, zumal nach dem Update nicht die geringste Verbesserung existiert.
Hinzu kommt, dass die maximale Brenngeschwindigkeit nicht einmal annährend erreicht wird. Ich hab mal nen Vergleichstest Nero 7 vs. NTI gemacht, beides mit 24x Speed. Nero war doppelt so schnell fertig.Hat daher auch nicht lang gedauert bis NTI CD-Maker von meiner HDD geflogen ist.
Ich fasse zusammen: Das Asus-Bundle ist immer noch besser als das Acer-Bundle, obwohl beide (wie so ziemlich alle Bundles von Notebooks) nicht wirklich gut ausgestattet sind.