Zumindest hier in Wien kannst du dich von deinem Acer Notebook erstmal für ein paar Wochen verabschieden, wenn etwas defekt ist. Offiziel dauert eine reperatur maximal 3 Tage, einige in unserer Notebookklasse, mich eingeschlossen, haben andere Erfahrung gemacht. Einer durfte sogar ganze 3 Wochen auf sein Notebook verzichten, hat es zurückbekommen und musste es wegen eines neuen Defektes gleich wieder zum Acerservice geben. Das mitgelieferte Stromkabel ist bei mir auch schon nach kurzer Zeit kaputt geworden. Der Acerservice verweist gleich auf sein 100€ teures neues Teil und verschweigt, dass es gleichwertige Stücke bereits um 15-25 € gibt. Abgesehen von den allgemeinen Acerservice Problemen hier muss mein Gerät auch noch alle 2-3 Monate mit einem Druckluftgerät durchgeblasen werden, weil sich im Lüfter so schnell Staub ansammelt wodurch das Notebook sehr heiss und sehr laut wird und irgendwann selbst nach nur 5 Minuten voller Prozessauslastung(z.B. bei Spielen, rendern von 3d grafiken, etc) sich selbst absschaltet um Hitzeschäden zu vermeiden.Zitat von Darek