Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148

Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Bugs.

Mfg Cloud der Ex-Soldat
    joa... @stecken
    Sagmal wie genau hast du denn gemacht?_? ganz schnell hintereinander o.o *ausprobiert hab aber nix passiert is o.o

Ich hab noch eine ganz kleine Bügelfalte gefunden und ich bin mir im Mom noch nicht mal sicher, ob man das im Spiel überhaupt zu sehen kriegt. Habs jetzt nur zufällig im Maker gesehen:
    Map: Burg von Nomerea; obere rechte Ecke.

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen

Was den ersten Fehler angeht, der dürfte, soweit ich weiß, behoben sein.
    Dass da Gegner 3 steht, liegt allein an daran, dass Gegner 1 auf Position 1 des Gegnerfeldes steht und Gegner 2 auf Position 3 (Damit's nicht so gequetscht aussieht etc.).
    Und um die Rechtschreibfehler hat man sich auch schon gekümmert.

Joa...
    Weiß nich ob der Fehler schon genannt wurde *keine Lust zum Lesen hab*
    Aber auf der Burg Normera da wo man hoch gehen kann ist mir ein unschöner Fehler aufgefallen.
    Wenn man wieder runtergeht, stand bei der Soldat der da rumtorkelt genau da wo das Moveevent aufhört^^

Passierte, nachdem Cibon von dem Käfer angegriffen wurde. Hab ihn
    wiederbelebt und es war bis Ende des Kampfes so (die Angriffsanis waren
    normal, btw).

edit:

Corine-Plateau, eine Map vor dem Speicherpunkt mit dem Händler.

Geändert von Nemica (10.02.2008 um 17:04 Uhr)

ich hab noch nen bug gefunden:

am anfang in sinkholm gegen die räuber, wenn cibons HP bedrohlichen zustand erreichen sagt er, dass er nen "Heilsirub" braucht. also b statt p
    und in der nachfolgenden info steht auch Heilsirup mit b. Also nur n kleiner Rechtschreibbug

bin mir jez nich sicher obs n bug is aba nach der traum szene von kento is bi mir alles schwrz Oo also ich hba vorja schonmal die demo durchgezokkt ewigkeiten her da war das nichso help!!!!!

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe 2 Bugs.

Ich habe es mir mal angetan und alle auf 50+ aufgelevelt.
    Als ich im Corine Plateau war,und gegen die 2 Typen gekämpft habe,die Kento "vorbereiten" wollen,habe ich festgestellt,dass der Zauber,"Vaexillum" nicht unbedingt tödlich ist,denn bei mir hat Kento den überlebt und gleich nachdem Zauber,als der Boss1 nochmal dran kam,wars vorbei,also dann hat der Zauber Kento gekillt.

Dann im Silvanwald bei der Kampfsequenz mit Genyu das gleiche.
    Ich bitte dich Lachsen,die Zauber wirklich "tödlich" zu machen,damits auch stimmt.(500 Schaden reicht )

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich habe 2 Bugs.

Ich habe es mir mal angetan und alle auf 50+ aufgelevelt.
    Als ich im Corine Plateau war,und gegen die 2 Typen gekämpft habe,die Kento "vorbereiten" wollen,habe ich festgestellt,dass der Zauber,"Vaexillum" nicht unbedingt tödlich ist,denn bei mir hat Kento den überlebt und gleich nachdem Zauber,als der Boss1 nochmal dran kam,wars vorbei,also dann hat der Zauber Kento gekillt.

Dann im Silvanwald bei der Kampfsequenz mit Genyu das gleiche.
    Ich bitte dich Lachsen,die Zauber wirklich "tödlich" zu machen,damits auch stimmt.(500 Schaden reicht )
    Nein!!!1 Power Gamer/Cheater sollen bestraft werden!!1
    Desweiteren glaube ich dir nicht, dass du ohne zu cheaten bis auf Level 50 gekommen bist.
    Eher ändere ich das Exp System, dass es ab einen gewissen Punkt genau 0 Erfahrungspunkte gibt.

C ya

Lachsen

lachsen du verdingst echt lob alta
    ich mein ich habe dich so oft beleidigt und so oft verarscht aber konnte dich nich zur vernunft bringen junge. egal bin gespannt wie du an velsarbor arbeiten willst wenn du dann nen job hast.

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Desweiteren glaube ich dir nicht, dass du ohne zu cheaten bis auf Level 50 gekommen bist.
    Eher ändere ich das Exp System, dass es ab einen gewissen Punkt genau 0 Erfahrungspunkte gibt.

C ya

Lachsen
    cheaten?Cheaten?CHEATEN!?
    Ich kann garnciht cheaten,da ich den RM2k3 habe,wenn cih das Projekt starten würde,müsste es umgewandelt werden,und du hast irgendwie auf jeder map etwas mit "Future3" vom rm2k,somit müsste ich den 2k benutzen um zu cheaten.da der 2k3 keine future3 datei hat.

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das hat die Hälfte der Personen in diesem Forum schon getan, allein, um es getan zu haben. Einfach im Silvanwald hin und her laufen und Gegner besiegen. Wenn du dort mit, sagen wir Lv.21-22 hinkommst, bist du in ein paar Stunden auf Lv. 50, also durchaus machbar.

@ Engel der Furcht: Wieso 2k3? Velsarbor wurde mit dem 2k gemacht.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das hat die Hälfte der Personen in diesem Forum schon getan, allein, um es getan zu haben. Einfach im Silvanwald hin und her laufen und Gegner besiegen. Wenn du dort mit, sagen wir Lv.21-22 hinkommst, bist du in ein paar Stunden auf Lv. 50, also durchaus machbar.

@ Engel der Furcht: Wieso 2k3? Velsarbor wurde mit dem 2k gemacht.
    ja,ach nee,
    aber ich kann,wenn ich VSB mit dem 2k3 öffne,nicht mehr spielen,denn es muss umgewandelt werden,ausserdem wird das RTP geändert,und das RTP des 2k3ers hat nicht die Datei "Future3" wie beim 2k,somit kann ich das Spiel nicht spielen,wenn cih es mit dem 2k3 geöffnet habe,da VSB auf jeder Map eine Datei mit dem Charset "Future3" hat.
    wenn cih jetzt die eine datei in das RTP setzen würde,"Map Tree Data Break" -.-

Wtf^^'''''

Back to the Topic:

MAJOR FEHLER!!!!!!!!!!!!!
    falls der schon bekannt is sry.
    jedenfalls gibt es einen fehler beim schieben/ziehen der steine
    wenn man genau zwichen sich 2 steine hat, also den einen ranzieht, dann
    bewegt sich der Stein gegenüber wenn ma loslässt, keine Taste außer wieder der entertaste drückt!!!

Hier ein Bild davon:

siehst du was ich meine Lachsen o.o

mfg R.D.

PS: der fehler wurde ursprünglich von Kratos Aurion gefunden.

Edit: fehler gefunden^^

Geändert von R.D. (10.04.2008 um 18:12 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Kratos Aurion (?) und R.D.

DANKE.
    Der Fehler war noch nicht behoben, konnte aber dank der Beschreibung schnell rekonstruiert und behoben werden.
    Genauer gesagt war das ne kleine RPG-Maker Macke: Aus irgend einen Grund wurde durch die Rückwerts-Bewegung des Heldens eine andere Richtung bei der Event-Push-Key Abfrage ausgewertet als angezeigt. Deshalb wird, nachdem man den einen Stein zurück geschoben hat, dann Enter los lässt und wieder drückt, in wirklichkeit der Stein HINTER dem Helden gegriffen und bewegt.

Lösung: Einfach den Helden am Ende einmal um 360° drehen (zweimal um 180°), damit er wieder weiß, in welche Richtung er schaut xD

Vielen Dank für diese Meldung. Gerade weil ich den Code zu diesem Event nicht in Common-Events ausgelagert habe (was kompliziert ist wegen Move-Events) und ich in naher Zukunft dieses Event noch OFT kopiert hätte, ist es gut, das ich das bereits jetzt behebe. o_°

C ya

Lachsen

PS: Falls Kratos den Fehler früher schon berichtet hat, war ich wahrscheinlich damals nicht in der Lage das zu beheben, eventuell weil ich es falsch verstanden habe und nicht rekonstruieren konnte o.o
    Danke jedenfalls.

bidü~^^
    Nene, dieses Ziehen und schieben, habe ich übernommen, weil ich es besser fand als nur Schieben und es mehr Rätsel Möglichkeiten zulässt.
    Und Kratos, welcher mein Beta ist fand diese Bug.
    @fehlerbebung
    Ich hab auch sofort an was Makermäßiges gedacht^^
    allerdings hab ich es anders gelöst, aber so wie du es gemacht hast geht es natürlich auch.

mfg R.D.

Wenn ich mir denn mal eine kurze frage an euch erlauben dürfte...
    Dieses Thema nennt sich doch "[TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!"
    Doch warum seh ich hier 90% Velsarbor bugs?! Ist TA so perfekt? ^^

Weis nicht ob das hier schon jemand gezeigt hat oder obs Lachsen
    selber schon behoben hat:

Der typische "StandART"-Fehler eben, nix besonderes.

Ob das wirklich ein Bug ist ? Ich denke eher nicht, weil es wohl jeden selbst überlassen ist ob man Standart oder StandART schreibt. Ausnahme wäre für mich so was wie WordART. Es wär wohl ein Fehler bei der Bürokommunikation oder so.....

Mit freundlichen Grüßen

Goblindieb

Ja, Rechtschreibfehler sind auch Bugs!
    Es geht doch nicht um die Art des Stehens, sondern um Standardeinstellungen. Ja, Standard, mit "d" am Ende.
    Und das Wort Standart ist ein zusammengesetztes Wort aus zwei Nomen, wird in Folge also zusammen und nur am Anfang groß geschrieben. Da gibt's keine subjektiven Schreibweisen, wie es dem Einzelnen mal eben so passt.
    Naja, der restlichen Logik deines Postings kann ich dann nicht mehr so ganz folgen...