Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das hat die Hälfte der Personen in diesem Forum schon getan, allein, um es getan zu haben. Einfach im Silvanwald hin und her laufen und Gegner besiegen. Wenn du dort mit, sagen wir Lv.21-22 hinkommst, bist du in ein paar Stunden auf Lv. 50, also durchaus machbar.

@ Engel der Furcht: Wieso 2k3? Velsarbor wurde mit dem 2k gemacht.
    ja,ach nee,
    aber ich kann,wenn ich VSB mit dem 2k3 öffne,nicht mehr spielen,denn es muss umgewandelt werden,ausserdem wird das RTP geändert,und das RTP des 2k3ers hat nicht die Datei "Future3" wie beim 2k,somit kann ich das Spiel nicht spielen,wenn cih es mit dem 2k3 geöffnet habe,da VSB auf jeder Map eine Datei mit dem Charset "Future3" hat.
    wenn cih jetzt die eine datei in das RTP setzen würde,"Map Tree Data Break" -.-

Wtf^^'''''

Back to the Topic:

MAJOR FEHLER!!!!!!!!!!!!!
    falls der schon bekannt is sry.
    jedenfalls gibt es einen fehler beim schieben/ziehen der steine
    wenn man genau zwichen sich 2 steine hat, also den einen ranzieht, dann
    bewegt sich der Stein gegenüber wenn ma loslässt, keine Taste außer wieder der entertaste drückt!!!

Hier ein Bild davon:

siehst du was ich meine Lachsen o.o

mfg R.D.

PS: der fehler wurde ursprünglich von Kratos Aurion gefunden.

Edit: fehler gefunden^^

Geändert von R.D. (10.04.2008 um 18:12 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Kratos Aurion (?) und R.D.

DANKE.
    Der Fehler war noch nicht behoben, konnte aber dank der Beschreibung schnell rekonstruiert und behoben werden.
    Genauer gesagt war das ne kleine RPG-Maker Macke: Aus irgend einen Grund wurde durch die Rückwerts-Bewegung des Heldens eine andere Richtung bei der Event-Push-Key Abfrage ausgewertet als angezeigt. Deshalb wird, nachdem man den einen Stein zurück geschoben hat, dann Enter los lässt und wieder drückt, in wirklichkeit der Stein HINTER dem Helden gegriffen und bewegt.

Lösung: Einfach den Helden am Ende einmal um 360° drehen (zweimal um 180°), damit er wieder weiß, in welche Richtung er schaut xD

Vielen Dank für diese Meldung. Gerade weil ich den Code zu diesem Event nicht in Common-Events ausgelagert habe (was kompliziert ist wegen Move-Events) und ich in naher Zukunft dieses Event noch OFT kopiert hätte, ist es gut, das ich das bereits jetzt behebe. o_°

C ya

Lachsen

PS: Falls Kratos den Fehler früher schon berichtet hat, war ich wahrscheinlich damals nicht in der Lage das zu beheben, eventuell weil ich es falsch verstanden habe und nicht rekonstruieren konnte o.o
    Danke jedenfalls.

bidü~^^
    Nene, dieses Ziehen und schieben, habe ich übernommen, weil ich es besser fand als nur Schieben und es mehr Rätsel Möglichkeiten zulässt.
    Und Kratos, welcher mein Beta ist fand diese Bug.
    @fehlerbebung
    Ich hab auch sofort an was Makermäßiges gedacht^^
    allerdings hab ich es anders gelöst, aber so wie du es gemacht hast geht es natürlich auch.

mfg R.D.