Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148

Thema: [TA+Vsb] Bug-Sektion! Postet hier gefundene Bugs!

Zitat Zitat von Mangaking
    Hi Lachsen. Warum funktionieren die Stimmen in Velsarbor nicht. Bitte beheben.
    Gibt einen Thread dazu.

Ungefähre Aussage war, dass Lachsen darüber nachdenkt, wenn er gute Stimmen findet, Kampfstimmen den Charas hinzufügt.
    Er hatte schon einen etwa-beta-Stimmen-Satz im Spiel, die aber eben nicht so richtig gut und ernst waren, und deshalb nicht öffentlich verwendet wurden. Er hat noch keine aufgenommen, weil er womöglich auch Szenen vertonen möchte, und deshalb Stimmengeber für das GANZE Spiel braucht und es nicht drauf anlegen möchte, dass Kentos Stimme zur Vollversion unter anderem Namen in Brasilien lebt.
    Naja, also, in der Vollversion gibt es vielleicht Stimmen, aber erst mal nicht.

Sind nur Teststimmen da.

Ò.ó ò.Ó >.<
    Und ich krieg wieder nichts mit. Du bist mir ja ein Kumpane du Hahn! Immerhin ist das unsere Gastrolle! Und ich hab den Postboten im Stein gefunden. Und dann weißt du auch noch was über die ultra geheimen Stimmenzusätzen in Velsarbor... Also Topp, bist du überhaupt Topp. Oder nur ein kybergynetschischer Abwehrturm, der sich als Topp tarnt.?. Naja, jedenfalls weiß ich wenigstens, wer momentan die neueste Engine von unserm Spiel hat, und wer mit der E-mail die du hoffentlich grad gelesen hast deinen Spieleordner gelöscht hat, und wer das Spiel jetzt 2010 ganz alleine rauskoppelt!
    - Ach mist... püh ... mach ich halt gaaanz viele Bugs ins Spiel, die dann in unserem Forum in der Bug Sektion gepostet werden können, und dann von vielen Leuten kommentiert werden können. So abgerechnet.

Kopp

P.S.: Ich hab dich lieb! ^^

Hier noch ein Käfer:

(Der Bug ist, Cibon sieht komisch aus)

Das ist passiert als der abgekratzt ist und ich den wiederbeldebt habe.

Geändert von Mr. Becknacktoman (20.08.2006 um 23:20 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Mr Becknacktoman
    Der Fehler wurde mittlerweile schon von mindestens nen duzend Personen gemeldet >_< ... ich frag mich, wie oft der noch gemeldet wird.

Ja, behoben, schon lange ^^°

C ya

Lachsen

Bei einem meiner Spielstände passiert es immer nach dem laden, dass der
    Bildschirm schwarz wird und dort "meep" steht! Danach kann ich normal spielen! Das passiert nur bei diesem einen Spielstand!

stars_mod
    Dieses "Meep" kommt immer dann, wenn seit diesem Spielstand etwas am Menu rumgepfuscht wurde.
    Nananana

C ya

Lachsen

Hi!
    also erstmal möchte ich sagen, das Velsarbor ein super Spiel ist.

Allerdings ist mir auch ein kleiner Bug aufgefallen, und zwar:
    Am Anfang im Intro zerstört Seldan an einer Stelle ja das Funkgerät. Davor sagte er, dass er den Kern zerstören will. Allerdings weiss Frau Menesso dies nicht, also sie auf den Bildschirm sieht und die Kameraaufnahmen checkt. Nach dem Kampf gegen die Kriegsmaschiene allerdings ist ihr durchaus bekannt, dass Seldan den Kern zerstören will. Jedoch erfährt Frau Menesso dies eigentlich nur, wenn man mit Seldan Lucislatus einsetzt. Wenn man allerdings mit Seldan nicht Lucislatus einsetzt, weiss sie trotzdem, dass er den Kern zerstören will.
    Das ist der Bug^^ puh ich hoffe du kannst verstehen, was ich meine.
    Klein aber fein^^

ich hoffe ich konnte helfen!

Also wenn ich mich recht erinnere, dann wundert sich Frau Menesso woher die Energie kommt welche Seldan so unmenschlich stark macht. Als sie dann den Energiefluss des Kerns überprüft stellt sie fest, dass dieser einen Energieabfall aufweist. Als Seldan dann irgendwann anmerkt, dass er die Quelle seiner Energie zerstören will wird Fr. Menesso klar, dass er den Energiekern als Ziel vor Augen hat.

Sofern sich meine müden Augen da keinen Streich erlaubt haben war das so und damit Logikfehlerlos, oder nicht?

Ja, aber er sagt "Ich werde die Quelle all dieser Macht zerstören", während er Lucislasus einsetzt.

Ich glaube nämlich, K0'haccu hat Recht.

stars_mod
    Bitte mal etwas genauer darauf achten, was in dem Spiel so an Text erscheint.

Wenn die Kriegsmaschine nicht durch Lucislasus besiegt wird, sagt Seldan die nötigen Sätze bevor die Maschine nach dem finalen Treffer in die Luft geht.

Soviel dazu.

C ya

Lachsen

Edit: Sollte der Text am Ende des Kampfes entgegen meiner Aussage nicht erscheinen, so wurde der Fehler mittlerweile behoben o_o ...

There are no Bugs. Just Features. :P

So ist jetzt zwar schon ein bisschen länger her aber ich hoffe mal das ich noch ein bisschen zur Bug-Behebung beitragen kann... sofern die, die ich gefunden hab nicht schon beseitigt wurden (Die Rechtschreibfehler lass ich einfach mal raus, nach dem was ich in diesem Thread bisher gelesen hab^^).
    • Sämtliche FaceSets von "Ileya" weisen den Fehler auf, dass sich in ihren Haaren ein roter Punkt befindet (zimlich am Rand und auf, soweit ich weiß, all ihren Faces).
    • (Wollte die Rechtschreibung eigendlich raus lassen aber ich weiß nicht ob man DAS als einen solchen überhaupt schon bemerkt, bzw. jemand Lachsen mitgeteilt hat.) Nachdem die Helden in Nomerea von Vorento ihren ersten Auftrag erhalten hat, gehen sie raus. In Cibons Text fehlt am Ende des Satzes ein Punkt.
    • In dem ersten Screen hinter der Brücke im Torasgebirge kann der Held unter die Felswand laufen:
    • Personen mit Random Movement können in Zimmern mit Betten durch diese Betten laufen z.B. im Inn in Gencorin.
    So, hatte zwar noch einige mehr (Rechtschreibfehler) aber das spar ich mir. Hoffe, dass da jetzt noch was bei war, was noch nicht bekannt ist.

So, cya.

Hab nen bug wenn die charaktäre ins Gasthaus gehen bzw. wenn sie pennen für windows XP Nutzer gefunden

Da die ganze Sache ja auf einer BGM basiert und diese meistens bei Windows XP net abgespielt werden muss man also in allen Gasthäusern bzw. bei allen Pennszenen den betreffenden Abschnitt rauskopieren. Da man sonst stundenlang vor einen schwarzen bzw. grauen Bildschirm sitzt wo nicths passiert.

Mein Vorschalg: Vielleicht sollte man neben der Musik villeicht auch noch ne andere Überleitung instalieren ich habe schon 20min gebraucht bis ich den Fehler entdeckt hab ;-))) und das Skript meiner Performance angepasst hab.

Also wenns bei den Pennszenen hackt einfach den BGM Abschnitt aus dem Effektskript ruaschneiden dann gehts wieder.(Vielleicht nen anderen Effekt einsetzen sonst pennen die zu kurz)

gez.
    Atlan

P.S.: Ich weiß das weil ich dasselbe Problem bei meinem eigenen Funrpg hatte mein besoffener Charakter hat einfach zu lange gepennt

stars_mod
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Hab nen bug wenn die charaktäre ins Gasthaus gehen bzw. wenn sie pennen für windows XP Nutzer gefunden

Da die ganze Sache ja auf einer BGM basiert und diese meistens bei Windows XP net abgespielt werden muss man also in allen Gasthäusern bzw. bei allen Pennszenen den betreffenden Abschnitt rauskopieren. Da man sonst stundenlang vor einen schwarzen bzw. grauen Bildschirm sitzt wo nicths passiert.

Mein Vorschalg: Vielleicht sollte man neben der Musik villeicht auch noch ne andere Überleitung instalieren ich habe schon 20min gebraucht bis ich den Fehler entdeckt hab ;-))) und das Skript meiner Performance angepasst hab.

Also wenns bei den Pennszenen hackt einfach den BGM Abschnitt aus dem Effektskript ruaschneiden dann gehts wieder.(Vielleicht nen anderen Effekt einsetzen sonst pennen die zu kurz)

gez.
    Atlan

P.S.: Ich weiß das weil ich dasselbe Problem bei meinem eigenen Funrpg hatte mein besoffener Charakter hat einfach zu lange gepennt
    Dafür, dass Windows XP meistens Midis nicht abspielen soll (?), wurde dieser Fehler aber erstaunlich selten gemeldet, vorallem hinsichtlich der Tatsache, dass er nicht zu vermeiden ist, da er in einer Pflichtszene auftauchen würde.

Das Midis nicht abgespielt werden liegt nicht an Windows XP, sondern eher an der Soundkarte oder einer falschen Einstellung.
    Desweiteren kommt der Fehler nur dann, wenn Midis absolut nicht abgespielt werden, nicht wenn sie auf 0 Volumen gestellt sind oder sowas.

Der "Fehler" ist mir bewusst und eigentlich könnte ich ihn verbessern, aber andererseits soll man das Spiel auch nicht ohne die Musik spielen >_<
    Bei deren Wahl hab ich mir schließlich auch Mühe gegeben.

C ya

Lachsen

naja dann leigt es wohl an meinen einstellungen wie kann ich die denn ändern

ich weiß nich ob der "bug" schon gemeldet wurde bzw ein Bug ist

Also wenn man paralysiert is und nen Zauber benutzt aber der Parastatus die aktion verwehrt verliert man trotzdem Mana

(find ich schon seltsam ^^)

wenn ich im corine-plateau gegen zwei räuber kämpfe, werden in der aktonsleiste gegner 1 und 3 angezeigt

Zitat Zitat von Ark 626 Beitrag anzeigen
    ich weiß nich ob der "bug" schon gemeldet wurde bzw ein Bug ist

Also wenn man paralysiert is und nen Zauber benutzt aber der Parastatus die aktion verwehrt verliert man trotzdem Mana

(find ich schon seltsam ^^)
    Ich denke das gehört so

Definition Paralyse: Eine aktion kann nicht ausgeführt werden (heisst nicht das du bei dem Versuch nicht die Energie verbrauchst)

Das mit dem Corine Plateau kenn ich hat aber wohl eher was mit den verschiedenen Räubersorten zu tun

[QUOTE=GamerProX;1693312]
    Zitat Zitat von Lyrn Beitrag anzeigen
    moin kollegen...

Sind jezze eher harmlose Fehler... doch Fehler is für mich nun ma Fehler o.O

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

1. http://img59.imageshack.us/my.php?image=vsb1jj4.png
    Da fehlt ein Chip vom Baum!
    sag mal wie biste dahin gekommen?das habe ich noch nie geschafft

achja das mit dem zuaber versteh ich ja noch. aber wenn man da heilsirub benutzen will verliert man auch den auch wenns nicht klappt!der kann ja wol schlecht verbraucht werden wenn er nicht verbraucht wird oder?

un zu den rübern . er erste steht ja ganz normal auf dem platz für den ersten gegner. das der dritte als dritter angezeigt wird liegt wohl daran das er auf dem platz des dritten angreifers steht. ein wenig blöd also liebes Velsarbor team bitte beheben!

Bei Velsabor
    1. es is zwar net von großer bedeutung aber wenn jemand einen zustand hat und dann angreift is der zustand beim angriff net sichtbat net schlimm

2. wenn man das rennen aktiviert hat und und bei einer person direkt über laüft is der staub vom laufen über der person
    ps:keine wichtigkeiten