mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Kreditkarten

    Eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken, aber umso mehr ich mich damit beschäftige umso zurückhaltender werde ich, und das ist letztlich ja nicht Sinn der Sache, oder?

    Also: Eigentlich hätte ich gerne eine Kreditkarte (bzw. eigentlich brauche ich langfristig zum importieren eine!) - nun hätte ich diese allerdings gern mit recht wenig Nebenkosten verbunden

    Welche würdet Ihr (die, die schon Erfahrungen damit haben) mir empfehlen?

    Ich habe zum Beispiel von der Karstadt Kreditkarte gehört, die ja keinen Jahresbeitrag kostet... und da bin ich zum Beispiel noch immer auf der Suche nach dem Haken

    Außerdem habe ich keine Ahnung, ob zu den Zahlungen im Ausland (zum Beispiel durch Bestellung bei Amazon.com oder play.com etc.) auch noch Gebühren anfallen, oder ob nur der eigentliche Betrag umgerechnet wird.

    Also, was könnt Ihr mir empfehlen?
    Was gibt es zu beachten?
    Kann ich auch einfach die Kreditkarte über mein normales Girokonto laufen lassen?
    Sonstige Empfehlungen, Ratschläge, etc.?

    Dabke

  2. #2
    Zitat Zitat von Virginie
    Ich habe zum Beispiel von der Karstadt Kreditkarte gehört, die ja keinen Jahresbeitrag kostet... und da bin ich zum Beispiel noch immer auf der Suche nach dem Haken
    Ich kenn jetzt die spezielle genannte KK nicht, aber üblicherweise zahlst du meistens im ersten Jahr keine Gebühr, aber ab dem zweiten Jahr die normale Kartengebühr (um die € 60,- bei einer normalen VISA-Classic wie meiner).
    Zitat Zitat
    Außerdem habe ich keine Ahnung, ob zu den Zahlungen im Ausland (zum Beispiel durch Bestellung bei Amazon.com oder play.com etc.) auch noch Gebühren anfallen, oder ob nur der eigentliche Betrag umgerechnet wird.
    Umgerechneter Betrag plus ein paar Prozent Aufschlag durch die KK-Firma - rechne mit ca. 5 Prozent, mal mehr, mal weniger.
    Zitat Zitat
    Kann ich auch einfach die Kreditkarte über mein normales Girokonto laufen lassen?
    Die übliche Konstruktion ist die, daß dir deine Hausbank eine Kreditkarte ausstellt, die Abrechnung muß ohnehin über ein Girokonto erfolgen.
    Deine Bank kann auch am Besten beurteilen, ob du kreditwürdig bist... ist aber relativ problemlos, solange du nicht die letzten 5 Jahre permanent mit deinem Konto im Minus warst.
    Der Einkaufsrahmen wird zwar nicht berühmt sein, aber für Importe wird's locker langen - für meine KK auf mein Studentenkonto hab ich damals problemlos und ohne zu fragen ein Limit von € 1.500,- bekommen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Ich hab seit ich mich erinnern kann nie Minus auf dem Konto. Sowas kenne ich nicht. Nur so als Info. Aber kriege keine... Aber ich möchte darüber nicht genauer diskutieren da ich dazu privates preisgeben müsste und das ist keine gute Idee und hilft nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Virginie
    Sonstige Empfehlungen, Ratschläge, etc.?
    Informiere dich bei Importen - was dich ja interssiert - über Steuern und Abgaben:

    Mehrwertsteuer:
    Die MwSt im Land des Anbieters wird generell abgezogen und die MwSt des Landes des Empfängers wird draufgeschlagen.
    Bsp: Bestellt ein Schweizer (wie ich^^) eine CD, DVD oder ein Videospiel bei amazon.de, wird 16% MwSt (D) abgezogen und 7.6% (CH) draufgeschlagen. Somit sind diese Produkte für Schweizer knapp 8.5% billiger als für Deutsche.
    Als Deutscher muss man deshalb achten, dass der Anbieter nicht in einem Land ist, wo die MwSt tiefer ist.
    Wie es mit USA ist, weiss ich nicht, da das Steuersystem ganz anders ist.

    Zölle:
    Können ebenfalls Kosten verursachen.
    Bsp: Bei Produkten wie CD, DVD oder Videospielen, darf der Bestellwert nicht - je nach Devisenkurs - ca. 42 Euro überschreiten, da sonst verzollt wird (ca. 10 Euro).
    (Bei amazon.de sollte man als Schweizer deshalb stets Waren zwischen 20 und 41 Euro bestellen, um Zoll und Versandkosten zu umgehen^^)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  5. #5
    Hey! Ein guter thread. Ich trage mich auch schon seit Monaten mit dem Gedanken - und als Student müsste ich wahrscheinlich nicht mal die jährliche Gebühr zahlen.

    Nur kann ich mich irgendwie zwischen keiner entscheiden. <__<
    Ich hätte vor allem gerne ne KK, wo ich auch irgendwas krieg, wenn ich da einsteige - AFAIK hatte GMX mal so ne Aktion, dass man nen 1gb-MP3-Player dafür bekommen hat oder so.

  6. #6
    Zitat Zitat von Justy
    Ich hab seit ich mich erinnern kann nie Minus auf dem Konto. Sowas kenne ich nicht. Nur so als Info. Aber kriege keine... Aber ich möchte darüber nicht genauer diskutieren da ich dazu privates preisgeben müsste und das ist keine gute Idee und hilft nicht.
    Warum zum Geier postest du dann hier, wenn du eh nichts beitragen kannst?
    Das fällt mir in der letzten Zeit bei den meisten deiner Posts auf, die Marke "Hauptsache, was gesagt, egal ob irgendjemand was davon hat" sind.
    Zitat Zitat von Hyperion
    Mehrwertsteuer:
    Die MwSt im Land des Anbieters wird generell abgezogen und die MwSt des Landes des Empfängers wird draufgeschlagen.
    Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.

    Falls Zeugs verzollt wird, kommt Einfuhrumsatzsteuer (gleicher Satz wie inländische USt) und Zoll drauf (je nach Betrag unterschiedlich gestaffelt).
    Das hat aber nichts mit der KK zu tun und ist an die Post zu bezahlen, von daher sind das also keine Kreditkarten-spezifischen Sachen... auch bei Zahlung per Überweisung kann Zoll draufkommen, wenn das Zeug aus Nicht-EU-Gebiet verschickt wird.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  7. #7
    Hab mich da mal vor längerer Zeit drüber informiert und mir schwirren da noch einige Namen im Kopf herum:
    Mastercard Sparkasse
    American Express Blue
    , warum weiß ich nicht mehr so genau...

  8. #8
    Also ich habe die Barclaycard (Studentenversion), da bekommt man für 12 € im Jahr eine VISA und eine Mastercard.
    Man hat 59 Tage Zahlungsziel, 1000 Euro Kreditrahmen und Zahlungen im Euroland sind Gebührenfrei.
    Ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn ich sie noch nicht allzu oft gebraucht habe

    Übers normale Girokonto läuft die Sache mit der Barclaycard allerdings nicht. Man bekommt ein seperates Konto, welches man durch klassische Überweisung ausgleichen kann. Wie die Konditionen bei einer Auslandsüberweisung sind, weiss ich allerdings nicht, da meine Unterlagen in meiner Wohnung liegen ^^

    Ah, aber die offizielle Seite gibt auch ein paar Details preis.
    Entgelt für den Einsatz der Kreditkarten im Ausland: 1,5% vom Kreditkartenumsatz.
    Geändert von Shinigami (30.01.2006 um 23:07 Uhr)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  9. #9
    Zitat Zitat von Skar
    Ist für US-Importe, die Virginie ja hauptsächlich meint (nehm ich an?) irrelevant - das einzige, was relevant ist, ist Zoll, und da ist theoretisch alles zollpflichtig, was teurer als € 20,- ist.
    Ich habe notfalls dies erwähnt, falls z.B. UK-Importe auch in Betracht gezogen wird.
    Afaik ist die MwSt in UK 17%, was eigentlich kein Problem sein sollte, sofern Deutschland nicht doch auf 20% geht.

    In der Schweiz gibt es Zollfreibeträge (bis wie gesagt 42 Euro), da der Aufwand, den Zoll zu erheben darunter wohl zu hoch ist. Bei Büchern ist dieser Betrag nochmals höher (obwohl nicht alle Bücher bildungscharakter besitzen^^).
    Es kommt wohl auch auf das (Empfänger-)Land selbst an, ab wann der Zoll erhoben wird.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  10. #10
    Zitat Zitat von Skar
    Warum zum Geier postest du...."Hauptsache, was gesagt"...
    Ich denke nicht dass ich ein Postingschinder bist falls du das meinst. Dafür habe ich auch zuviele aufwendige Posts gemacht die manchmal alleine im Einzelstück soviel Zeit brauchen wie 10 Posts im Durchschnitt anderer Leute. Und geschenkt wurde mir schon garnichts. Erinnerst du dich noch an dem Umzug als ihr von gamesweb gehostet wurdet (falls du überhaupt dabei warst)?
    Da hatte ich ne Menge Posts, ich bin schon solange dabei. Und die habe ich alle verloren. Während andere das gutgeschrieben bekamen. Und mein Registrierdatum ist ebenfalls falsch. Ich bin schon viel viel länger dabei! Also was schinde ich? Mir wurde sogar abgezogen. Und das wird vielleicht wieder passieren. Hab folglich kein Interesse dazu. und wieso poste ich eigentlich im Sumpf viele zeitaufwendige grosse Beiträge? Weil ich Posting schinden will? Dann wäre ich blöd.

    Also... 800+ gutgeschriebene Posts in rund 4 (RPG-Reich) Jahren wo ich real dabei war. Das ist very slow!
    In nem anderen Forum habe ich über 7000. Und ich kenne welche die über 25 000 haben (aber total wenn man ihre Wörter zählen würde weniger geschrieben haben als ich in dem betroffenen Forum).
    Geändert von Justy (09.11.2005 um 21:15 Uhr)

  11. #11
    Je nach Bank kann die Kreditkarte auch wenig Kosten. Ich hab die Visa Gold Karte - ohne sie jemals beantragt zu haben. Die kriegt man einfach bei einem Citibest Konto mit dazu. Kostet insgesamt 30 Euro im Jahr, bei einem Verbrauch von mehr als 4000 Euro ist sie Gratis (hab ich noch nie geschafft )

    Gute Infos kriegt man auf www.cardscout.de. Einfach auf "Kompass" gehen". Da sind alle Karten beschrieben, die im Umlauf sind. Mit Leistungen, Kosten, Zusatzleistungen und wie man drankommt (durch welche Kreditinstiute, etc.) Sehr brauchbar!

    Ansonsten sind Deine Fragen ja schon von Skar beantwortet worden, also: Have fun!
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

    (Freddy Kruger)

  12. #12
    Naja, wenn ich in Deutschland wäre hätte ich sofort eine. Aber inner Schweiz ist halt alles schlimmer. Nervt endlos!
    Diese hier würde ich 100% bekommen. http://www.cardscout.de/kompass/_detail/203151.html
    Ich brauch überhaupt keine Zusatzleistungen. Cool dass es inner Schweiz nur Schrott gibt mit Leistungen und Anforderungen die ich nie brauche. Dann könnte ich endlich alle Onlinegames gamen und billig importieren.

    Oder kann mir jemand sagen was dort die besten Angebote wären ohne irgendwelche Anforderungen. Und am besten ohne irgendwelche Leistungen, einfach das richtige für mich. Ich hab gesucht aber nichts gutes gefunden. Und taugen diese Pre-Paid was? Ist einfach Hohn wenn sie überall einen Ferrari anbieten, dabei will ich nur nen Mini, der aber auf allen Strassen fahren kann.
    Geändert von Justy (10.11.2005 um 11:16 Uhr)

  13. #13
    hi,

    Also ich hab seit kurzem das X-tension Konto der Sparkasse "für junge Leute von 18 bis 29"(ist aus der Werbung).
    Leider weiß ich nicht ob es das Deutschlang weit gibt , aber ich geh jetzt einfach mal davona aus.
    Das ist ein ganz normales Konto, bei dem man eine Kontogebühr von 5 Euro zahlt.
    Bei diesem Konto ist Onlinebanking, eine Sparkassecad(die Karte die man zum Geld abheben braucht) und eine Kreditkarte (MasterCard) dabei, alles inklusive ohne extra Gebühren. Das einzige was Gebühren kostet ist eine Überweisung die man schriftlich macht, also nicht über so ein "Terminal" und wenn man mit der Kreditkarte am Automaten Geld abhebt.

    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der Kreditkarte im Internet gemacht, da ich sie erst seit ein paar Woche habe und sie nur beim tanken benutzt habe.
    Aber ich denke sie sollte wie jede andere auch funktionieren

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Mogryfan

    edit:
    Ach du kommst aus der Schweiz.
    da war ich wohl beim schreiben grad etwas zu langsam ;P
    naja, vielleicht gibt es das X-tension ja auch da.
    übrigens bekommst du da auf deine Kreditkarte mindestens einen Kredit in der Höhe deines Dispokredits auf deinem Konto.
    Geändert von Mogryfan (10.11.2005 um 11:21 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"]"Ich kenne keine Furcht,
    es sei den ich bekäme Angst"[/FONT]
    Karl Valentin

  14. #14
    Ich liebe Deutscheland!
    Na leider nicht, bei uns ist fast alles nur auf die "Reichen" ausgelegt, ich sags dir.
    Aber wenn jemand etwas anderes weiss dann bitte her damit. Die Kredit-Karten Kosten sind mir übrigens total egal. Hauptsache ich krieg eine. Ob 50 Euro mehr oder weniger ist egal wenn ich damit das Doppelte einsparen kann und noch Online gamen kann.

    Moment ich schreibe mal was ich genau suche:
    -ohne Bonanitätsprüfung und andere Anforderungen
    -ohne irgendwelche Zusatzleistungen wenns geht (macht nur die Bonanität schlimmer und brauch ich nie)
    -Jahresgebühr egal wie hoch bis 150 Euro darf alles drinliegen
    -Kredit Limite maximal 1000 (je tiefer desto besser, 500 übersteig ich nie)
    -Muss für alles verwendbar sein (ausser Versicherungen/Zusatzleistungen natürlich)
    -Schweiz! Wenn ich in Deutscheland wäre hätte ich längst eine zu den Konditionen.
    Geändert von Justy (10.11.2005 um 11:46 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von One winged Angel
    Gute Infos kriegt man auf www.cardscout.de. Einfach auf "Kompass" gehen". Da sind alle Karten beschrieben, die im Umlauf sind. Mit Leistungen, Kosten, Zusatzleistungen und wie man drankommt (durch welche Kreditinstiute, etc.) Sehr brauchbar!

    Ansonsten sind Deine Fragen ja schon von Skar beantwortet worden, also: Have fun!
    Wow!
    Diese Seite ist ja wirklich praktisch, die werde ich mir mal (mit mehr Zeit in petto) genauer ansehen

    Auch dank an alle anderen konstruktiven Beiträge und Hilfen
    (Leider bin ich in solchen Sachen immer sehr entscheidungsunfreudig Aber bei Interesse halte ich Euch auf dem Laufenden!)

  16. #16
    Brauch mal ne Info über diese: http://www.mymulticard.com/
    Sind die seriös? Leider gibts zuviele Betrüger... so ist es halt.
    Suche immer noch eine. Für das neue PSO brauch ich eine oder ich werds nie gamen können. Natürlich auch import aber da hab ich zum Glück auch Alternativen.

    In Deutschland gibts eine Xbox Prepaid Visa https://service.lbb.de/portal/rebrus...3835a0d&self=1 und die ist sogar gut. Leider Deutschland only... In der Schweiz finde ich nichts. Oder ist das etwas? Die Angebote sind riesig aber die Optionen gleich 0.
    http://www.debitkarte.ch/debitkarten.html

    @ one winged...
    Zitat Zitat von One winged Angel
    Je nach Bank kann die Kreditkarte auch wenig Kosten. Ich hab die Visa Gold Karte - ohne sie jemals beantragt zu haben. Die kriegt man einfach bei einem Citibest Konto mit dazu. Kostet insgesamt 30 Euro im Jahr, bei einem Verbrauch von mehr als 4000 Euro ist sie Gratis (hab ich noch nie geschafft )
    !
    Das hört sich gut an und es ist sogar international!
    Aber soll ich euch den Haken mal erwähnen? Natürlich hat das ganze nen Haken:

    Für die Eröffnung Ihres CitiBest Girokontos ist ein kontinuierliches Guthaben von 2500,- EUR bei der Citibank notwendig.
    Das bedeutet: Dass du mindestens 2500 EUR auf dem Konto und zwar PLUS!
    Oder anders gesagt: 2500 EUR sind Depot die nicht verwendet werden können solange das Konto besteht.
    Das schliesst extrem viele aus (nur etwa 95% der Menschheit).
    Geändert von Justy (28.12.2005 um 15:47 Uhr)

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Justy

    Mal ganz blöd gefragt? Wieso kommst du nicht problemlos an eine stinknormale VISA-Karte bei deiner Bank? Du erzählst irgendwelche Geschichten von weiß der Teufel was...aber nach deinem Kaufvolumen zu urteilen musst du ein festes Einkommen haben. Damit sollte man ohne Probleme eine Kreditkarte bekommen können, da kannst du erzählen was du willst.
    Selbst bei mir wollten sie nur wissen (ich bin bei der Sparkasse, Deutschland) wofür ich sie benötige. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ding war innerhalb einer Woche bei mir.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles
    @Justy

    Mal ganz blöd gefragt? Wieso kommst du nicht problemlos an eine stinknormale VISA-Karte bei deiner Bank? Du erzählst irgendwelche Geschichten von weiß der Teufel was...aber nach deinem Kaufvolumen zu urteilen musst du ein festes Einkommen haben. Damit sollte man ohne Probleme eine Kreditkarte bekommen können, da kannst du erzählen was du willst.
    Selbst bei mir wollten sie nur wissen (ich bin bei der Sparkasse, Deutschland) wofür ich sie benötige. Nicht mehr und nicht weniger. Das Ding war innerhalb einer Woche bei mir.
    Natürlich ist das nicht so problemlos wenn man eine "finanzielle vorgeschichte" bei einigen kreditinstituten hat. .... dumdidum.

    Bei meiner KK haben sie nicht mal gefragt wofür ich die benötigen würde etc. War einfach eines tages bei der Bank und da meinte der Typ " wie wärs mit einer Kreditkarte? 2 jahre ohne gebühren testen. 5000 oder doch lieber 10000 limit?" ...blubb da hatt ich ne karte.

    Benutz die aber im grunde nur zum Tanken, oder wenn ich kurz vorm Gehalt mal blank bin...

  19. #19
    Ich hab ein festes Einkommen aber nicht so wie ihr meint, ich hab kein Job. Ich kann nur sagen dass ich ne normale net bekomme. Geld zu haben heisst noch gar nix. Ich habs schon 3x versucht, immer abgelehnt + Bonanitäts-Mist. Die Mistdinger meinen dass ich ne KK für Reiche brauche für Reisen undso. Aber das tu ich nicht... ich brauch eine die nichts kann ausser Online bezahlen, ohne Versicherungen mit 500 Limit (ich hab natürlich mehr Nettoeinkommen als das Limit). Naja... telefonier ich halt rum und versuchs zu erklären aber es scheisst mich an auf gut Deutsch, es ist ne endlose Sache.
    Ich hab jetzt nochmal ein Antrag gesendet und dazu ein ganzes A4 wo ich die Situation und gewünschte Karten-Optionen (nämlich keine und tiefe Limite) beschrieben habe, nebst Ausweisfarbkopie und alle erdenklichen Angaben die man nur machen kann... auch ob ich Kinder habe, fragen sie. Aufwand ohne Ende.

    Ich hab ne bessere Bonanität als viele normal arbeitende, ich hab keine offenen Schulden ausser ein Verlustschein* beim Betreibungsamt, aber kein Kreditinstitut, ich hab noch NIE irgendwo ein Kredit aufgenommen. *von ner Rechnung wo ich mich geweigert habe es zu bezahlen, verd. ••••• waren das, haben mich hintergangen. Ich hab denen aber das Angebot gemacht dass ich die Hälfte bezahlen würde um mir ein Eintrag ins Betreibungsamt zu ersparen aber die Wix... waren nicht darauf eingegangen und jetzt hab ichs halt leider... aber ich hab auch meinen Stolz. Aber sonst hab ich absolut nix negatives und auch seit Jahren kein Minus auf dem Konto (ich kann sowieso nicht überziehen, ich hab das gesperrt).
    Über Geld kann ich nur sagen: Ich hab mindestens CHFR 1000.- Netto monatlich (nach Abzug aller Fixkosten wie Miete u.s.w). Ich versuch einfach CHFR 5000 Vermögen aufzubauen, vielleicht sagen sie dann zu. Schweizer Banken = Ar... cher... nur für Reiche da. Auch keine Verwandten die es mir leihen könnten. Niemand hat eine ausser jemand der damit nicht Online zahlen will.

    http://www.interpayment.net/index_de...11b80f6d2b4690 = betrüger
    www.mymulticard.com = betrüger

    http://www.globalpaycard.info = keine Ahnung.
    5 Jahre im voraus bezahlen und das ohne Aufladung? Es macht 0 Sinn der Vermittlerfirma 5 Jahre zu bezahlen wenn die Karte nur 2 Jahre gültig sein kann, guter Witz. Versteh ich nicht... aber alle Quellen sagen dass sie seriös seien. Wenn nicht hat man Pech... 260 EUR sind viel Geld.

    www.multicard.com = vermutlich seriös (aber das sind keine Vermittler, nur Designer).
    www.interpayment.com = fake... wozu soll es da sein?

    Ist alles Kacke... kann man nicht anders sagen. Das sind fast alles Scheinfirmen welche die Situation anderer ausnutzen.

    Ich hab wegen MYmulticard.com/interpayment.NET folgendes gefunden: Ich glaub das ist ein Betrüger aus Deutschland der dort "Briefkastenfirmen" auftut. Gelder kassiert und sobald es aufgeflogen ist macht er dicht und macht was neues, das Geld siehste nie wieder. Sehr bekannt diese kriminelle Art der Geschäftermacherei. AGB muss man nicht ernst nehmen, Betrüger haben keine AGB und nicht das Recht eine zu haben.

    Dann hier: Der Briefkasten ist in Lugano... dort wo sie italienisch sprechen. Der Herr aus Deutschland kann doch gar kein Italian, das macht er nur damit es schwerer ist ihn zu enttarnen da man ja erst nach Lugano reisen muss als Deutschschweizer und das geht schlecht. Ich kanns aber mal Kassensturz melden, die können das gut recherchieren.
    Ebenfalls ein Hohn: Kontoinhaber ist wiederum ne andere Firma ehrr... erfundener Scheinfirma-name, absoluter Humbug sowas! Ich krieg Vögel... den sollte man mal am Schopf packen und einbuchten!

    Bank: HypoVereinsbank
    Kontoinhaber: Symitus AG
    Kontonummer: 386708851
    BLZ: 600 202 90
    IBAN: DE03600202900386708851
    SWIFT: HYVEDEMM473

    Symitus AG
    Via Al Forte 2
    CH 6900 Lugano

    http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kr...erpayment.html

    Sorry für soviel Negativ... Die Welt ist halt negativ... nix positives zu sehen in dem Bereich.
    Geändert von Justy (31.12.2005 um 09:06 Uhr)

  20. #20
    *delete* Hat sich einiges geändert.
    Geändert von Justy (28.04.2006 um 00:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •