Zitat Zitat von drunken monkey
OK, das ist jetzt eine Abfrage, die das macht, was du willst. Allerdings ist damit noch lange nicht klar, ob es die gestellte Aufgabe löst, bzw. richtig interpretiert. Eine Abfrage dazu schreiben kann ich ja auch (habe ich auch ja gemacht). Aber warum sollte diese doch recht kryptische Folge von Abfragen und XOR-Verknüpfungen (wobei XOR da imo auch nicht richtig oder zumindest unnötig war, aber egal o_O') beweisen, dass "nur Oboe gespielt" "nichts gespielt" ausschließt?
Na wenn Du schon "kein Instrument" keinen Wert geben willst, vielleicht einfach weil "gar nichts gespielt" schon mal die Grundbedingung "spielen" nicht erfüllt und damit wegfällt?
Siehe das als Definitionsmenge, die voraussetzt, dass überhaupt ein Instrument gespielt wurde und wenn eine Person nun mal kein Instrument gespielt hat, fällt sie aus dem Definitionsbereich und ist damit raus.
Wie bei einem Beweis über natürliche Zahlen, bei dem dann gewisse Regeln für Zahlen wie 2,5 nicht anwendbar sind (bzw. sein müssen, weil sie eh nicht zu D gehören).

Essen? Nee, da fällt mir nämlich spontan wieder ein, dass ich wieder Sport treiben muss -.-