OK, da das wie gesagt mit der Undeutigkeit natürlicher Sprachen zusammenhängt ist das eine Disukssion, die niemand gewinnen kann! o_O Aber wo bliebe da der Spaß?
Zitat Zitat von Virginie
Hm.. nein, aus der mathematischen Sicht würde ich nämlich "nur" mit "entspricht" bzw. "ist gleich" gleichsetzen.
Wenn wir den Instrumenten also Zahlen geben:
kein Instrument = 0
Oboe = 1
Flöte, Klavier, whatever = 2, 3, whatever

Ergo würde ich dann abfragen, was ausschließlich die 1 beinhaltet. Da kein Instrument = 0, ist die Bedingung nicht erfüllt und "nur" Oboe bedeutet NICHT, dass kein Instrument gespielt wurde.

Irgendwie verständlich? Ich bin da leider viel zu lange raus, sehr schade, hat eigentlich mir mal sehr viel Spaß gemacht
So gesehen sehr logisch und einleuchtend. Allerdings (und das wäre eine ziemlich lahme Entgegnung, wenn's kein "allerdings", oder zumindest ein "aber" oder "ach ja, nun du kämpfst wie eine Kuh!" gäbe) würde dabei überhaupt niemand rauskommen, der nicht bei absolut allen Aufnahmen dabei war - denn bei denen, wo er nicht dabei war, würde ja weiterhin eine 0 stehen, die aber laut dir nicht vorkommen darf für "nur Oboe". ^^'
Ergo imo falsche Beweisführung, was aber natürlich nichts über den Standpunkt aussagt. o_O
Zitat Zitat von Weltenbummlerin
omg!
@ besoffenes Äffchen: Du willst nicht wirklich eine Antwort von mir oder oO?
Ich hab keine Ahnung!
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie du's rein instinktiv siehst, was wahrscheinlich Billys Standpunkt entspricht, oder?
Auf jeden Fall brauche ich noch ein paar männliche User für eine ausgewogene Stichprobe, aber Schattenschnecke spammt ja nur, dass er spammt, anstatt zu antworten! ò_Ó
Zitat Zitat
Wenn man sowas heutzutage lösen muss, Scheisse jetzt komm ich mir dumm vor...
Nein, muss man eh nicht! ^^' War mir nur bei der Angabe unklar und jetzt habe ich eben überlegt. ^^''
Zitat Zitat
*heulen geht*
Nein, du bist nicht dumm! Steiger dich doch nicht gleich so rein!
*tröst*