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Thema: Shooter KI

  1. #1

    Shooter KI

    Kan mir mal bitte jemand sagen wie man eine GUTE Shooter KI hinkreigt: also, dass der Gegner stehen bleibt wenn er einen Feind sieht, das er die Waffe nach Situiation wechselt usw. ...
    HELP

    edit: ops! Ich merk grad: Flasches Forum, oda?
    Ich kann Entwickler und Technickforum nicht so gut auseinanderhalten... sry

    Geändert von ~Hauptmann Krey~ (12.05.2006 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Guck doch mal hier bei den Skripten, da gibts glaube ich was.

  3. #3

    .blaze Gast
    das ist verdammt schwer und auch nicht mit ein paar sätzen erklärt...

    Außerdem ist "gut" eine ungenaue Bezeichnung, was willst du genau erreichen?

    Das mit dem stehenbleiben:
    Du könntest dem NPC erstmal eine Route zuweisen, zB immer hoch und runter laufen, und wenn der held ein vorgebenes sichtfeld beschreitet führt der gegner gewünschte aktion aus, stehen bleiben halt, die Route unterbrechen. Das Sichtfeld kannst du entweder mit Events pflastern oder durch Variablen bestimme, das ist aber kompliziert, weiß ich jetzt auch nicht aber guck manl im code von "Der Feind" oder so nach.

    Die Waffe nach Situation wechseln - Was meinst du damit? Wenn ich der Gegner wäre würde ich immer die stärkste Waffe halten. Aber wenn du sowas wie Granaten meinst, dann musst du das inszeniern - Zum Beispiel wenn der Held ankommt führt der gegner automatisch eine in einem Event vorgeschriebene Aktion aus, zB in Deckung gehn oder granate werfen.
    Den Maker so zu proggramieren das die Gegner immer selbstständig entscheiden ob sie jetzt stürmen oder wegrennen oder in Deckung gehn ist wohl ziemlich schwer... jedenfalls wenn das auch noch Sinn machen soll...

  4. #4
    naja, hört sich wohl etwas zu Komplex an. Ich lass das mal. Aba trotzdem danke!
    Bitte closen!

  5. #5
    Du kannst den Thread auch selber closen indem du einfach auf Edit und dann auf löschen gehst^^

  6. #6
    Ich schaffs nicht! Wie geht das jetzt genau??

  7. #7
    Ein Thread wird nur geschlossen,wenn dieser spam et.c beinhaltet.
    Ne alternative währe,den thread sinken lassen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder
    Ein Thread wird nur geschlossen,wenn dieser spam et.c beinhaltet.
    Ne alternative währe,den thread sinken lassen.
    Gute Idee. Oder?

  9. #9
    Aha! Solln wir das hier vollspammen, oda was?

  10. #10
    Zitat Zitat von Kreuz
    Aha! Solln wir das hier vollspammen, oda was?
    Lesen bildet...
    Nein,wir sollen auf den Thread nicht mehr antworten,damit er langsam runter geht

  11. #11
    *Spam* ^o^

    Schau dir doch mal das KS von RED vs. BLUE

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