Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: System startet ohne Vorwarnung neu o.O

System startet ohne Vorwarnung neu o.O

Hi,

bis jetzt ist es schon 2 mal Passiert, dass mein System sich bei Normalbetrieb einfach so neu gestartet hat.

Woran kann das liegen?

Users Awaiting Email Confirmation

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert

Unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.
    Im folgenden Dialog bei "Systemfehler" die Option "Automatisch Neustart durchführen" auf inaktiv setzen (Häkchen weg).
    Anschließend mit "Ok" bestätigen.
    Auch den vorherigen Dialog mir "Ok" bestätigen.

Dein Problem ist damit noch NICHT behoben... allerdings wird dein PC dann nicht mehr neu starten, sondern das nächste Mal mit nem Bluescreen abstürzen.
    Wenn es soweit ist, notier dir, was da steht und poste es anschließend ins Forum.

Kann aber auch daran liegen,dass dein System nicht ausreichend gekühlt ist.
    Vor allem jetzt in den wärmeren Monaten kann es dann passieren,dass der Computer
    plötzlich von neuem startet.
    Da hilft nur das Nachrüsten eines zusätzlichen Gehäuselüfters oder ggf. eines besseren CPU Lüfters.

möglicherweise hab ich das problem behoben:

die ursache war scheinbar eine date meines alten grafiktreibers, da hab ich den neusten draufinstalliert und seitdem kackt nixmehr ab^^

werd mich melden wenn wieder was sein sollte, danke für eure hilfe

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Aldinsys
    Kann aber auch daran liegen,dass dein System nicht ausreichend gekühlt ist.
    Vor allem jetzt in den wärmeren Monaten kann es dann passieren,dass der Computer
    plötzlich von neuem startet.
    Da hilft nur das Nachrüsten eines zusätzlichen Gehäuselüfters oder ggf. eines besseren CPU Lüfters.
    Kann auch sein.. nur kommt Ersteres, meiner Erfahrung nach, viel öfter als Ursache in Frage.
    Zudem: Ists bei Überhitzung nicht eine "Notabschaltung" und kein "Neustart", was passiert?
    Weiß es nicht genau.. hatte noch nie ne Überhitzung (darf ja auch gar net vorkommen, bei normal gekauften Rechnern ^^).

@Rash.. Diese Option abstellen würd ich dennoch auf jeden Fall empfehlen ^^

Überhitzen kann eigentlich nicht die ursache sein, da ich ja nix übertaktet hab, hatte in letzter zeit keinen Absturtz, war wohl doch der Grafiktreiber