NEIN das willst du nicht. Die Miss-Erziehung oder besser Indoktrination von Mutter und Kind beginnt in diesem Schulsystem nämlich schon im Kindergarten und mir tun die ganzen Gaijin leid, die glauben, dass es reichen würde, das Kind vor dem Schulunterricht zu retten um jemanden liberalerer Prägung aus ihnen zu machen.Zitat von Darji
Du hast...wer war es noch mal, der ein Austauschjahr drüben gemacht hat? Ich bin betrunken.... Erfahrungsberichte gelesen? Man hat überhaupt keine Zeit mehr für ein Hobby neben den Clubaktivitäten. Kein Wunder, dass sich das Freizeitverhalten von gewöhnlichen Aktivitäten zu Fernsehen/videospielen gewandelt hat.Zitat
Nebenbei, Tatami+Fernsehen ist der Tod. ^^ Man kann vor dem Ferseher schlafen - ÜBERALL!
Ich frage mich noch, ob irgend jemand einmal untersuchen wird, welchen Einfluss die Magical Girl Serien auf das Selbstbildniss der Frauen hatte. Denn ich bin mir sicher, die nächste Generation Männer hat erst mit den ganzen Crossdressing-Serien wie "Yuubisaki Milk Tea" etwas vergleichbares bekommen.Die Vorbilder für Jungs in den populären Medien dort haben eine viel zu große Konsistenz als dass man sich darauf ein vernünftiges Selbstbild aufbauen könnte. Kein Wunder, dass Evangelion ein solcher Erfolg wurde.
![]()

Die Vorbilder für Jungs in den populären Medien dort haben eine viel zu große Konsistenz als dass man sich darauf ein vernünftiges Selbstbild aufbauen könnte. Kein Wunder, dass Evangelion ein solcher Erfolg wurde.