Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #3 - Dreimal ist Bremer Recht!

  1. #1

    WG #3 - Dreimal ist Bremer Recht!

    WG #2 - Von Nostalgie bis zu Bildschirmschonern

    Zitat Zitat von Scav
    1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen streitereien, also bitte ich als erstes
    das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser weise
    nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein SpamThread oder nen
    Müllthread werden wo Spammer ihren Postincounter mit erhöhen dürfen.

    4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige Sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einem
    Auf 0-Setzung des Accounts rechnen.

    5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer Sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine
    Ordentliche Diskussionsplattform, und keine Reibereien.

    6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie Möglich zu halten gilt HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!

    7. Ein WG Thread, wird ausschließlich von Einem Zuständigen Moderator oder Mir (Scavenger) eröffnet.

    8. Wer ist Verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern usw. Bin ich(Scavenger).
    Natürlich dürft ihr mir auch schreiben wenn ihr Fragen bezüglich der WG habt
    Brabra. Hier geht's also weiter.

    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
    Zitat Zitat
    Sig-Sünder-Buße-Katalog: (SSBK)
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings

    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung

    Und was für ein Zufall, dass unser Startthema dazu passt:
    Wie steht ihr zu Regeln? Haltet ihr sie ein oder verletzt ihr sie nur um der Sache willen?
    Und wie schaut's aus, wenn wir das auf andere Sachen wie z.B. den Straßenverkehr übertragen?

  2. #2
    Interessantes Thema, Yoshi

    Ich selber bin dafür bekannt, das ich mich an eine Vielzahl unserer Regeln halte und Viele nennen mich deswegen schon übervorsichtig, aber dafür bin ich mit 25 Jahren noch niemals auch nur annähernd mit der Polizei oder anderen Ordnungshütern zusammengeraten

    Die einzige Sache, bei der ich es nicht immer so genau nehme, sind Tempolimitbeschränkungen auf Autobahnen, da ich manchmal bei freier Sicht und Bahn nicht einsehe, nur 120 KM/h zu fahren.

    Aber ansonsten bin ich eher so wie Vater Staat mich gerne hat

  3. #3
    YoshiGreen:
    Ich finde das ist sehr streng,die Posting Anzahl auf Null zu setzten,aber naja,ich werde mich einfach mal brav an den Regeln halten.Aber das Problem was die meisten habe ist,das sie sich die Regeln nicht durch lesen wollen,ich glaube ein einziges mal hatte ich eine Ermahnung,weil ich die Signatur zu gross gemacht habe.Aber man hätte doch erst bescheid sagen können und nicht sofort die Signatur löschen müssen.

    Naja wenn ihr net so streng wert,wäre das Forum wohl echt durcheinander,man findet ja selten ein Forum das wirklich schön geordnet bleibt wie dieses.

    Also lob an alle MODs und Admins!

  4. #4
    Zitat Zitat von Yoshi
    Und was für ein Zufall, dass unser Startthema dazu passt:
    Wie steht ihr zu Regeln? Haltet ihr sie ein oder verletzt ihr sie nur um der Sache willen?
    Und wie schaut's aus, wenn wir das auf andere Sachen wie z.B. den Straßenverkehr übertragen?
    Minus 500 Posts auf den Straßen?
    Nein, ich halte sie meistens ein, wurde auch noch nie von der Polizei erwischt. Wäre auch grundlos gewesen, ich bemüh mich eigentlich ständig, mich an die Gesetze zu halten.
    Was ich nicht mache ist, sobald die Fußgängerampel auf rot umstellt, stehen zu bleiben, solange die Autos die aus meiner Richtung kommen noch nicht rot haben. Da fahr ich dann meistens mit meinem Fahrrad bei Rotlicht.
    Ansonsten sind die neuen Regeln toll. :0 ^^

    2800 \o/

  5. #5
    Zitat Zitat von Fansoftware
    YoshiGreen:
    Ich finde das ist sehr streng,die Posting Anzahl auf Null zu setzten...
    Öhm, also um das zu erreichen müsstest du echt nur Scheisse bauen und labern.
    Viele haben in der letzten WG gespammt (ich auch zum Teil) und auch mal Beiträge geschrieben, die nicht wirklich passen.
    Manchmal auch provokantes, wegen Sig Kram und so^^
    Aber es kommt auch drauf an wie es rüberkommt. Sowas kann dem Thema auch einen gewissen Charme verleihen.

    Ich finde allgemein Regeln ok, solange sie nicht unnötige Sachen enthalten.
    Allgemein kann man sich auch mal was erlauben, aber irgendwann sollte man es sein lassen, so seh ich das.

    Geändert von Kico (12.05.2006 um 14:26 Uhr)

  6. #6
    Irgendwie weiß ich nicht so recht, wieso so viel wert auf das Ausschaltn der Signaturen gelegt wird.
    Da es nicht sinn des threads ist bilder zu posten, dürfte es ja eigentlich für modembenutzer auch kein großes problem sein .___.

  7. #7
    nyo, also mit Regeln ist das so ne Sache. Allgemein und besonders dann, wenn der Sinn von Regeln mir unklar ist habe ih ein starkes bedürfnis mich Regeln zu widersetzen. Rebellion gibt einem(oder zumindest mir) auch irgendwie ein gutes Gefühl, vorausgesetzt man kommt ohne Konsequenzen damit durch.

    Zur Sig-Regel: Sinnlos. Das heißt ich kapier schon den Sinn, nämlich, dass der Lesefluss nicht unterbrochen wird, allerdings steh ich da einfach nicht dahinter. Ich machs aber trotzdem, weil mir konsequenzen angedroht werden.^^

    Mfg Chriz

  8. #8
    Och, die Sig Regeln find ich ganz gut... ich frag mich nur wieso mir die so bekannt vorkommen

    @Straßenverkehr:
    Ich bin eigentlich stets bemüht beim Autofahren die rechtlichen Bestimmungen einzuhalten. Das einzige Problem, das ich hab, is dass ich halt ab und zu ein wenig flott unterwegs bin... zu flott... aber bisher bin ich noch nicht erwischt worden

  9. #9
    Zitat Zitat von Chriz
    Zur Sig-Regel: Sinnlos. Das heißt ich kapier schon den Sinn, nämlich, dass der Lesefluss nicht unterbrochen wird, allerdings steh ich da einfach nicht dahinter. Ich machs aber trotzdem, weil mir konsequenzen angedroht werden.
    Ob du dahinterstehst oder nicht ist irelevant. Es du hast die Regeln zu befolgen oder hast hier nichts zu suchen.

    @Straßenverkehr: Ich achte ziemlich genau darauf wie schnell ich fahre und was für Vorfahrtsregeln etc im Moment bestehen, wenn ich fahre. Einerseits ist es sicherer andererseits habe ich keine Lust auf Stress mit der Polizei.

    __________________
    Signaturfake.

  10. #10
    Zitat Zitat von Göfla
    Och, die Sig Regeln find ich ganz gut... ich frag mich nur wieso mir die so bekannt vorkommen
    Ich musste auch ne Weile nachdenken. XD

    @Autofahren: Tja kann ich nicht mitreden, allerdings sitze ich manchmal neben Leuten, da kann man echt Angst bekommen, wenn man auf den Tacho schaut.

    Geändert von Wischmop (12.05.2006 um 16:44 Uhr)

  11. #11
    Schon direkt auf der ersten Seite.

    Perfekt.


    Zitat Zitat von Narsil
    Ich musste auch ne Weile nachdenken. XD
    Tja, jetzt ist ja gut. x0

    Btw, hab ich bei keiner Geschwindigkeit Angst. ^^ Eigentlich gar nicht.
    Kein bisschen. Wozu saß man schonmal in einem F1 Wagen, der über den Nürnburgring gefahren ist?!

    @ csg: Ich hab mir die Regeln ausgedacht.

    Geändert von Vale (12.05.2006 um 14:43 Uhr)

  12. #12
    Von dem ist die neue Sig regel? der bekommt auf der nato von mir nen küsschen

    also im Straßenverkehr bin ich noch nie negativ aufgefallen, ausser bei meinem Fahrlerher vielleicht
    Ich persönlich versuch mich übrigens an ale Regeln die es so gibt zu halten, solange ich einen negativen Effekt daraus für mich resultieren sehe ;o


    Btw, ich kann meine sig nicht auschalten weil ich keine einsgestellt hab. wenn ich mir jetzt irgendwann mal wieder eine mache erscheint dann hier meine signatur?

    Edit: Ha!! ein punkt für Narsil \o/

  13. #13
    Ich würde gern die Regeln brechen aber ich habe leider keine Signatur mehr. :/
    Wie komme ich jetzt auf 0 Postings? Das fänd ich mal lustig aber geht ja nicht...

  14. #14
    Zitat Zitat von Gala
    Ob du dahinterstehst oder nicht ist irelevant. Es du hast die Regeln zu befolgen oder hast hier nichts zu suchen
    Was???? Und ich dachte Regeln gelten generell nur für die Leute, die sie für sinnvoll halten. Oder nein, nur für die, die sie erfunden haben.
    Siehst du da irgendwo ne Sig in meinem Post???

    M f g Chriz

  15. #15
    Ich finde die Regeln super. Man müsste nur alle Verstöße archivieren, am besten im Anfangspost. Noch eine Frage: Bleiben die Punkte in der nächsten WG weiterhin vermerkt, oder gibt es für jede WG einen eigenen Punktezähler?
    Regeln halte ich ein.

  16. #16
    Und was ist mit den Leuten, die zum Beispiel nur so zehn posts haben? Minuscounter? :D
    Also jetzt ehrlich: Ich finde die Idee toll, wenn ihr sie dann auch streng umsetzt. :A
    Die anderen Memmen da oben sollen mal aufhören zu heulen. :O

    Und Regeln halte ich nur solange für sinnvoll, wie sie ihren eigentlichen Sinn auch erfüllen, nämlich eine große Gemeinschaft durch diese Regeln nicht ins Chaos geraten zu lassen. ^^
    Oft wird's mit den Regeln übertrieben (natürlich auch hier im DingDong), aber das sind ja nur Kleinigkeiten, eben wie zum Beispiel die Regel in den WGs die Sig auszumachen. Aber mir soll's recht sein. ^^

  17. #17
    Ich hab jetzt einfach keine Sig mehr und somit auch kein Problem mehr, kann ich nur weiter empfehlen, besonders für die WG entspannend^^

    Da ich momentan eh für nichts werben will geschweige denn muss, ist das auch völlig ok.

  18. #18
    Maarc, hast du gestern LOST gesehen? *__*.

  19. #19
    ... und ein viertes Mal ist auch nicht schlecht!

    w00t? LOST gibt's doch erst wieder im 3.-4. Quartal - zumindest die neuen Staffeln. Oder seid ihr miese-fiese Gulli:border?

    Geändert von Davis Pryde (12.05.2006 um 17:03 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    [size]... und ein viertes Mal ist auch nicht schlecht![/size]

    w00t? LOST gibt's doch erst wieder im 3.-4. Quartal - zumindest die neuen Staffeln. Oder seid ihr miese-fiese Gulli:border?

    WTF ist LOST? Erzähl mal, ich hab jetzt irgendwie keine Lust zu googlen. x.X
    Bestimmt so eine Alienserie auf RTL oder so. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •