Also, zuersteinmal hab ich eine Frage wahrscheinlich an die älteren Generationen unter euch, und zwar geht es um ein Pausenhofspiel, welches wir früher ständig gespielt haben, wo mir aber (weil fast 30 Jahre her) die Regeln nicht mehr einfallen, und da ich es meinem Sohn mal beibringen möchte, hoffe ich, daß mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Also das Spiel nannte sich Steinchen und ging so:
Es wurde auf dem Boden ein Kreis gezeichnet, der ca 2 - 3 Meter Durhcmesser hatte, dann wurde der halbiert (ich glaube, man konnte das auch zu dritt oder viert spielen und dann wurde der Kreis halt gedrittelt /bzw geviertelt). Man suchte sich dann einen mittelgroßen Stein und jeder stellte sich in eine Hälfte, dann hat man den Stein zum anderen rübergetreten, der durfte sich afair nicht bewegen, und man mußte ihn treffen. Wie und was jetzt genau dann passierte weiß ich nicht mehr, jedenfalls zählte man mit Schritten den Abstand von Stein zu irgendwelchen Linien ab und konnte sich dann dementsprechend viel "Land" vom anderen Halbkreis abschneiden
joa, wie gesagt, viel ist da nicht mehr von hängen geblieben, ich weiß nur, daß es ein Dauerbrenner war, wär also cool, wenns noch einer kennen würde![]()
Und damit der Thread nicht so speziell bleibt, könnt ihr hier reinschreiben, was ihr für Spiele kennt ^^
also happy posting allerseits![]()