-
Drachentöter
Dieses gesuchte Spiel hab ich früher auch immer aufm Pausenhof gespielt...laaang lang ists her >__>"
Wir habens mit Ländern gemacht. Jeder hatte sein Land und hat dieses abgesteckt bzw im Sand markiert...ich glaub auch alle Länder waren miteinander verbunden. Zum Spielen wurde ein Zweig oder sowas genommen, mit dem man halt im Boden Linien zeichnen konnte. Derjenige der am Zug war warf den Stock in das Land eines Mitspielers und rannte davon, genau wie die anderen, bis auf jenen halt in dessen Land der Stock geworfen wurde. Der mußte das Ding dann schnellstmöglich aufsammeln und "Stop" rufen, wenn er ihn in der Hand hatte, die Mitspieler hatten dann stehen zu bleiben. Dann mußte er versuchen einen der Mitspieler mit dem Stock zu treffen (je eher er ihn selber aufgesammelt hatte desto leichter war dies natürlich, denn dann konnten alle noch nicht so weit weglaufen, Reaktion ist gefragt), die Mitspieler mußten dabei natürlich still halten.
Wurde ein Mitspieler getroffen, so konnte sich der mit dem Stock halt etwas von dessen Land abzweigen (die genaueren Modalitäten dazu weiß ich allerdings nimmer x__X), dann war derjenige dran dem der Stock halt zuletzt ins Land geworfen wurde.
Alle Angaben allerdings ohne Gewähr ^_- Ich glaub nämlich da hab ich einiges verdreht bzw vergessen o_O
Als Kind war ich immer ein großer Fan von Hüpfspielen a la Himmel und Hölle und von Gummitwist, Reiter spielen war auch immer toll. Mein Favorit war allerdings das Springseil °__° (so mit reinhüpfen und blöde Choreographien zu diversen Gedichten vollziehen und so
)
@Den da über mir: "Interessantes" Spiel was du da ausgegraben hast...x__X