Zitat Zitat von Don_Alexandro
Inzwischen hab ich herausgefunden, dasses sowas wie einen Video Download Plugin für Fireox gibt. Dann geht das anscheinend sogar mit rechtsklick.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Du musst bedenken, dass das Video ja in einem Flash-Player wiedergegeben wird, nicht in irgendeinem Plugin wie dem des RealPlayers oder des Windows Media Players. Wenn du Pech hast, bekommst du beim Download höchstens einen leeren YouTube-Flash-Player ...

Zitat Zitat von Dhan
Quelltext anzeigen lassen, nach Videodateinamen suchen (wmv, avi wasweißich) und ne html schreiben, die darauf verlinkt, html öffnen und rechtsklick auf den Link
funzt net überall aber bei youtube scho
Bist du dir sicher, dass das funktioniert? Ich habe die gängigsten Videoformate ausprobiert, auch bei anderen Videos, habe aber nichts gefunden, auch nicht beim Überfliegen des Quelltextes. Das einzige, was aufzutauchen scheint, ist die Video-ID. Ich vermute, dass man die in Kombination mit einem Befehl (wie z.B. "watch") an den Server sendet, woraufhin der nachkuckt, mit welcher Adresse die Video-ID verknüpft ist, und das Video zum User sendet, wo es direkt im Flash-Player landet. Direktlinks gibt es wohl nicht. Man findet die Videodateien von YouTube nichteinmal in den Temporary Internet Files.
Aber irgendwo auf dem Computer muss das Video sein, wenn man es komplett geladen hat, soviel ist klar. Die Frage ist nur wo und in welcher Form ...