sooooo, also ich hab jetzt mal wieder ein bisschen gebastelt und das script funktioniert weitesgehen wunderbar. also an der stelle schon mal danke für die schwere geburt
ich hab das script minimalst abgewandelt bzw. es meinen bedürfnissen angepasst. trotzdem hab ich jetzt noch 2 probleme:
1. wie kann ich die einzelnen infos einer person abrufen? der befehl
verfehlt irgendwie seine wirkung.
ich hab vor die infos in einem textfeld anzeigen zu lassen, also zB
und die dann wieder durch den parser um den vorhandenen eintrag zu ersetzen.
mag aber nicht.
kurz zu erklärung, ich mittlerweile ein weiteres namensfeld geaddet damit ich es später bei der anzeige auf der hauptsite besser anordnen kann.
2. wie mach es dem script klar dass er möglichst absätze machen soll wenn er in die menschen.yml datei schreibt? wenn ich die datei mit notepad öffne erkennt er zwar die absätze, zeigt mir aber nur die absatzzeichen an und macht keinen... das ist irgendwie lästig.
thx,
[JLA]
p.s. hier mal das eingabefeld und der parser
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Erstens: Bitte, wenn du in alle deine <td>-Tags "padding: 2px;" reinschreibst, mach das doch einfach global. Also zwischen Header und Bodyeinfügen.
Zitat von [JLA]Godkill
1. wie kann ich die einzelnen infos einer person abrufen? der befehl
verfehlt irgendwie seine wirkung.
...
Weiß ich nicht, probier mal, es in einen String zu schreiben:
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Zitat
ich hab vor die infos in einem textfeld anzeigen zu lassen, also zB
und die dann wieder durch den parser um den vorhandenen eintrag zu ersetzen.
mag aber nicht.
...
Das sieht dann in der HTML-Ausgabe so aus:
Ergo: wenn du's einfach nur so in den <input>-Tag schreibst, kann's ja garnicht klappen. So wär's afaik richtig:
Aber bestimmt kommt gleich ohnehin jemand und sagt, dass mind. die Hälfte meines Geschreibsels Blödsinn ist. Aber probier's halt mal. Und meinen ersten Tipp kannst du auf jeden Fall umsetzten!
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (13.05.2006 um 17:33 Uhr)