Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: kleines PHP script zu programmieren - help plz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von [JLA]Godkill
    äh, ich bin ja echt dankbar für all eure vorschläge, aber irgendwie (wie üblich) bin ich mal wieder verwirrt
    Passiert. Besonders im Programmiergenre häufiger.
    rate mal wies mir jetzt geht

aaaalso, was mir hier jetzt noch unklar ist: alles!
    kann jeder server mit YAML und SPYC umgehen?
    wie bringe ich es jetzt zusammen dass die einzelnen informationen in meinen textfeldern bzw. als text auf der hauptsite angezeigt werden?

Es ist ja so gedacht dass wenn jemand seinen eintrag auf der hauptsite sieht und einen eintrag aktualisieren möchte, er auf den dortstehenden EDIT button drückt, und dann zu der site mit den textfeldern gelangt. in den textfeldern soll der einzelne wert schon angezeit werden und nun überschreibbar sein.

es ist eigentlich nur notwendig dass die leute ihre daten überschreiben können, weil ich sowieso schon eine liste mit den ganzen infos hab und die erstmal online stellen werd. danach muss nur die editierfunktion irgendwie hinhauen..

ausserdem, was bitteschön ist in der spyc.php datei die du includest?

greets + thx,
    [JLA]

Zitat Zitat von [JLA]Godkill
    kann jeder server mit YAML und SPYC umgehen?
    Mit SPYC kann er umgehen, wenn PHP installiert ist. Mit YAML sollte er IMMER umgehen können, weil man es in einer verdammten Text-Datei speichert. >_<
    Zitat Zitat
    wie bringe ich es jetzt zusammen dass die einzelnen informationen in meinen textfeldern bzw. als text auf der hauptsite angezeigt werden?
    Vorrausgesetzt du liest die Daten, wie in meinem Beispiel, in $menschen, dann brauchst du zum anzeigen nur ein echo $menschen[beliebige zahl][beliebiges attribut];. Und wenn dus in einem Textfeld willst machst du ein <input/> drum herum.

Die grundlegenden Ansätze von PHP/HTML beherrscht du schon, oder?

Zitat Zitat
    ausserdem, was bitteschön ist in der spyc.php datei die du includest?
    Hast du meinen vorherigen Post gelesen... ? SPYC.

Zitat Zitat von putter ork(XD)
    @Dingsi: Betr: Spyc
    Interessant, erstellt man bei dieser Klasse überhaupt Instanzen oder arbeitet man nur mit den Methoden?
    Wär irgendwie unsinnig für ganze zwei Methoden immer eine eigene Instanz zu erstellen, oder? ^^ Das nennt sich übrigens Klassenmethoden. Wow, was?

Geändert von Dingsi (12.05.2006 um 19:47 Uhr)