äh, ich bin ja echt dankbar für all eure vorschläge, aber irgendwie (wie üblich) bin ich mal wieder verwirrt
...
Passiert. Besonders im Programmiergenre häufiger.
Zitat
kann ich XML problemlos auf jedem server ausführen oder ist dafür auch wieder ein spezielle config seitens des servers notwendig?
...
XML kann man normalerweise überhaupt nicht ausführen, denn es ist keine Programmiersprache (In 99% aller Fälle. Es gibt verrückte Leute die eine XML als Programmiersprache verwenden. Die sind aber verrückt und man sollte nicht auf sie hören )*
In XML werden in den meisten Fällen Daten gespeichert. Und zwar in einfachen Text-Dateien. Jeder Server sollte mit Text-Dateien klar kommen. (Wenn nicht, wäre das ein __sehr__ merkwürdiger Server). XML ist nur die Strukturierung um die Daten herum. Diese Daten werden jedenfalls nicht ausgeführt sondern hauptsächlich durch andere Programme weiterverarbeitet. In deinem Fall würdest du die Daten der Menschen in XML speichern und mit PHP verarbeiten. (Wovon ich aber oben ja schon abgeraten hab und eher eine Flatfile ohne viel Markup oder YAML empfehlen würde. XML wäre einfach overflow für so eine Kleinigkeit)
Zitat
es sind übrigens 32 leute von denen die daten gespeichert werden müssen, und ich möchte (sofern möglich) nicht unbedingt für jeden ein eigenes script haben müssen bzw. die daten aller möglichst in einer txt datei speichern...
...
Kein Problem.
Zitat
wäre toll wenn ihr mir da auf PHP basis ein bisschen unter die arme greifen könntet.
...
Vorrausgesetzt du verwendest YAML und SPYC gestaltet sich das eigentlich ziemlich einfach. Nehmen wir an du speicherst deine Menschchen in der Datei menschen.yml. menschen.yml sieht dann in etwa so aus:Jetzt kannst du damit arbeiten:Fragt mich jetzt nicht, warum ich den Rest der Erklärungen in den PHP-Code gesteckt hab. Ich war zu faul den Editor zu wechseln...
HTH.
* Eine Ausnahme ist vielleicht XSLT. Das wird zwar ausgeführt, aber es ist nicht wirklich eine Programmiersprache. Und es ist nicht verrückt.