-
Veteran
kleines PHP script zu programmieren - help plz
hallo ihr da draussen.
ja, ich bins mal wieder. der kleine php anfänger der keine ahnung von nichts hat und deshalb eure professionelle hilfe braucht 
also, dieses mal bräuchte ich jemanden der mir bei der rohfassung eines bestimmten scripts hilft. das script ist dazu gedacht, dass user durch die eingabe von informationen in textfeldern, diese in form von TXT dateien auf dem server speichern. das wäre ja an und für sich noch kein problem für mich. allerdings ist es ein problem was mit diesen passieren soll.
aber vorher noch kurz zum hintergrund.
eine freundin von mir ist nun in der abschlussklasse und möchte gerne, dass jedes klassenmitglied infos wie name, adresse, telefonnr. und email in einem geschützen bereich auf der klassenHP speichert. jetzt kann es aber sein, dass sich die infos im laufe der zeit ändern, und daher aktualisiert werden müssen. und zwar sollen diese gleich auf der website editierbar sein.
Also, ich hab mir das ganze so vorgestellt:
auf der hauptsite stehen von allen die infos, gegliedert nach name, adresse, tel.nr. und email, wobei darunter ein link namens "ändern" stehen soll.
wenn der user jetzt also auf ändern drückt, soll er zu einer eingabe site gelangen, wo die bisherig eingegebenen infos in textfelder stehen und dort erneut eingegeben werden können. ist der user mit dem ändern fertig, braucht er lediglich auf speichern klicken und die bisherigen infos aus den TXT dateien werden mit den aktuellen überschrieben. ausserdem, sollen die infos aus der TXT datei nun aktualisiert auf der hauptsite sichtbar sein.
ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen. übrigens, jeder user kann jeden eintrag auf der hauptsite editieren, es sind also keine sicherheitssachen notwendig.
wäre toll wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte. wie gesagt, es muss jetzt nix mega dramatisches sein, es soll lediglich den recht simplen zweck erfüllen.
greets,
[JLA]
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.