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Thema: Der "Nintendo Wii"-Thread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Prodegy
    Wer denn nicht? In wie weit ist der Wii-Contrloller in der Lage die Bewegungen des Spielers 1:1 auf dem Biildschirm zu replizieren?
    Also, er kann es eigentlich eins zu eins übernemmen. Was Zelda angeht, sie haben gesagt dass man das Schwert wegen ermüdens nicht führt, aber was ich in Videos schon gesehen hab: Man kann den Nunchuka als Bogen halten und mit dem Controller zieht man den Pfeil auf und ziehlt auch so. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ne Fee rumgeschwirt ist, ok, schön und gut, die wurde ja auch angekündigt, aber der springende Punkt ist glaub ich, dass die Fee mit dem Nunchuka gesteuert wird.
    Ich denke das Problem ist bei Red Steel, Jedi Knight usw. dass wenn du mit dem gegnerischen Schwert zusammen prallst, dann hat Nintendo noch keine Technologie erfunden womit dein Schwert(Controller ist gemeint) abbremst, weil die Schwerter aufeinander knallen, aber wenn du das Schwert ruhig halltest beim Abwehren, bestehen keine Probleme, weil der Gegner sowieso nur ne KI ist.

    €dit: S***, das geht ja gar nicht auf, weil wenn du angreifst und der Gegner blockt, dann gibts ja auch kein Problem.

  2. #2
    Zitat Zitat von Drakes
    Also, er kann es eigentlich eins zu eins übernemmen. Was Zelda angeht, sie haben gesagt dass man das Schwert wegen ermüdens nicht führt, aber was ich in Videos schon gesehen hab: Man kann den Nunchuka als Bogen halten und mit dem Controller zieht man den Pfeil auf und ziehlt auch so. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ne Fee rumgeschwirt ist, ok, schön und gut, die wurde ja auch angekündigt, aber der springende Punkt ist glaub ich, dass die Fee mit dem Nunchuka gesteuert wird.
    Ich denke das Problem ist bei Red Steel, Jedi Knight usw. dass wenn du mit dem gegnerischen Schwert zusammen prallst, dann hat Nintendo noch keine Technologie erfunden womit dein Schwert(Controller ist gemeint) abbremst, weil die Schwerter aufeinander knallen, aber wenn du das Schwert ruhig halltest beim Abwehren, bestehen keine Probleme, weil der Gegner sowieso nur ne KI ist.

    €dit: S***, das geht ja gar nicht auf, weil wenn du angreifst und der Gegner blockt, dann gibts ja auch kein Problem.
    Naja, ich denke schon das das ein Problem darstellt, aber andererseits ist es doch in dem Schwertkampf in Red Steel der Fall gewesen, dass du, wenn du die Klinge des anderen berührst sozusagen abgeblockt wurdest. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich denke mal das das in so einem Laserschwertkampf genauso ist. Wenn du dann mit deinem Freund im Wohnzimmer stehst und ihr beide gleichzeitig mit euren Schwertern angreift, dann hättet ihr vielleicht im Zimmer den Laserstrahl durchstoßen, aber im Spiel wird das dann als Block dargestellt. Und vielleicht ist das dann auch so, dass die Wii dann ausrechnet, wer härter bzw. schneller geschlagen hat, und das wird dann vielleicht in den Controller umgerechnet und der der dann schneller bzw. fester geschlagen hat, ist dem anderen vielleicht überlegen oder so und kann somit der Schwertatacke mehr standhalten.^^ (oh gott wie confusing^^)
    Außerdem kann es ja sein, dass der Controller ab der Stelle, wo du im Spiel das Schwert des anderen berührst, zu vibrieren anfängt und du spürst, dass du da nicht weiter kommt, weil das Schwert des anderen im Weg ist.

    Naja aber Nintendo wird darauf schon eine Antwort parat gehabt haben...
    Und dieses Video von dem hier jemand ein paar posts vorher gesprochen hat, das hab ich auch gesehen. Ich mein das mit Red Steel, wo einer vor dem fernseher stand und man genau sehen konnte, dass die Reaktionen auf dem Bildschirm keine Verzögerung mit der Handbewegung des Spielers gehabt haben. Oder zumindest war die Verzögerung so kurz, dass sie beim sehen gar nicht aufgefallen ist.

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