Zitat Zitat von Rina Uchiyama
...was hast du gegen Crystal Chronicles...? Naja, Dragon Quest Swords ist angekündigt, sogar als Launch Titel. Die Frage ist nur ob es ein vollwertiges DQ wie DQ VIII wird oder eher ein Fun Spiel wie Kenshin DQ. Irgendwo hab ich auch gelesen dass Namco ein RPG für Wii entwickelt (Namco war ja praktisch der einzige nennenswerte RPG-Lieferant auf dem Cube). Und Fire Emblem (wenn auch SRPG), Pokemon natürlich(warum hab ich das Gefühl dass dich das auch nicht interessiert ...?)

Sieht also etwas besser aus als auf dem Cube zur gleichen Zeit vor dem Launch afair. Und wenn DQ:S erfolgreich wird erwartet uns vielleicht eine Flut an ähnlichen RPGs mit langweiligen Stories und Schwertgehacke-Kampfsystem und Nintendo-kompatiblem Design.

Dazu sollte Nintendo Brownie Brown dazu zwingen ein oder zwei RPGs für den Wii zu entwickeln
Versteh mich nicht falsch,ich finde Chrystal Chronicles und Pokemon nicht zu kindisch.
CC habe ich sogar lange erwartet,aber ich fand es enttäuschend,dass die Story eher fade war und es einen vernünftigen Zweispieler Modus nur für Besitzer von 2 GBAs gab. Man hätte das Potential dieses Titels wesentlich besser nutzen können,als die Connectivity zwischen GBA und GC zu promoten.
Bei Pokemon habe ich mich auf dem GC von den Spielen ferngehalten,weil mir der Eindruck entstand,das Nintendo statt eines vernünftigen RPGs nur eine Pseudo Welt und Geschichte eingebaut hat,um dort die verbesserten Pokemon Stadium Kämpfe einzubetten.

Der einzige vernünftige Entwickler war Namco der mir wenigstens ein wenig RPG Futter für den GC gebracht hat.

Ich hoffe,das Nintendo sich darum auch mal Gedanken macht,sonst wird vor allem im Japan nicht sehr viel gegen Sony zu holen sein,Innovationen hin oder her.