wieso, ich meinte damit nur das es auf dem SNES mehr Spiele gab als auf dem N64Zitat von Drakes
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Damit hast du auch auf jeden Fall Recht.Zitat von Fary boy
Allerdings war es beim SNES eine völlig andere Situation.
Damals konnten es sich die Firmen leisten,exklusiv für eine Konsole zu entwickeln,heute dagegen sind Multiplattformumsetzungen an der Regel.
Deshalb schätze ich das Line Up des Gamecubes geringer als das des N64,weil der Großteil der GC Spiele nur Umsetzungen von großen Serien der Firmen EA,Activision und co sind und es bei weitem nicht so spezifisch ist wie beim N64.
womit du auch aufjeden fall auch recht hast.Zitat von Aldinsys
Ich hoffe doch sehr das es viele Spiele für den Wii gibt, die exclusiv werden, und somit auch besser an die Hardware und die der neuen Steureungs möglichkeiten angepasst sind.
Aber bisher sieht das doch sehr gut aus.
Um mal 2 Beispiele zu nennen:
-Sonic Wild Fire (heißt doch so oder???) -exclusiv
-Rayman 4 -nicht exclusiv, aber erstmal für den Wii und die Steuerung gemacht, und dann auf die 360 und die PS3 umgesätzt.
n'paar Arts (hoffe hatten wir nicht schon):
übrigens möchte ich auf das vierte Bild hinweisen, nun es ist auch im E3 Trailer 2006 vorgekommen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass wenn Tiere eine wichtige Rolle spielen, dann sind vielleicht solche Wesen wie auf dem vierten Bild das Sinnbild für die Weisen. Nur so ein Gedanke![]()
Wer denn nicht?Zitat von Maggi
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Mal eine ganz andere Frage, die ich mir eigentlich seit der E3 stelle, aber auf die ich noch nirgendwo eine Antwort finden konnte:
In wie weit ist der Wii-Contrloller in der Lage die Bewegungen des Spielers 1:1 auf dem Biildschirm zu replizieren?
Das letzte was ich von Red Steel gehört habe, ist dass man bei den Schwerkämpfen den Wii-mote eben nicht wie ein Schwert schwingen muss (oder eher: darf) sondern gewisse Angriffe durch bestimmte Schwungbewegungen ausgeführt werden. Das klingt für mich so, als wäre der Wii-mote garnicht wirklich in der Lage, Spielerbewegungen 1:1 umzusetzen, was mich persönlich enttäuscht, denn, hey, es gäbe doch nichts cooleres als in einem neuen "Jedi Knight"- Spiel mal ein Lichtschwert selber zu schwingen.
Auf der anderen Seite soll es bei "Wii-Sports" möglich sein, die Bewegungen des Baseballschlägers haargenau vorzumachen, sprich die Spielfigur imitiert die Bewegung des Spielers perfekt.
Weiß da wer genaueres?
Ich schätze das es 1:1 (soweit man das Wahrnehmen kann) an den Wii die Bewegung übersetzt. Bei Red Steel war es vllt. zu kompliziert alle Schwertschläge zuzulassen -> Denn woher weiß Wii wieviel Schaden man dem Gegner abzieht? (Wobei eine Formel das schon schaffen sollte - aber vllt. haben die keine Sinvolle gefunden - oder Red Steel wird nicht "only 4 Wii" sein - früher oder später auf Tasten umgelegt).Zitat von Prodegy
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Also, er kann es eigentlich eins zu eins übernemmen. Was Zelda angeht, sie haben gesagt dass man das Schwert wegen ermüdens nicht führt, aber was ich in Videos schon gesehen hab: Man kann den Nunchuka als Bogen halten und mit dem Controller zieht man den Pfeil auf und ziehlt auch so. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ne Fee rumgeschwirt ist, ok, schön und gut, die wurde ja auch angekündigt, aber der springende Punkt ist glaub ich, dass die Fee mit dem Nunchuka gesteuert wird.Zitat von Prodegy
Ich denke das Problem ist bei Red Steel, Jedi Knight usw. dass wenn du mit dem gegnerischen Schwert zusammen prallst, dann hat Nintendo noch keine Technologie erfunden womit dein Schwert(Controller ist gemeint) abbremst, weil die Schwerter aufeinander knallen, aber wenn du das Schwert ruhig halltest beim Abwehren, bestehen keine Probleme, weil der Gegner sowieso nur ne KI ist.
€dit: S***, das geht ja gar nicht auf, weil wenn du angreifst und der Gegner blockt, dann gibts ja auch kein Problem.![]()
Naja, ich denke schon das das ein Problem darstellt, aber andererseits ist es doch in dem Schwertkampf in Red Steel der Fall gewesen, dass du, wenn du die Klinge des anderen berührst sozusagen abgeblockt wurdest. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich denke mal das das in so einem Laserschwertkampf genauso ist. Wenn du dann mit deinem Freund im Wohnzimmer stehst und ihr beide gleichzeitig mit euren Schwertern angreift, dann hättet ihr vielleicht im Zimmer den Laserstrahl durchstoßen, aber im Spiel wird das dann als Block dargestellt. Und vielleicht ist das dann auch so, dass die Wii dann ausrechnet, wer härter bzw. schneller geschlagen hat, und das wird dann vielleicht in den Controller umgerechnet und der der dann schneller bzw. fester geschlagen hat, ist dem anderen vielleicht überlegen oder so und kann somit der Schwertatacke mehr standhalten.^^ (oh gott wie confusing^^)Zitat von Drakes
Außerdem kann es ja sein, dass der Controller ab der Stelle, wo du im Spiel das Schwert des anderen berührst, zu vibrieren anfängt und du spürst, dass du da nicht weiter kommt, weil das Schwert des anderen im Weg ist.
Naja aber Nintendo wird darauf schon eine Antwort parat gehabt haben...
Und dieses Video von dem hier jemand ein paar posts vorher gesprochen hat, das hab ich auch gesehen. Ich mein das mit Red Steel, wo einer vor dem fernseher stand und man genau sehen konnte, dass die Reaktionen auf dem Bildschirm keine Verzögerung mit der Handbewegung des Spielers gehabt haben. Oder zumindest war die Verzögerung so kurz, dass sie beim sehen gar nicht aufgefallen ist.
na da müsst ihr euch halt mal gedulden bis wii auf dem markt ist.
es werden ja auch wohl ausreichend demo racks aufgebaut werden wo man mal testspielen kann bevor man kauft.
auf die kacke von ea können wir getrost verzichten![]()
"Sobald wir mit Madden auf Wii experimentiert haben, gab es eine Explosion an Innovationen"
welche denn?tischtennis und billiard? :/
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
EA sollte sich mal mehr Mühe geben anstatt wie beim GC nur irgendwelche Titel ihrer bekannten Spieleserien,die es auf wirklich jeder Plattform,die irgendwie zum Spielen geeignet ist, umzusetzen und ihnen ein paar billige Funktionen für den Controller zu spendieren.
Ich hoffe,dass die Thrird Party Hersteller mal ein wenig Mut beweisen und nicht alle relevanten innovativen Titel für eine Nintendo Konsole mal wieder von Nintendo rausgebracht werden.
...was hast du gegen Crystal Chronicles...? Naja, Dragon Quest Swords ist angekündigt, sogar als Launch Titel. Die Frage ist nur ob es ein vollwertiges DQ wie DQ VIII wird oder eher ein Fun Spiel wie Kenshin DQ. Irgendwo hab ich auch gelesen dass Namco ein RPG für Wii entwickelt (Namco war ja praktisch der einzige nennenswerte RPG-Lieferant auf dem Cube). Und Fire Emblem (wenn auch SRPG), Pokemon natürlich(warum hab ich das Gefühl dass dich das auch nicht interessiertZitat von Aldinsys
...?)
Sieht also etwas besser aus als auf dem Cube zur gleichen Zeit vor dem Launch afair. Und wenn DQ:S erfolgreich wird erwartet uns vielleicht eine Flut an ähnlichen RPGs mit langweiligen Stories und Schwertgehacke-Kampfsystem und Nintendo-kompatiblem Design.
Dazu sollte Nintendo Brownie Brown dazu zwingen ein oder zwei RPGs für den Wii zu entwickeln![]()
Versteh mich nicht falsch,ich finde Chrystal Chronicles und Pokemon nicht zu kindisch.Zitat von Rina Uchiyama
CC habe ich sogar lange erwartet,aber ich fand es enttäuschend,dass die Story eher fade war und es einen vernünftigen Zweispieler Modus nur für Besitzer von 2 GBAs gab. Man hätte das Potential dieses Titels wesentlich besser nutzen können,als die Connectivity zwischen GBA und GC zu promoten.
Bei Pokemon habe ich mich auf dem GC von den Spielen ferngehalten,weil mir der Eindruck entstand,das Nintendo statt eines vernünftigen RPGs nur eine Pseudo Welt und Geschichte eingebaut hat,um dort die verbesserten Pokemon Stadium Kämpfe einzubetten.
Der einzige vernünftige Entwickler war Namco der mir wenigstens ein wenig RPG Futter für den GC gebracht hat.
Ich hoffe,das Nintendo sich darum auch mal Gedanken macht,sonst wird vor allem im Japan nicht sehr viel gegen Sony zu holen sein,Innovationen hin oder her.
Ich denke schon das der Wii controller alle bewegungen in echtzeit umsetzt. Sonst macht das ganze konzept wirklich keinen sin. Das kurze lagen bei den video von der e3 kann auch von eher schlechtem zusamenschniet kommen. Aber eher daher das einer der sensoren noch garnicht richtig fertiggestelt war/ist. Zumindest habe ich bei gamefront mal gelesen das sich einer der sensoren noch in der entwicklung befindet.
Nunja... wie das aussieht bei StarWars mit den lichtschwertern. ok eigentlich is es mir egal wie man mit lichtschwertern kämpft da ich starwars überhaupt nicht leiden kann (is für mich der letzte dreck sorry). Aber andere spiele die schwerter nutzen were es schon intressant wie das mit dem blocken ist. Mal abwarten... solange ist es ja nichtmehr dan dürfen wir alle vorm TV sitzen und unsere arme verschränken bis wir nen kontten drin haben weil der endgegner soviel einstegt![]()
wie gerufen hat ubi soft nen block für red steel eröffnet...
ich hab die ersten einträge nicht ganz gelesen, aber es wird auch vom controller gesprochen
also wenn man etwas über das hier diskutierte thema des controllers in erfahrung bringen will,
wäre öfteres vorbeischauen auf den blog glaub ich nicht verkehrt
link: http://blog.ubi.com/redsteel/
Klingt doch schon sehr gut.
Vor allem gehen sie auf das diskutierte Thema hinsichtlich der Übertragung der Controller Bewegungen ins Spielgeschehen.
Da wird von verzögerungsfreien Reaktionen gesprochen,sehr gut.
Sehr schlau finde ich auch den Ansatz,die Animationen so umzusetzen,dass a) jeder das Spiel beherrschen kann und b) Ermüdungserscheinungen des Spielers vorgebeugt wird.
Auf diesen Titel freu ich mich schon.
"Die spiele die zum anfang des Wii rauskommen sehen einfach nur hammer aus"
nein,vorallem nicht project hammer wenn du mir dieses wortspiel gestattest.
den red steel blog hatte ich depp doch schon gelesen und wieder vergessen ^ ^
beruhigt mich auf jedenfall.
auf gamefront.de wurden die neusetn gerüchte gepostet,am interessantesten finde ich:
-Square Enix arbeitet an einem MMO (Massively Multiplayer Online) Mana-Spiel für Wii.
-Sollten sich Dragon Quest Monsters: Joker (NDS) und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (Wii) gut verkaufen, dann soll Dragon Quest 9 für Wii erscheinen.
@mmo
da mana serie war in japen nie der grossartigr renner hm das klingt doch fast schon wie ein traum.da können wir auch nights 2 warten.
@dq 9
hm da bei den japanern nicht unbedingt die grafik zieht klingt das für diese mamutserie doch nicht zu unrealistisch vorallem,wenn man die umfragen zum ps3 preis berücksichtigt.
auf der anderen seite werden die an dem spiel ja nicht nur ein halbes jahr entwickeln sodass beim release die ps3 sicher nicht mit mehr das problem mit dem preis hat.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
@noRkia
Oh mensch Junge,quote mal richtig.
Bis jetzt waren die DQ Spiele für die PS2 in Cellshading Grafik gehalten. Kann also durchaus sein,dass Dragon Quest 9 die PS3 technisch bei weitem nicht ganz ausreizt,sodass eine Wii Version durchaus in Frage kommen könnte.Zitat von noRkia
Definiere "DQ Spiele für die PS2". Es gibt davon nämlich nur 2 Stück und das wären DQ8 und DQ Shonen YangusZitat von Aldinsys
EDIT: Ach btw: Wärs nich mal Zeit, den Thread zus chließen? Wir sind schon weit über 300 drüber o.o
Geändert von V-King (14.07.2006 um 17:06 Uhr)