Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass der Wii in Japan nur 25.000 Yen kosten wird. Das sind umgerechnet etwa 175€. Man kann also davon ausgehen, dass Wii in Europa nicht mehr als 200€ kosten wird. Wenn Nintendo diese Zahlen beibehält, dann ist Wii bereits die 3. Konsole, die Nintendo in Japan für 25.000 Yen auf den Markt bringt. Durch diesen günstigen Preis, so denke ich, werden viele Leute lieber zum Wii greifen, anstatt zur Xbox 360 oder zur PS3. Sony hat sowieso wieder alles abgeguckt. Warum sollen die Leute 450€ (wenn ich mich nicht irre das sie so viel kosten wird) für die PS3 ausgeben, wenn die Xbox 360 nahe zu die gleichen technischen Vorteile hat? Und wenn Sony sich nicht bald etwas einmaliges einfallen lässt, dann geht die PS3 unter. Und was ist mit der Grafikpracht der PS3? Bis jetzt konnte man ja nur Rendersequenzen bewundern, die die Xbox 360 locker auch darstellen kann. Ich will damit sagen, dass es nicht um Grafik geht, sondern um die Spiele. Nintendo setzt mehr auf die Spielbarkeit und den Spielspaß, während PS3 und Xbox 360 um die Hardwarepower kämpfen.

Nintendo OWNED Sony und Microsoft.

OMG! Ich komme mir vor wie ein verdammter Fanboy, obwohl ich mir ja auch eine Xbox 360 zu lege.;-)