" Nintendo hat das Spiel nicht auf der E3 vorgeführt, weil man diesmal auf dem Messegelände keine Gamecube-Titel haben wollte. "

naja das ist so sicher nicht falsch aber ich denke das es einfach mit dem cube vorbei ist
das ist der grund.es gibt schlichtweg keine oder zumindest nur sehr wenige cube spiele und das man die neue konsole pushen will ist auch klar.
sagt mal da fällt mir ein:zelda ttp (^ ^) ist doch auch ein cuby-titel

das das neue mario was vollkommen anderes wird ist auf der einen seite sicher zu begrüssen weil wir natürlich auch den neuen controller in voller action wollen und das sich mit dem alten prinzip sicher nicht sooooo optimal macht.
ABER:nintendo sollte lieber ein neues spiel erfinden und versuchen neue brands zu etablieren und die alten sachen nicht zu sehr verändern.warum?
einfach ein bestehendes brand zu nehmen und den kompletten inhalt ändern und nur den namen beibehalten ist purer kapitalismus und die übliche squaretaktik (siehe alle finalfantsy spiele und speziell ffxi).mario zeichnet sich eben durch die typischen mario dinge aus und gut is.veränderung ist ne schöne sache und auch sinnvoll und von mir auch gewünscht aber mehr neuentwicklungen können nie schaden.
ehe mich wiederhole sucht nach dem von mir vor ca.2 jahren erstellten thread "marke ff bzw, marke final fantasy"falls es den noch gibt da hab ich mich genau damit schonmal befasst.

@ demodisk
macht das überhaupt noch sinn bei einem 24-stunden-wii-internet-master-connect-online mode-service?
das zauberwort heisst ja bekanntlich streaming und ehrlich gesagt glaube ich das das exklusiv programm was diesen 24wii service angeht am anfang äusserst kärglich seinn wird.von virtual console und den nintendo boni mal abgsehen.
da wären genau solche dinge das was sinn macht.
ausserdem kann man dann den service auch nutzen das sugeriert dem user das der service auch sinn macht.